Matthias Uhrig

Bleaching
Kiefergelenksbeschwerden
Kieferorthopädie
Angstpatienten

herzlich willkommen! Ich, Zahnarzt Matthias Uhrig, freue mich, dass Sie sich für die Leistungen unserer Praxis, dem Zentrum für Zahnheilkunde in Bad Wimpfen, interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen unter anderem Ästhetische Zahnmedizin, Funktionstherapie CMD (Kiefergelenksbeschwerden) sowie Implantologie und Oralchirurgie. Unser Ziel ist, Ihnen als Patienten die beste und modernste Therapie in angenehmster und freundlichster Atmosphäre zu bieten. Um das zu gewährleisten, haben alle unsere Zahnärzte Spezialisierungen und Schwerpunkte erworben. Unsere moderne Praxisausstattung (Röntgen, Digitale Volumentomographie, Cerec, Behandlungseinheiten, OP-Eingriffsraum, Lachgas und vieles mehr) in Kombination mit unseren neuen Praxisräumen garantieren Ihnen modernste Therapie bei maximaler Sicherheit in angenehmer Atmosphäre.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Matthias Uhrig

2004 bis 2005Medizin/ Zahnmedizinstudium an der Ruprecht- Karls Universität Heidelberg
2006 bis 2013Approbation Zahnmedizinstudium an der Julius- Maximillius Universität Würzburg
2013 bis 2015Angestellter Zahnarzt bei Zahnarztpraxis Michael Spengler in Landau Seit
2015Angestellter Zahnarzt Praxis Dr. Beisel
2014 bis 2015Diverse Fortbildungen im Bereich CMD (Kiefergelenksbeschwerden)

Über unsere Praxis

Die langjährige Erfahrung von Dr. Karl-Wilhelm Beisel ist von großem Nutzen bei komplexen ausgedehnten Zahnersatzplanungen und Therapien. Im Bereich der Zahnerhaltung haben sich Frau Dr. Julia Beisel und Zahnarzt Matthias Uhrig auf modernste Behandlungsmethoden spezialisiert.

Dr. Sebastian Beisel ist Fachzahnarzt für Oralchirurgie. Durch seine Spezialisierung bietet er eine fundierte Behandlung in den Bereichen Oralchirurgie, Parodontologie und Implantologie (zertifiziert durch den Bund deutscher Oralchirurgen).

Zahnarzt Matthias Uhrig in Bad Wimpfen

Fast jeder wünscht es sich – ein strahlendes, ein perfektes und gesundes Lächeln! In unserer Praxis, dem Zentrum für Zahnheilkunde in der Mathildenbadstr. 60 in Bad Wimpfen, hilft Ihnen ein erfahrenes Team dabei, Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund zu halten. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Behandlungsschwerpunkte informieren: Ich, Zahnarzt Matthias Uhrig, habe mich u.a. auf CMD (Kiefergelenksbeschwerden), Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie sowie Oralchirurgie spezialisiert und nutze mein Know-how gerne für den Erhalt Ihrer Mundgesundhei!

• Ästhetische Zahnmedizin

• Funktionstherapie CMD (Kiefergelenksbeschwerden)

• Implantologie und Oralchirurgie

• Ästhetische Zahnmedizin

Fast jeder wünscht es sich – ein strahlendes, ein schönes Lächeln. Doch nicht jeder hat von Natur aus schöne, ebenmäßige Zähne. Hier hilft die ästhetische Zahnheilkunde mit vielen modernen Methoden.

• Ästhetischer Zahnersatz
    • Zahnfarbende Füllungen aus Composite
    • Veneers – Keramikverblendung für schöne Zähne
    • Hellere Zähne durch Bleaching
    • Zahnreinigung mit Air-Flow-System
  • Funktionstherapie CMD (Kiefergelenksbeschwerden)

Funktionsstörungen des Kausystems stellen heute leider ein weit verbreitetes gesundheitliches Problem dar. Ursachen sind meist Fehlstellungen im Bereich der Zähne oder der Kiefer, kein eindeutiger Biss bei alten Kronen oder Brückenkonstruktionen oder einfach durch Stress im Berufs- und Privatleben, den das Unterbewusstsein nachts im Schlaf durch Zähneknirschen abzubauen versucht.

Folgen sind Schmerzen im Bereich der Kiefergelenke, Muskelverspannungen, Kopfschmerzen, Schwindelgefühle, Schmerzen im Bereich der Kaumuskulatur, welche auch gelegentlich ins Ohr ausstrahlen.. In einer ausführlichen Funktionsanalyse kann der Grund der Störungen ermittelt werden.

Die Therapie von Kiefergelenksbeschwerden beruht in der Regel auf einer Schienentherapie (kleine Kunststoffschiene, die nachts zum Schlafen auf die Zähne gesetzt wird und somit die Kiefergelenke entlastet und die Kaumuskulatur entspannt), ggf. in Kombination mit Physiotherapie. Schmerzstillende Medikamente sind ebenfalls in Phasen von akuten Beschwerden als Begleitmedikation zur Schienentherapie nötig.

• Implantologie und Oralchirurgie

Funktionstüchtige und schöne Zähne spielen auch bei der Lebensqualität eine wichtige Rolle. Sprechen, Essen und Lachen – wer dies unbeschwert tun will, muss sich auf seine Zähne verlassen können.

Implantate sind heute der bevorzugte Ersatz für verloren gegangene Zähne. Eingepflanzt in den Kieferknochen ermöglichen sie als künstliche Zahnwurzeln einen sehr natürlichen Ersatz von Zähnen nach dem Vorbild der Natur. Durch Implantate können wir in der modernen Zahnmedizin heute fast jeden Patienten mit festsitzenden Zähnen oder festverankerten Prothesen helfen Ihre Lebensqualität zu erhalten oder zurückzubekommen.

Feste Zähne machen locker! Durch unsere Spezialisierung auf diesem Gebiet – hochmoderne 3D-Diagnostik und durch Zusammenarbeit mit führenden Implantatsystemen – können wir Ihnen eine Behandlung auf höchstem Niveau und mit größtmöglicher Sicherheit bieten.

Zahnarzt Matthias Uhrig in Bad Wimpfen

Unser Ziel ist, Ihnen als Patienten die beste und modernste Therapie in angenehmster und freundlichster Atmosphäre zu bieten. Um das zu gewährleisten, haben alle unsere Zahnärzte Spezialisierungen und Schwerpunkte erworben. Neben den persönlichen Spezialisierungen beherrschen alle Ärzte des  Zentrums für Zahnheilkunde in Bad Wimpfen die gesamte, allgemeine Zahnheilkunde. Kontinuierliche Fortbildung wird bei uns in der ganzen Praxis GROSS geschrieben. Dadurch stellen wir eine Behandlung auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft sicher! Wir freuen uns auf Sie!

• Angstpatienten

• Zahnfüllungen

• Endodontie

• Implants4smile

Zahnarzt Matthias Uhrig in Bad Wimpfen

Gemeinschaftspraxis • Zentrum für Zahnheilkunde Dres. Sebastian Beisel und Matthias Uhrig

Matthias Uhrig ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Bad Wimpfen

super Umgang mit Angst-Patienten

27.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Bester Zahnarzt und tolles Team!

Top Behandlung! Kompetent, professionell, freundlich und einfühlsam!

Kann mir keinen besseren Zahnarzt vorstellen! Auch das ganze Team ebenfalls super!

Ich kann diese Praxis zu 100% weiterempfehlen!

31.03.2020 • gesetzlich versichert

Professionell trotz Corona

War mir nicht sicher, ob ich trotz Corona zum Zahnarzt gehen soll. Nachdem ich aber gesehen habe, wie professionell in der Praxis mit der Hygiene umgegangen wird, fühlte ich mich gut aufgehoben. Danke an das gesamte Team und an H. Uhrig für die gute und schnelle Behandlung in dieser schweren Zeit.

07.10.2019 • Alter: 30 bis 50

Kompetenter + netter Arzt, super Praxisteam/management

Super kompetenter und netter Arzt, nimmt sich Zeit für seine Patienten. Auch das Praxismanagement und das komplette Team ist mit Note1 zu bewerten. Bei Terminen noch nie eine Wartezeit >10 min. gehabt. Selbst als Notfallpatient bekommt man am selben Tag noch einen Termin und das auch ohne große Wartezeit (hier natürlich längere Wartezeit als mit Termin, aber das ist ja klar). Man wird immer freundlich Empfangen, ganzes Team ist super nett und hilfsbereit. Daher vielen Dank und macht weiter so!

19.08.2019 • gesetzlich versichert

Bin super zufrieden.

Bin eigentlich nur als Notfall hier gelandet.

Endlich mal ein Zahnarzt der einem nichts aufschwatzt, sondern alles sauber erklärt. Ein Arzt der Zeit für seinen Patienten hat. Ein Zahnarzt für Angstpatienten.

Nehme gerne die etwas weitere Anfahrt in Kauf und werde wiederkommen.

Ich habe "MEINEN" Zahnarzt gefunden.

14.08.2019

Kompetenter, einfühlsamer und freundlicher Zahnarzt

Hier fühl ich mich mit meiner Familie gut aufgehoben. Egal ob zur Kontrolle oder wenn etwas gemacht werden muss. Sehr freundlich, nimmt sich Zeit alles zu erklären und nimmt sich Zeit für meine Fragen. Sehr nettes Team.

Letzte Aktualisierung19.03.2021

Danke , Herr Uhrig!