Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Heilbronn

Frau Köhle
Frau Köhle ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Köhle oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Frau Köhle zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Alexandra Köhle

Logopädin

Scheffelweg 7
74206 Bad Wimpfen

Letzte Aktualisierung des Profils am 13.07.2014 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Köhle hinterlegt. Sind Sie Frau Köhle? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum.
Im Zentrum meiner Arbeit steht ein individueller und ganzheitlicher Ansatz. Dazu setze ich auf verschiedene Methoden, um optimal auf meine kleinen und großen Patienten und ihre Störungen einzugehen.
Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu ...

1. Sprachtherapie
  2. Stimmtherapie
  3. Sprechtherapie

Hier finden Sie einen Überblick der angebotenen Leistungen. Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich selbstverständlich bei uns melden und einen Termin vereinbaren.

1. Dysphonien

Zum Thema „Hals, Nase, Ohren” am 22.06.2013

Das sagen Nutzer über Frau Köhle

Bewertung vom 01.07.2019

Sehr kompetent und freundlich

Frau Köhle ging sehr individuell auf die Beschwerden und die jeweilige Tagesform ein.Am Anfang der 10 monatigen Behandlung konnte ich auf Grund eines Stimmlippenödems kaum sprechen und die Stimme fast nicht belasten.Jetzt sind die Beschwerden fast vollständig verschwunden."  Mehr

Bewertung vom 14.09.2018, Alter: 30 bis 50

Ich war mit Ergebniss sehr zufrieden

Ich war in Behandlung bei Frau Köhle wegen Verlust von der Stimme. Mit Behandlung und vor allem dem Endergebnis war ich mehr als zufrieden. Nach zwei Monaten kompletten Schweigen kann ich jetzt sogar singen;)). Ich werde Frau Köhle gerne weiter empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 12.02.2018, privat versichert, Alter: über 50

Privatpatienten werden abgezockt

Für 10 x Logopädie berechnete Frau Köhle insgesamt 806 Euro. Die Erstattung von Kasse und Beihilfe betrug insgesamt 595,12 Euro. So viel Selbstbeteiligung hatte ich in meinen 42 Jahre der privaten Krankenversicherung noch nie. Auffallend und einmalig war auch die Tatsache, dass eine Abschlagszahlung verlangt wurde. Fazit: Behandlung o.k. aber bei der Rechnung verschlägt es einem die Sprache."  Mehr

Kommentar von Frau Köhle

Ich möchte folgendes richtigstellen: Alle meine Klienten bekommen zu Beginn meiner Logopädie Behandlungen einen Kostenvoranschlag. Dort sind alle ...  Mehr

Bewertung vom 10.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Persönliche und angenehme Atmosphäre

Mit einer einseitigen Stimmbandlähmung nach einer Schilddrüse-OP, war ich über mehrere Wochen bei Frau Köhle in Behandlung. Ich fühlte mich von Anfand an gut aufgehoben und fand vor allem die sehr persönliche Atmosphäre angenehm. Am Ende der Behandlung funkionierte mein Stimmband wieder perfekt. Ich kann Frau Köhle vorbehaltlos weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 05.04.2017,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Therapie mit Kleinkind

Beflügelt von den vielen guten Bewertungen habe ich mich für diese Therapeutin für meinen Sohn entschieden. Leider war dies für uns nicht die richtige Entscheidung. Wir waren 5 Stunden dort, bevor wir abbrachen. Dass es in dieser Zeit zu keinem therapeutischen Erfolg kommt, ist verständlich und soll hier natürlich nicht kritisiert werden. Der Hauptrund für den Abbruch war eine völlig fehlende Bindung zwischen meinem Sohn und ihr. Ihr war es nicht möglich einen Zugang zu ihm finden. Zudem gab es keine Aufklärung ihrerseits wie sie in der Therapie vorgehen möchte und vor allem auch keine Aufklärung darüber, wie wir (als Eltern) mit unserem Sohn umgehen sollen. Auf Nachfrage meinte sie, man müsse abwarten, wie sich alles entwickelt. Das ist sicherlich richtig, dennoch wünscht man sich als Eltern mehr Unterstützung, schließlich will man seinem Kind auch so gut wie möglich helfen! Frau Köhle mag für Erwachsene eine tolle Therapeutin sein, wie man auch an den Bewertungen sehen kann. Für unseren Sohn leider nicht. Nun sind wir bei einer neuen Therapeutin und ganz begeistert! Es ist eine schöne freundliche Atmosphäre und mein Kleiner hat sich von Beginn an wohl gefühlt. Er macht toll mit und das ist sehr schön anzusehen!"  Mehr

Eingehen Belange
Zum Beispiel: Verhalten, Offenheit, Ausstrahlung, Sympathie

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
4,3
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
4,3

Zum Thema „Hals, Nase, Ohren” am 01.03.2019

Ist die Nase mal mehr, mal weniger verstopft? Ursachen & Behandlung einer entzündeten Nasenschleimhaut

Sehr viele Menschen leiden unter einer wechselnd verstopften Nase. Häufig handelt es dabei um eine entzündliche, asthmaähnliche Schleimhautreaktion. Schleimhautentzündungen in der Nase gehen mit ...  Mehr

Verfasst am 01.03.2019
von Prof. Dr. med. Stefan Holtmann

Zum Thema „Hals, Nase, Ohren” am 17.02.2019

Zysten im Kopf: Ursachen, Symptome, Folgen & Therapie

Zysten im Kopf lauten bedrohlich, sind aber oft harmlos. Lesen Sie hier, was sie verursacht, wie sie sich entwickeln, und wann Sie zum Arzt gehen sollten. Zysten sind Hohlräume, die von einer ...  Mehr

Verfasst am 17.02.2019
von Dr. Maria Niki Aigyptiadou