Prof. Dr. med. Eckart Jacobi bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. Eckart Jacobi?

• Physikalische Therapie & Balneologie
  • Rehabilitationswesen

Standort: Privatpraxis Prof.Dr.med. Eckart Jacobi Facharzt für Innere Medizin

Inkompetent, konnte mir nicht helfen, schade um die Zeit! Keine Empfehlung!
Habe mir durch die langjährige Erfahrung mehr erhofft und wurde sehr enttäuscht.
Ich werde mir einen anderen Arzt suchen.

nicht zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Prof.Dr.med. Eckart Jacobi Facharzt für Innere Medizin

Nach eingehender Befragung und Untersuchung wurde ich von Herrn Prof. Dr. Jacobi umfassend beraten. Er hat sich Zeit genommen und mir Mut gemacht. Das kann nur ein Arzt mit entsprechender Empathie und Erfahrung.

Kompetenter, sehr erfahrener Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Prof.Dr.med. Eckart Jacobi Facharzt für Innere Medizin

Er kam schnell zur Diagnose Rheumatoide Arthritis, verschrieb mir Medikamente, und erzählte mir ausführlichst von seiner Schwiegertochter chinesischer Abstammung und von der echten Rassenvermischung. Die Zeit hätte er gut nutzen können, um mich über die Diagnose aufzuklären. Verschrieb mir Medikamente, die bei Kinderwunsch NICHT genommen werden dürfen. Dabei hatte ich explizit gesagt, dass ich noch Kinder will. Nur deshalb hatte er überhaupt über seine gebärfreudige Schwiegertochter gesprochen.

Unangemessen, nicht zufriedenstellend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Prof.Dr.med. Eckart Jacobi Facharzt für Innere Medizin

Dieser Arzt ist Eiskalt. Nicht nur bei mir falsch attestiert u. dasselbe heftige Medikament verabreicht. MTX / Leflunomid.
Diagnose: Rheumatiode Ahtritis. Dasselbe bei einem anderen Patienten in meiner Nähe.
Ich sah furchtbar aus, heftige Beschwerden aufgrund der Medikamente. Zwei andere Rheumatologen erkannten dass ich lediglich die Gelenke überlastet hatte, seit 9 Jahren bin ich Beschwerdefrei. Patientengespräch beinhaltete im wesentlichen Porsche, seiner und die seiner Söhne.

Älterer Arzt, Arrogant, attestiert Rheumatoide Ahtritis und verschreibt MTX. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Prof.Dr.med. Eckart Jacobi Facharzt für Innere Medizin

Am Anfang war er sehr nett mit mir und hat mir über sein Leben und Familie erzählt. Er hat gesagt, dass er von der Ferne meine Schwellungen am Finger sehen könne und das es ganz klar sei, dass ich eine Rheuma Patienten bin. Danach hat er alle meine Gelenke getastet und bestätigt, dass ich definitiv Rheuma habe und dass ich eine sehr starke Medizin für den Rest meines Lebens nehmen müsse. Ich war schockiert und er hat aber meine Fragen nicht richtig beantwortet und hat gesagt dass es leider so ist und ich sei 50 Jahre alt und müsse damit leben.
Ich habe die Medizin gekauft, aber nach dem ich die Nebenwirkungen gelesen habe, war ich noch mehr schockiert. Ich habe mit meiner Hausärztin darüber geredet und Sie meinte es wäre besser eine zweite Meinung einzuholen, weil meine Blutwerte alle im „grünen Bereich“ sind. Ich habe die zweite Meinung geholt und der konsultierte Arzt hat sofort gesagt, dass auf keinen Fall in meine Blutwerte Zeichen auf Rheuma wären und dass nur mit "Tasten" keine abschließenden Diagnosen gestellt werden können. Er hat Röntgen-Aufnahmen angeordnet und hat gesagt, dass es das Beste war, dass ich die Medizin nicht genommen habe . Diese seien für Rheuma zwar gut, aber sehr aggressiv mit vielen Nebenwirkungen, die später nicht mehr rückgängig gemacht werden können. Mit den ganzen Untersuchungsergebnissen hat er eine starke Arthrose diagnostiziert und ich sollte "nur" Schmerzmittel bei Bedarf nehme n und viel Bewegung machen um meine Muskel aufzubauen. Er hat mir eine REHA empfohlen, die ich schon mit Erfolg abgeschlossen habe.
Ergänzend möchte ich noch erzählen, dass ich bei Dr. Jacobi nochmal ein Kontrolltermin bekommen habe, den ich nicht wahrgenommen habe, weil ich so viel Angst hatte nochmal dahin zu gehen und jetzt verlangt von mir 50€ für die "Zeitaufwand", den ich verursacht habe. So ein "Arzt" sollte schon lange in Ruhestand gehen und keine andere Menschen mit oberflächigen Untersuchungen und vorschnellen Diagnosen verunsichern.

Am Anfang nett aber danach... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Prof.Dr.med. Eckart Jacobi Facharzt für Innere Medizin

Nach 2 Jahre bekomme ich endlich meine Diagnose. Er hat mir NICHTS erklärt: was bedeutet meine Krankheit usw. NICHTS. Dann verschriebt er mir eine ziemlich aggressive Behandlung ohne Erklärung. Alle Infos über Tabletten nur schriftlich gegeben. Erst nach ich selber gelesen habe, habe ich erfahren, dass ich vor die Behandlung auch noch zur Hausarzt gehen muss um Blut abzunehmen usw und, dass die Nebenwirkungen stark sind! (Chemotherapie ähnlich) Ich finde es voll unverschämt und unprofessional!

... Unprofessional • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Prof.Dr.med. Eckart Jacobi Facharzt für Innere Medizin

Freundlich, geduldig, meine Schmezen tendieren gegen Null. Medikation wird vorsichtig angefangen und regelmässig entsprechend dem Krankheitsbild angepasst

Toller Arzt, der sich noch mit dem Patienten beschäftigt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Prof.Dr.med. Eckart Jacobi Facharzt für Innere Medizin

Prof Dr Jacobi ist ein sehr kompetenter Arzt und auf seinem Gebiet unschlagbar kann ich nur weiterempfehlen" .

Sehr kompetenter Arzt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Prof.Dr.med. Eckart Jacobi Facharzt für Innere Medizin

Ich bin von meinem Hausarzt auf Grund einer Arthrose Erkrankung an Dr. Eckart Jakobi Überwiesen worden, es soll angeblich ein guter Spezialist sein, mag vielleicht sein.,aber für den Patienten hatte er gar keine Zeit, war gleichgültig, meine frage blieben unbeantwortet.Ich war gerade mal 2 Minuten in der Behandlung. So eine Frechheit vom Doktor, sogar Professor,habe ich nicht erwartet. Also um den "Professor" wurde ich ein großer bogen machen,un auf keinen Fall weiter empfehlen.

Arthrose Erkrankung. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert