Matthias Uhrig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen! Ich Zahnarzt Matthias Uhrig freue mich dass Sie sich für die Leistungen unserer ...

Fast jeder wünscht es sich – ein strahlendes ein perfektes und gesundes Lächeln! In unserer Praxis dem Zentrum für Zahnheilkunde in der Mathildenba...

Unser Ziel ist Ihnen als Patienten die beste und modernste Therapie in angenehmster und freundlichster Atmosphäre zu bieten. Um das zu gewährleiste...

• Ästhetische Zahnmedizin

Akademische Ausbildung

• 2004 bis 2005 Medizin/ Zahnmedizinstudium an der Ruprecht- Karls Universität Heidelberg
  • 2006 bis 2013 Approbation Zahnmedizinstudium an der Julius- Maximillius Universität Würzburg
  • 2013 bis 2015 Angestellter Zahnarzt bei Zahnarztpraxis Michael Spengler in Landau Seit

Standort: Zentrum für Zahnheilkunde Dres. Sebastian Beisel und Matthias Uhrig

Das gesamte Team von Dr. Uhrig ist immer gut gelaunt und freundlich. So etwas habe ich tatsächlich noch in keiner anderen Arztpraxis erlebt. Das selbe gilt für Dr. Uhrig selbst. Er nimmt sich Zeit, alle Schritte ausführlich zu erklären und schafft es, dass man sich zu 100% wohl fühlt. Ganz lieben Dank an Dr. Uhrig und sein gesamtes Team!

Nur zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Zahnheilkunde Dres. Sebastian Beisel und Matthias Uhrig

Ein kompetenter Arzt auf fachlicher Ebene, aber auch auf sozialer. Der freundliche Umgang mit Patienten sowie das Eingehen auf verschiedene Persönlichkeiten ist absolut top (beispielsweise Angst, Aufregung). Außerdem waren die Ergebnisse meiner Behandlung und der Prozess selbst immer zufriedenstellend und professionell.
Die Mitarbeiterinnen sind allesamt sympathisch, jederzeit freundlich, auch in stressigen Situationen. Top!

5 Sterne Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Zahnheilkunde Dres. Sebastian Beisel und Matthias Uhrig

Wir haben um 7:15 Uhr wegen einem Notfall (Zahnschmerzen und Fistel) angerufen. Durften sofort kommen, waren um 8 Uhr fertig der Behandlung. Herzlichen Dank dafür! Ein noch größerer Dank an die Art der Behandlung. Dr Uhrig hat sich so wundervoll und lieb um unsere Tochter gekümmert. Alles genau erklärt, ganz toll auf das Kind eingegangen! Sie hat nicht einmal bemerkt, dass sie eine Spritze bekommen hat. Und sie ist WIRKLICH ein schmerzempfindliches Kind. Super gemacht!

Umgang mit Kindern - spitze • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Zahnheilkunde Dres. Sebastian Beisel und Matthias Uhrig

Top Behandlung! Kompetent, professionell, freundlich und einfühlsam!
Kann mir keinen besseren Zahnarzt vorstellen! Auch das ganze Team ebenfalls super!
Ich kann diese Praxis zu 100% weiterempfehlen!

Bester Zahnarzt und tolles Team! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für Zahnheilkunde Dres. Sebastian Beisel und Matthias Uhrig

War mir nicht sicher, ob ich trotz Corona zum Zahnarzt gehen soll. Nachdem ich aber gesehen habe, wie professionell in der Praxis mit der Hygiene umgegangen wird, fühlte ich mich gut aufgehoben. Danke an das gesamte Team und an H. Uhrig für die gute und schnelle Behandlung in dieser schweren Zeit.

Professionell trotz Corona • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für Zahnheilkunde Dres. Sebastian Beisel und Matthias Uhrig

Super kompetenter und netter Arzt, nimmt sich Zeit für seine Patienten. Auch das Praxismanagement und das komplette Team ist mit Note1 zu bewerten. Bei Terminen noch nie eine Wartezeit >10 min. gehabt. Selbst als Notfallpatient bekommt man am selben Tag noch einen Termin und das auch ohne große Wartezeit (hier natürlich längere Wartezeit als mit Termin, aber das ist ja klar). Man wird immer freundlich Empfangen, ganzes Team ist super nett und hilfsbereit. Daher vielen Dank und macht weiter so!

Kompetenter + netter Arzt, super Praxisteam/management • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Zahnheilkunde Dres. Sebastian Beisel und Matthias Uhrig

Bin eigentlich nur als Notfall hier gelandet.
Endlich mal ein Zahnarzt der einem nichts aufschwatzt, sondern alles sauber erklärt. Ein Arzt der Zeit für seinen Patienten hat. Ein Zahnarzt für Angstpatienten.
Nehme gerne die etwas weitere Anfahrt in Kauf und werde wiederkommen.
Ich habe "MEINEN" Zahnarzt gefunden.

Bin super zufrieden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für Zahnheilkunde Dres. Sebastian Beisel und Matthias Uhrig

Hier fühl ich mich mit meiner Familie gut aufgehoben. Egal ob zur Kontrolle oder wenn etwas gemacht werden muss. Sehr freundlich, nimmt sich Zeit alles zu erklären und nimmt sich Zeit für meine Fragen. Sehr nettes Team.

Kompetenter, einfühlsamer und freundlicher Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Zahnheilkunde Dres. Sebastian Beisel und Matthias Uhrig

Ursprünglich hatte ich mich Ende 2017 für die Praxis entschieden, da eine junge Zahnärztin bereits beim ersten Gespräch wegen eines abgebrochenen Backenzahns einen sehr guten Eindruck hinterlies. Dieser bestätigte sich bei der anschließenden Einbringung einer Aufbaufüllung für eine spätere Krone.

Die weitere Behandlung im Frühjahr 2018 übernahm dann Dr. Uhrig, da die Kollegin mittlerweile in Mutterschutz war:
Der Zahn wurde beschliffen mit anschließendem Provisorium. Nach dem Einsetzen der Krone mußte diese zunächst "zurechtgeschliffen" werden. Von Anfang an fühlte sich diese sehr unangenehm an, als wäre der Zahn in einem Schraubstock eingespannt.

Nach einigen Tagen bekam ich starke Schmerzen. Bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass sich das Zahnfleisch wegen überstehender Kleber oder Zementreste stark entzündet hatte.

In einem weiteren Praxisbesuch wegen weiterer Schmerzen stellte Dr. Uhrig fest, dass ein Stück des Nachbarzahns beschädigt war (angeschliffen), welches er mit einer Kunststofffüllung versorgte.

Inzwischen (nach ca. 2 Wochen) hatte der überkronte Zahn eine ausgeprägte Druck- und Kältesensitivität entwickelt und bereitete permanent starke Schmerzen. Deswegen mußte ich Ostern 2018 zu einem Notdienst. Der diensthabende Zahnarzt war verwundert über den ungewöhnlich starken Beschliff der Krone. Als Therapie für den Zahn wurde eine spezielle Zahnpaste vorgeschlagen, die ich 1 Jahr lang jeden Tag auf den Zahn aufgetragen habe (!) mit wenig Erfolg..

Im März 2019, also nach 1 JAHR (!) Leidensdruck, verabschiedete sich schließlich der Nerv des Zahns (verbunden mit wahnsinnigen Schmerzen).

Aus meiner Sicht war die Arbeit des Zahnarztes nicht optimal. Der Zahn war von der Kollegin so gut vorbereitet und dann so etwas....

Die Wurzelbehandlung ließ ich daher bei einem anderen Zahnarzt ausführen.

Praxis und Praxisteam sind jedoch TOP !

Habe leider keine guten Erfahrungen mit diesem Arzt gemacht, Praxis sonst Top • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für Zahnheilkunde Dres. Sebastian Beisel und Matthias Uhrig

Meine Erfahrungen mit Zahnärzten waren nicht die Besten.
Umso mehr freut es mich, dass ich in der Praxis von Herrn Uhrig "gelandet" bin.
Vorsorgeuntersuchung, Füllung und Professionelle Zahnreinigung alles super!
Bester Zahnarzt und dickes Lob an das ganze Team!

Sehr zu empfehlender Zahnarzt und super nettes Team. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert