HNO-Ärzte:

Keuchhusten

Plastische Operationen
Röntgendiagnostik
Allergologie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mich freut es sehr, dass Sie Interesse an mir und meiner Praxis für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde in Bad Wörishofen haben. Sie finden meine HNO Privatpraxis am Bahnhofplatz 1 A, mitten in Bad Wörishofen. Hier stehen sowohl konservative Behandlungen als auch minimalinvasive operative Eingriffe im Fokus. Ebenso bieten wir Ihnen plastische Operationen im Hals-Nasen-Ohrenbereich.

Fühlen Sie sich in unserer HNO-Praxis in angenehmer Atmosphäre wohl und lassen Sie sich individuell, fachkompetent und ohne Zeitdruck beraten.

Für Fragen und Terminvereinbarungen kontaktieren Sie gerne mein Team und mich unter der Telefonnummer 08247 / 9063-777.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. David Reinhardt

1997 bis 2004Studium an der LMU München und der Universität Hamburg
Promotion an der LMU München
Klinische Ausbildung in der renommierten Klinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie des Katholischen Marienkrankenhauses Hamburg
2010Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde
Behandelnder HNO-Facharzt und HNO-Operateur des Katholischen Kinderkrankenhauses Wilhelmstift Hamburg
Oberarzt und Chefarzt-Vertreter der Klinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie des Katholischen Marienkrankenhauses Hamburg
2013 bis 2020Inhaber und Leiter der HNO-Praxis im PrivatÄrztlichenZentrum Villa Belvedere Bad Wörishofen
2013Zusatzbezeichnung Plastische Operationen
2013Teilgebietsradiologie DVT HNO
2020Inhaber und Leiter der HNO Privatpraxis Bad Wörishofen, Bahnhofplatz 1 A

Philosophie und Konzept meiner HNO-Praxis

Wir möchten Privatpatienten und Selbstzahlern eine optimale Versorgung im gesamten HNO-Bereich bieten:

Ziel ist es, das diagnostische Vorgehen auf den neuesten Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse hin auszurichten, Sie ausführlich über Ihr Krankheitsbild zu informieren und Ihnen die für Sie idealen und modernsten Therapieverfahren anzubieten.

Dabei können wir auf ein breites Spektrum von Methoden zurückgreifen – von der klassischen Schulmedizin (medikamentös und operativ) bis hin zur Naturheilkunde und zur Traditionellen Chinesischen Medizin.

Wir streben ein langfristig erfolgreiches Behandlungsergebnis zu Ihrer vollsten Zufriedenheit an.

HNO Privatpraxis Dr. med. David Reinhardt

Sie haben derzeit mit Beschwerden des Halses, der Nase oder der Ohren zu kämpfen? Dann sind Sie in meiner HNO-Praxis in Bad Wörishofen an der richtigen Stelle. Durch langjährige Erfahrung und der neuesten Technik sind wir spezialisiert darauf, Ihnen bei Hals-, Atemwegs- und Ohrerkrankungen zu helfen.

Besuchen Sie uns am Bahnhofplatz 1 A oder kontaktieren Sie uns unter der Tel.: 08247 / 9063-777 -wir stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung!

• Halserkrankungen

• Atemwegserkrankungen

• Ohrerkrankungen

• Halserkrankungen

Zum Hals im medizinisch-anatomischen Sinn gehören Mundhöhle, Rachen, Kehlkopf, die obere Speiseröhre sowie verschiedene Speicheldrüsen und die Schilddrüse. Entzündungen sind die deutlich häufigste Ursache für Halserkrankungen. Neben einfachen Entzündungen können Schwellungen, Geschwulste, Fisteln, Zysten und in seltenen Fällen auch bösartige Tumore auftreten.

Sofern es sich nicht um leichte Halsschmerzen handelt, sollten Sie jegliche Beschwerden und Auffälligkeiten frühzeitig von einem HNO-Facharzt abklären lassen. Mit modernen Verfahren können wir Ihr Krankheitsbild schnell diagnostizieren und mit der Behandlung beginnen.

• Atemwegserkrankungen

Erkrankungen der Luftwege sind eines der „klassischen“ Behandlungsfelder der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde.

Zu den häufigsten Infektionen der oberen Luftwege gehören Nasen- und Nasennebenhöhlenentzündungen (Rhinitis, Sinusitis, Rhinosinusitis), Rachenentzündungen (Pharyngitis), Mandelentzündungen (Angina, Tonsillitis) und Kehlkopfentzündungen (Laryngitis).

Auch Infektionen der unteren Atemwege, wie z. B. eine Bronchitis, werden durch uns diagnostiziert und behandelt.

• Ohrerkrankungen

Das Ohr ist als Sinnesorgan nicht nur für das Hören zuständig, sondern auch für das Gleichgewicht. Unterteilt wird es in äußeres Ohr, Mittelohr und Innenohr. Wie jedes andere Organ kann auch das Ohr erkranken – mit verschiedensten Symptomen und Auswirkungen.

Neben Ohrgeräuschen (Tinnitus) sind Hörminderungen und Hörverluste deutlich zunehmende Krankheitsbilder, oft auch schon in jungen Altersgruppen. Je nach Befund und Ursache kommen hier medikamentöse, aber teilweise auch minimalinvasive operative Behandlungen in Betracht.
    Gegebenenfalls kann durch uns auch die Versorgung mit komfortablen Hörgeräten erfolgen.

mehr Informationen unter www.hno-dr-reinhardt.de

In meiner Privatpraxis für HNO in Bad Wörishofen habe ich mich mit meinen Kollegen auf die Diagnose- und Behandlungsverfahren im gesamten HNO- und Kinder-HNO-Bereich spezialisiert. Wenn Sie bei diesen Themen nach kompetenter Unterstützung suchen, stehen wir Ihnen gerne mit einem individuellen Behandungsplan zur Seite. Besuchen Sie uns am Bahnhofplatz 1 A während unserer Sprechzeiten oder vereinbaren Sie telefonisch einen Termin unter der Telefonnummer 08247 / 9063-777.

• Diagnostik

• Digitale Volumentomographie (DVT), Kinder-DVT
    • Sonographie (Ultraschall) von Hals und Nasennebenhöhlen
    • Allergie- und Heuschnupfendiagnostik: Prick-Test, RAST
    • Schlafdiagnostik, Schnarchdiagnostik
    • Polygrafie (ambulantes Schlaflabor)
    • Audiologie (Untersuchungen des Gehörs):
      Tonschwellenaudiometrie
      Sprachaudiometrie
      Impedanzaudiometrie (Druckmesung)
      Otoakustische Emmissionen (OAE)
      Hirnstammaudiometrie (BERA)
      Akustisch Evozierte Potentiale (AEP)
    • Tinnitus-Diagnostik und -Abklärung

• Ästhetische Medizin:
      Faltenbehandlung, Narbenkorrekturen
    • Hörgeräte-Versorgung und -Überprüfung
  • HNO-Chirurgie

• Endonasale Korrekturen der Nasenscheidewand (Septumplastik)
    • Radiofrequenz-assistierte Verkleinerung der Nasenmuscheln
    • Endonasale, endoskopisch und mikroskopisch kontrollierte
      (minimal-invasive) Nasennebenhöhlen-Operationen (FESS)
    • Funktionelle und ästhetische Korrekturen der äußeren Nase (Rhinoplastik)
    • Radiofrequenz-assistierte Schnarchoperationen RFAUP, UPPP
    • Frakturversorgung, Traumaversorgung
  • HNO-Kinder-Chirurgie

• Endonasale Korrekturen der Nasenscheidewand (Septumplastik)
    • Radiofrequenz-assistierte Verkleinerung der Nasenmuscheln
    • Frakturversorgung, Traumaversorgung

weitere Infos auf www.hno-dr-reinhardt.de

Dr. Reinhardt ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ärzte · in Bad Wörishofen

28.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Schön, daß es solche Leistung gibt !

Leistung ist für mich die umfassende Erfahrung und die medizinische Kenntnis. Das wesentliche für eine Behandlung ist eine sichere Diagnose. Denn nur damit und den vorhandenen modernsten Geräten und Meßeinrichtungen ist das angestrebte Ziel zu erreichen:Terapie und Besserung. Dr. Reinhardt und sein Team ergänzen diese fachliche Seite mit sehr menschlichen Zügen, die Basis sind für uneingeschränktes Vertrauen.

Dafür und die zuverlässigen Termine bedanke ich mich ganz herzlich. Eine Praxis zum Wohlfühlen.

Kommentar von Dr. Reinhardt am 30.11.2020

Wir freuen uns sehr über diese sehr schöne Rezension und werden uns hoch motiviert weiter Mühe geben!!! :) Ganz herzlichen Dank!!! Ihre HNO Privatpraxis Dr. Reinhardt

12.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt und

War das vierte Mal bei Hr. Dr. Reinhardt, dieses Mal in der neuen Praxis.

Herr Dr. Reinhardt ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Er nimmt sich Zeit um dem Patienten sein "Problem" und die Lösung dessen zu erklären. Die Praxis ist bestens ausgestattet und die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich!

Kommentar von Dr. Reinhardt am 17.11.2020

Vielen Dank für Ihre schöne und ausführliche Rezension! Das Lob gebe ich gerne weiter! :)

29.07.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent und Freundlich

Als Patient fühlt man sich bei diesem Arzt einfach gut aufgehoben. Er nimmt sich Zeit für den Patienten, erklärt ruhig und freundlich. Wir sind mit der ganzen Familie bei ihm und selbst unsere 7-jährige Tochter geht gerne zu ihm.

Kommentar von Dr. Reinhardt am 31.07.2020

Ganz lieben Dank für die tolle Rezension!!! :) Es freut mich sehr, dass sich die ganze Familie gut aufgehoben fühlt! Herzliche Grüße, Dr. Reinhardt

24.07.2020

Vertrauenswürdig, kompetent und sehr hilfreich

Herzlichen Dank für die rasche Hilfe! Die Beratung war nicht nur sehr hilfreich, sie war auch freundlich, kompetent und auch beruhigend. Empathischer und sehr zu empfehlender Arzt!

Kommentar von Dr. Reinhardt am 31.07.2020

Herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung! :)

16.07.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Wenn nur alle Ärzte so wären!!

Rundum alles top! Super kompetent, vernünftig & freundlich! Auch bei meinen anderen Terminen (Hörsturz) war ich zu 100% zufrieden!

Kommentar von Dr. Reinhardt am 17.07.2020

GANZ HERZLICHEN DANK für die schöne Rezension!!! :)

Kollegenempfehlungen7
Letzte Aktualisierung13.11.2020