Dr. Becker Kiliani-Klinik

Das Reha-Team, egal welcher Bereich (Physio, Logo oder Ergo) absolut zu empfehlen!!!!
    Egal welche Therapie hat mir geholfen. Erleichterung der Beschwerden. Schmerzlinderung. Ideen für den Alltag nach der Reha.
    Neuropsychologische Abteilung, in jedem Spektrum absolut super!!!

Oberarzt*in sehr herzlich, kompetent und will nur das Beste für den Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten

Dr. Becker Kiliani-Klinik

Die Klinik ist sehr empfehlenswert! Kompetente freundliche Ärzte, nettes, aufmerksames Pflegepersonal, Spitzentherapeuten, freundliches Empfangs- und Therapieplanungspersonal. Die Behandlungen/Therapien sind super und hilfreich, viel Neues und Interessantes, die Klinik coronakonform blitzblank, die Umgebung und der Park wunderschön, viele ebene Gehstrecken. Alles in Allem supergut!

Hervorragendes Reha-/AHB-Gesamtpaket • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Becker Kiliani-Klinik

Von Büro bis hin zu den Ärzten sehr nett, zuvorkommend und hilfsbereit.
    Sie sehen sofort wo Hilfe angebracht ist, und ob man doch vll doch nochmal in ein Krankenhaus sollte für spezielle Abklärungen. So war das bei mir der Fall.
    Danke für die schnelle Hilfe

Sehr Kompotentes und nettes Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Becker Kiliani-Klinik

Die Ankunft war etwas chaotisch wegen der Corona Maßnahmen und vor allem wegen der Menge an "Neuankömmlingen". Die Aufnahme könnte man sicher besser organisieren (Stichwort: Nummer ziehen).

Die Essenszeiten sind etwas eingeschränkt durch die 2 Gruppen und die Überschneidungen beim wechseln der Gruppen. Das Essen selbst ist OK, es muss am 1. Oktober einen Koch-Wechsel gegeben haben, denn danach war das Mittagessen viel schmackhafter. Es gibt drei verschiedene Teller, immer auch vegetarisch. Die Portionen sind etwas klein, aber man kann einen Nachschlag anfordern. Das Frühstück ist auf dem Niveau einer *** Pension, nur das Abendessen (kalt, Brotzeit) könnte man etwas abwechlungsreicher gestalten (Tomate, Gurke). Einige Ansätze waren dabei mit Salaten (Nudelsalat, Wurstsalat) als Resteverwertung - beides positiv zu sehen. Zum Früstück gibt es Kaffee und Tee, Mittags Wasser und Abends Tee oder Wasser - also auch hinreichend.

Die Zimmer sind funktional alle als Einzelzimmer ausgelegt und bieten neben einem "Krankenbett" mit Einstellmöglichkeiten eine bodentiefe Dusche mit WC. Mein Zimmer war im Bereich der damaligen Bauarbeiten zw. 7 und 17 Uhr laut. Telefon und Fernseher (kostenpflichtig) sowie kostenloses WLAN in Streamingqualität runden den Service ab. Neue Handtücher (2 klein, 1 größer) gibt es MO und DO, Bettwäsche alle 10 Tage.

Das Angebot an Therapien, Gruppensitzungen und Einzelbetreuung ist reichhaltig, man kann im bestimmten Rahmen auch auf den Plan einwirken. Gerade wenn die RV "bezahlt", sind einige Kurse vorgeschrieben, die nicht immer Sinn machen. Die Mitarbeiter sind meist sehr bemüht und gehen auf die Patienten ein.

Mein wunder Punkt war die med. Betreuung, einige Aktionen wie RR-Kontrolle oder Langzeit-EKG wurden trotz Empfehlung im Arztbrief nicht durchgeführt. Viele Ärzte sind keine D-Muttersprachler und machen daher die Kommunikation nicht leichter.

Der Kurpark und das Städtle im ländlichen Bereich sind ein Pluspunkt für mobile Patienten.

Viel Licht aber auch etwas Schatten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Becker Kiliani-Klinik

Ich konnte mit den Ärzten immer sprechen, sie haben stets versucht mir meinen Behandlungsplan nach meinen Bedürfnissen anzupassen. Das Personal war meist bemüht, ist ja durch Corona nicht so einfach. Das Essen hat sich von Woche zu Woche verbessert. Mir wurde auch mitgeteilt das es immer mehr Bio Produkte geben soll. Den Therapeuten hier muss ich ein Lob aussprechen. Sehr aufmerksam und freundlich. Sie haben sich immer nach den Bedürfnissen des Patienten gerichtet. Leider war manchmal die Kommunikation zwischen den einzelnen Mitarbeitern nicht so gut. Im großen und ganzen würde ich aber gerne wieder kommen.

Eine nicht ganz einfache Reha • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Becker Kiliani-Klinik

alle Therapien haben stattgefunden bis auf den Vortrag Dr. Wick......................................................................................................

bin zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Becker Kiliani-Klinik

Besonders hat mir gefallen, dass ich das Bewegungsprogramm individuell auf mich einstellen konnte, bin mit den Ergebnissen auch zufrieden. Weniger gut haben wir die vielen Vorträge gefallen, da ich diese vor drei Jahren größtenteils schon hatte (war schon einmal hier)

Fit durch Kiliani Klinik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Becker Kiliani-Klinik

Mitarbeiter zu 98% überaus freundlich und zuvorkommend.
    Therapieplan war gut und ausreichend (meist 6-7 Termine am Tag).
    Zimmer: Ist ja kein Hotel. Einrichtung irgendwo in den 80er Jahren steckengeblieben. Optisch naja. Bisschen Schimmelfugen in der Dusche. Zweckmäßig eingerichtet. Regelmäßige Reinigung gut. Fadenscheinige Handtücher. Balkon mit Blick auf die Baustelle (extreme Lärmbelästigung da momentan wohl das Schwimmbad erneuert wird).
    Lage: Direkt am Kurpark. Viele Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung (10 Minuten zu Fuß).
    Essen: Man isst es halt - aber mit Liebe wird woanders gekocht. Vortrag über gesundes Essen auf der einen Seite und dann im Speisesaal vieles aus der Dose und Soßen aus Pülverchen zusammengerührt. Das ist sehr schade!! Mittags gibt es meist 3 Gerichte zur Auswahl, oft Suppe vorneweg und immer Salate dazu. Nachtisch war zu 70% eine Banane (igitt). Die Mitarbeiter im Speisesaal sind sehr freundlich und hilfsbereit.
    Physio/Therapie: Sehr nette und engagierte Therapeuten. Therapie hat sehr viel gebracht! Dafür ein großes Lob! Abwechselnd Gymnastik in der Gruppe, Einzel-Physio, Geräte-Training, Bewegungsschiene, Vorträge etc.
    Man muss schon selbst ein wenig dahinterbleiben und regelmäßig fragen ob man dies oder das jetzt schon machen darf oder etwas verändern soll. Leider wurde manche Therapie wegen Corona nicht angeboten.
    Arzt: Hatte nur Kontakt zu Beginn und wöchentlicher Visite.
    Pflege: Ich hatte da nicht so viel Kontakt, da ich keine Hilfe brauchte. Aber soweit sehr freundlich. Andere Patienten hatten wohl andere Erfahrungen gemacht (wurden wohl mehrfach Medikamente vertauscht).
    Rauchen: Wegen Corona war unsinnigerweise der Raucherpavillion geschlossen. Dort hätten wir locker 2m Abstand einhalten können. So haben wir uns bei Regen unter einem Baum zusammengedrängt.

Wegen Therapie zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Becker Kiliani-Klinik

Sehr gute Therapeuten, Ärzte und Pflegepersonal sehr nett und zuvorkommend.
    Essen für eine Reha Gut, allerdings ist das Abendessen ausbaufähig

Sehr Empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Becker Kiliani-Klinik

Gute Organisation; stramme Therapiepläne, die aber gleichzeitig nicht überfordern sondern der Genesung aktiv beitragen; freundliches Personal; schöne Zimmer mit guter Ausstattung.

Angenehmer Aufenthalt mit guten Fortschritten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten

Schwarzallee 10, 91438 Bad Windsheim In Google Maps anzeigen