Geschätzte Antwortzeit:

Alexander Sasse bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin, lieber Patient,

schön, dass Sie mich und unser Orthopädie Zentrum München Ost näher kennen lernen möchten. Auf den folge...

Als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie verfüge ich über umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in der nicht-operativen Orthopädie sowie der in...

Konservative Behandlungen sind unser Tagesgeschäft im Orthopädie Zentrum München Ost (OZMO). Mit modernsten Therapieverfahren begleiten wir Sie auf de...

Warum zu mir?

Profitieren Sie von unserer Expertise und unserer kompetenten Praxisstruktur für alle Fragen und Problemstellungen in der Orthopädie. Eine moderne Aus...

Meine Praxis und mein Team

Von der Diagnostik bis zur Behandlung – alles unter einem Dach

Im Orthopädie Zentrum München Ost (OZMO) arbeiten wir nicht nur im klassis...

Sonstige Informationen über mich

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie – Schwerpunkt konservative Wirbelsäulentherapie

Zusatzausbildung in Manueller Medizin-Chiroth...

• Arzt für Naturheilverfahren

Akademische Ausbildung

• vor 2004 Ausbildung zum Reserveoffizier im Sanitätsdienst der Bundeswehr
  • 2004-2012 Facharztausbilung in der Klinik für Orthopädie, Sportorthopädie und Unfallchirurgie der Technischen Universität München, Universitätsklinik der LMU München und später erneut am Universitätsklinikum Rechts der Isar
  • 2012 Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Gem.Praxis OZMO M-Bogenhausen Dr.med. Frank M. Balensiefen Prof. Dr. Peter Diehl und PD Dr Johannes Schauwecker Andere

Sehr professionell und sehr freundlich , kann ich nur weiter empfehlen.
10 Sterne statt 5 ...

Dr. Sasse ist ein sehr sympathischer und freundlicher Arzt der sich viel Zeit für Probleme und Beschwerden nimmt. Sein Fachwissen, seine Kompetenz und diagnostische Beurteilung sind hervorragend ebenso die umfassende Untesuchung meiner Knie- und Rückenschmerzen.Durch seine einfühlsame Art und der guten Aufklärung wurde mir meine Angst vor einer Behandlung genommen. Dr Sasse ist ein sehr menschlicher, emphatischer Orthopäde mit viel Herz und Humor. An seiner Seite hat er ein immer freundliches, hilfsbereites und immer gut gelauntes Team. Meine Bestnote für diese Harmonische Praxis, in der man sich bestens betreut verstanden und gut aufgehoben fühlt, dazu eine Zeitnahe Terminvereinbarung und keine Wartezeiten.
Xxxxx

Standort: Praxis Dr. Alexander M.A. Sasse Facharzt für Orthopädie Andere

Ich bin schon langjähriger Patient bei Herrn Dr. Sasse. Für seine Kompetenz, Know-how und ärztliche Fachexpertise habe ich gerne den Weg nach Bad Wörishofen auf mich genommen und bin froh, das Herr Dr. Sasse wieder in München im OZMO ist. Dr. Sasse nimmt sich Zeit, ist emphatisch und kümmert sich um die Beschwerden. Man fühlst sich bei Herrn Dr. Sasse immer gut aufgehoben und verstanden. Nur zu empfehlen.

Standort: Praxis Dr. Alexander M.A. Sasse Facharzt für Orthopädie

Mit den üblichen Rückenbeschwerden war ich als Mittvierziger „Bürohengst“ heute bei Herrn Dr. Sasse in der Praxis.

Er nahm sich wirklich Zeit und hat nach eingehender Untersuchung meines Bewegungsapparates eine für mich plausible Diagnose getroffen und nach ein paar Röntgenbildern, die er ausführlich und für den medizinischen Laien wirklich sehr verständlich erklärt und besprochen hat wurde auch umgehend mein Rücken in einem ersten Schritt therapiert.

Vielen Dank Herr Dr. Sasse, auch an das Praxisteam!

Hervorragender Orthopäde und ein humorvoller menschlicher Praktiker • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Alexander M.A. Sasse Facharzt für Orthopädie

Herr Dr. Sasse ist ein hervorragender Diagnostiker, sehr menschlich, nimmt sich Zeit, sucht und findet Alternativen bevor zu härteren Therapien gewechselt werden muss.

Ein absolut empfehlenswerter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Alexander M.A. Sasse Facharzt für Orthopädie

Ich bin jahrelanger Patient von Herrn Dr. Sasse.
Sein Fachwissen und seine Kompetenz sind hervorragend. Seit ich bei ihm in Behandlung bin, sind meine Rückenprobleme und die Schmerzen in den Knien wegen Arthrose fast ganz verschwunden.
Er sieht den ganzen Menschen und will die Ursache behandeln. Er hat bei mir als einziger Arzt, meine Fibromyalgie-Krankheit entdeckt. Er ist nicht nur ein sehr guter Arzt, sondern ein feiner Mensch.

Der beste Arzt den sich ein Patient wünschen kann. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Alexander M.A. Sasse Facharzt für Orthopädie

Ich kam zu Herrn Dr.Sasse mit heftigen Rückenschmerzen.Sofort veranlasste er MRT und da stand Bandscheibenvorfall fest. Mit leichter Nervenschädigung( bestens diagnostiziert von dem ausgezeichneten Neurologen Dr. Franz Heller, den Herr Dr.Sasse sofort hinzugeholt hat) Diese Zusammenarbeit ist vorbildlich.
Herr Dr.Sasse hat die richtige Diagnose gestellt und sofort reagiert.
Dr.Sasse hat zu seiner Fachkompetenz ein großes Herz. Er baut seine Patienten auf, und das ist unendlich viel wert.

Volltreffer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Alexander M.A. Sasse Facharzt für Orthopädie

Ich fühle mich mit Dr. Sasse bestens betreut und freue mich jedesmal auf den notwendigen Termin.
Er zeigt zuerst immer konservative Behandlungsmethoden und versucht in meinem Interesse (keine OP) zu behandeln.
Dr. Sasse ist einer der wenigen Ärzte, der meine Trypanophobie ernst nimmt und mit großer Geduld nach Alternativen sucht, um mir die Prozedur angenehmer zu gestalten.
Dafür meinen allergrößten Dank und Respekt!

Hervorragender Arzt mit viel Herz und Humor • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Alexander M.A. Sasse Facharzt für Orthopädie

Nimmt sich den Fragen des Patienten ernsthaft - auch mit viel Humor - an. Hört zu, fragt nach, entscheidet nicht nach Aktenlage. Angenehmer und guter Gesprächspartner. Wägt alle Möglichkeiten der Heilung von den Beschwerden/Problemen seiner Patienten ab. Ist offensichtlich nicht an schnellen Operationen interessiert. Erst wenn keine andere Möglichkeit besteht, rät er - gerne nach Zweitmeinung eines erfahrenen Kollegen - zu notwendigen operativen Eingriffen.

Ein Arzt zum Anfassen, Vertrauen und Zuhören • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Alexander M.A. Sasse Facharzt für Orthopädie

Wir kommen aus Bochum aber der Weg zu Dr.Sasse lohnt sich immer. Nimmt sich Zeit, erklärt sehr gut und sehr geduldig.Der beste Orthopäde!!! Sehr empfehlenswert.

Super kompetent!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben