Dr. med. dent. Ralf Masur

Implantologie
Zahnersatz
Zahnästhetik
Kieferorthopädie

herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. dent. Ralf Masur und ich bin in der Hermann-Aust-Str. 1 in Bad Wörishofen zusammen mit M.Sc. Katja Masur als Zahnarzt tätig.

Die Masur Zahnarztpraxis bietet Ihnen Hilfe und Beratung in allen Belangen rund um die gesamte Zahnheilkunde. Wir haben uns auf Implantologie und Kieferorthopäde spezialisiert und stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Ich verfolge stets das Ziel, immer das Beste für meine Patienten zu bewirken. Im Laufe der Zeit habe ich meine Expertise stets erweitert, immer mit dem Ziel, durch „Vereinfachung“ in der OP den Körper und damit den Patienten weniger zu belasten sowie zu schnelleren und besseren Heilungsergebnissen zu gelangen. Daher lautet das Motto meiner täglichen Verbesserungen bzw. Optimierungen: „Vereinfachung ist die höchste Kunst der Perfektion“.

Falls Sie sich gerne persönlich beraten lassen würden, rufen Sie uns bitte an unter 08247/38833-0.

Ihr Dr. med. dent. Ralf Masur

Über Dr. med. dent. Ralf Masur

Ihr Implantologie Spezialist Dr. med. dent. Ralf Masur

Ich stehe für die von mir gelebten Werte der letzten 25 Jahre Praxistätigkeit jetzt und auch in Zukunft. Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und das kollegiale Miteinander für das angestrebte, beste Patientenergebnis sind meine Basis. Dabei noch Berufsfreude, gemeinsamen Spaß und Wertschätzung zu empfinden, sehe ich als Geschenk. Erst vor einer Woche durfte ich einen Patienten meines geschätzten Kollegen und Freundes Dr. Peter Roth erneut implantieren, der bereits vor 18 Jahren als Mitte 30-Jähriger von uns gemeinsam versorgt wurde. Wenn dann in der Umgebung eines naturgesunden Gebisses die erfolgte implantologisch prothetische Versorgung / (5x Einzelkronen im Oberkiefer) auch im parodontologischen Umfeld nicht erkennbar ist und der Patient VOR der OP um ein Selfie mit dem Implantologen bittet, dann ist dieses Gefühl des zahnärztlichen Wirkens nicht zu toppen.

In diesem Sinne empfinde ich auch die Begegnung mit den Patienten und den Zahnärzten, die mir über die letzten 25 Jahre Praxistätigkeit Ihr Vertrauen schenkten und 50.000 selbst gesetzte Implantate ermöglichten, als ein ganz besonderes Geschenk, das in unruhigen Zeiten immer ein stabiles Fundament des Vertrauens bietet.

Einen kleinen Eingriff sowie eine schnelle und perfekte Umsetzung als Ergebnis seiner Erfahrung aus über 50.000 selbst gesetzten Implantaten und über 25 Jahre eigene Praxiserfahrung zum Wohle der Patienten ist das Ziel.

Zahnimplantate sind heute eine weit verbreitete Therapie.

Häufig berichten Patienten aber über lang anhaltende Schmerzen und nicht eingewachsene Zahnimplantate und erhebliche Kosten.

Dr. Masur hat im Laufe seiner umfangreichen Erfahrung ständig das Ziel, durch „Vereinfachung“ in der OP den Körper und damit den Patienten weniger zu belasten sowie zu schnelleren und besseren Heilungsergebnissen zu gelangen.

„Vereinfachung ist die höchste Kunst der Perfektion“ lautet das Motto seiner täglichen Verbesserungen/ Optimierungen.

www.masur-zahnimplantat.de

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über die Schwerpunkte der Masur Zahnarztpraxis in der Hermann-Aust-Str. 1 / 2 OG in Bad Wörishofen. Wir decken sämtliche Untersuchungen und Behandlungen der modernen Zahnheilkunde ab und haben uns auf Kieferorthopädie und Implantologie spezialisiert. Nachfolgend stelle ich Ihnen gerne weitere Informationen zu diesen Gebieten vor. So wissen Sie genau, was Sie erwartet. Natürlich können Sie uns zu unseren Sprechzeiten auch unter 08247/38833-0 kontaktieren.

• Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie

Wenn Zähne, das Kiefergelenk und die Kaumuskulatur gleichgewichtig interagieren, ist dies von großer Bedeutung für die Gesundheit des Mundes.

Master of Science in Kieferorthopädie in Bad Wörishofen

Für eine Zahnkorrektur gibt es viele unterschiedliche Gründe. Wir nehmen uns viel Zeit um Ihre Wünsche zu berücksichtigen und die optimale Behandlung zu bestimmen. Als sehr erfahrene fachzahnärztliche Praxis für Kieferorthopädie in Bad Wörishofen wissen wir, ein schönes Lächeln ist keine Selbstverständlichkeit. Bei uns sind Sie immer in professionellen Händen, ob als Kind, jugendlicher oder Erwachsener.

Von der sozialen Lücke bis hin zu einem kompletten Zahnersatz von 24 h seit 24 Jahren, auch in Vollnarkose

Sie suchen empathische Zahnärzte, Spezialisten für Implantologie oder Kieferorthopäde in Bad Wörishofen?

Suchen Sie nicht weiter. Sie finden in der Masur Zahnarztpraxis Spezialisten für alle Belange rund um die gesamte Zahnheilkunde. Bei Dr. Ralf Masur und Dr. Katja Masur sind Sie in besten Händen. Bereits seit 25 Jahren praktizieren wir in Bad Wörishofen als Zahnärzte, Spezialist für Implantologie und Kieferorthopäde – und das mit höchster Anerkennung in ganz Europa. Mit eigenen Symposien und patentierten Operations-Methoden gilt Dr. Ralf Masur als einer der führenden Implantologen weltweit. Ob gesetzlich oder privat versichert, wir heißen Sie herzlich willkommen.

www.zahnarztpraxis-masur.de

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Dr M MVZ

Dr. Masur ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Bad Wörishofen
Zahnärzte · in Bad Wörishofen

06.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein tolles Team, ein sehr guter Arzt

über 50000 Implantate und immer noch Spaß dabei :-). Eine gut organisierte Praxis, bei der man sich vom ersten Schritt durch die Türe, zum Behandlungszimmer bis zum überraschenden Anruf am nächsten Tag, perfekt aufgehoben fühlt. Es ist mein erstes Implantat, aber wüsste nicht was man besser machen könnte.

22.04.2021 • Alter: über 50

Implantate setzen - professionell und schmerzfrei!

Zwei Implantate im UK waren geplant. Information und Aufklärung vor der OP war sehr gut. Setzten der Implantate war absolut schmerzfrei und dauert nur 20 Minuten. Danach keinerlei Schmerzen oder Komplikationen.

Besser geht es nicht.

12.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,2

Hier zählen nur die Stückzahlen - Ergebnis eine Katastrophe

Ich habe mir bei Herrn Masur 2 Implantate inklusive Knochenaufbau setzen lassen. Mein Hauszahnarzt schickte mich zu ihm, weil er angeblich einer der Besten sein soll. Das kann ich leider nicht bestätigen.

Abgesehen davon, dass die zwei Implantate nach 5 Monaten rausgeeitert sind, empfand ich die Behandlung alles andere als individuell und persönlich. Hier zählen die Stückzahlen. Als Patient wird man "durchgeschoben". Die Assistenzärzte und Zahnarzthelfer*innen bereiten alles vor, inklusive Betäubung. Herrn Masur "sieht" man nur, wenn man fertig für die OP auf dem Stuhl liegt. Persönliche Worte, eine kurze Aufklärung im Nachhinein - Fehlanzeige.

Herrn Masur hat mir angeboten, auf Kulanz den Knochenaufbau und die Implantate erneut zu setzen. Dieses Angebot habe ich nicht angenommen, weil mir die Behandlung alles andere als gefallen hat.

Das Geld (ca. 4000€) habe ich nicht mal zum Teil zurück bekommen.

Ein Oralchirurg hat mich dann weiter behandelt und hat die Arbeit, die Herr Masur zuvor nicht geschafft hat, mit vollster Zufriedenheit ausgeführt.

25.02.2021

Sehr freundlicher ,absolut kompetenter und sympatischer Arzt

Habe durch einen Unfall zwei Frontzähne verloren.

Mein Zahnarzt hat mich dann zu Herrn Dr. Masur geschickt und gesagt, dass ich dort ohne Bedenken hin kann. Was ich zu 100 % bestätigen kann.

Von der ersten Beratung bis zum Setzen des zweiten

Implantats war alles top.

Das erste vor ca. 3 Monaten ist bestens verlaufen . Das Zweite ebenfalls.

Ein Top Arzt in meinen Augen. Der weiß, was er macht.

Kann ich nur weiterempfehlen.

19.02.2021 • Alter: über 50

Dieser Arzt ist ein echter Knaller

Ich halte nicht viel von Bewertungsportalen, aber diese Ausnahmeerscheinung muss weiterempfohlen werden. Es gibt selten Ärzte, die wirklich in allen Kategorien derart überzeugen konnten wie. Fachlich wie auch persönlich ist dieser Mensch ein absolutes Novum. Am späten Abend einen Anruf vom behandelnden Arzt zu bekommen ist schon bemerkenswert genug, aber auf so fürsorglich und persönliche Art und Weise habe ich noch nicht erlebt. Er lebt seine Berufung auch noch nach 50.000 Implantaten.

Kollegenempfehlungen8
Letzte Aktualisierung17.02.2021