Augenärzte:

Wellenfrontanalyse
Femto- und Excimer-Laser
refraktiver Linsenaustausch
Implantation von Premiumlinsen
Operationen des Grauen Stars (Cataract)
Femto-Lasik
Lasik-Therapie

Ambulante Operationen

herzlich willkommen! Mein Name ist Dr. med. Andreas Knecht und ich habe mich im Augenlaserzentrum in Bad Zwischenahn "Augenlaser am Meer" als Augenarzt niedergelassen.

Im Laufe der Zeit habe ich mich auf ambulante Operationen, insbesondere die Lasik-Therapie zur Vermeidung einer Brille, spezialisiert. Darüber hinaus behandeln mein Team und ich den Grauen Star operativ mit der Implantation von Premiumlinsen und führen bei sehr hoher Fehlsichtigkeit einen refraktiven Linsenaustausch durch. Bei sämtlichen Untersuchungen und Therapien greifen wir auf moderne Methoden und hochwertige Geräte zurück. Dazu gehören der Femto- und Excimer-Laser sowie innovative Diagnosetechnik einschließlich Wellenfrontanalyse.

Sie haben sich einen Überblick verschafft und würden gerne meine Sprechstunde besuchen? Rufen Sie uns unter 04403/81699-0 an. Gemeinsam können wir herausfinden ob eine Operation in Ihrem Fall infrage kommt.

Ihr Dr. med. Andreas Knecht

„Augenlaser am Meer“ Bad Zwischenahn

Gemeinschaftspraxis • Augenlaser am Meer Dres. Andreas Knecht Claudia Lanzrath

Dr. Knecht ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Bad Zwischenahn

30.06.2021

ICL-Augen OP

Ich habe mich von Anfang an in der Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich war bereits ein Jahr vor meiner tatsächlichen Operation zum kostenlosen Beratungsgespräch dort, bei welchem mir alle meine Fragen gut beantwortet wurden. Da ich mich aber noch nicht direkt getraut habe, habe ich erst in diesem Frühjahr erneut angerufen und nach einem Termin für die OP-Vorsorgeuntersuchung gefragt. Den Termin habe ich, trotz schwieriger Corona-Umstände, recht schnell bekommen und auch direkt im Anschluss die beiden OP-Termine festgemacht. Die OPs selber verliefen ohne Komplikationen und ich habe mich sehr sicher und gut behandelt gefühlt. Schon am näcshten Tag nach der Kontrolle konnte ich alles scharf sehen! Ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis und habe seit den OPs fast durchgehend gute Laune! Da ich nur positive Erfahrungen gemacht habe, kann ich die Praxis nur weiterempfehlen! Die Mitarbeitendenund Ärzte sind alle sehr freundlich und zuvorkommend und man kann sich auch im Nachhinein mit jeglichen aufkommenden Fragen melden.

21.06.2021

Augen-OP ( clear lens extraction ,CLE ) Dr.Knecht

Ich habe mich im Februar 2021 im 2wöchigen Abstand an beiden Augen von Dr.Knech operieren lassen. Mit meinen 20 Dioptrien konnte ich selbst mit meiner Brille nicht mehr richtig sehen. Meine Kontaktlinsen konnte ich von einen Tag auf den anderen nicht mehr vertragen,

Ich bin so glücklich,dass ich diese OP habe machen lassen.

Es ist alles super verlaufen!Ich kann super sehen!Das Lesen könnte man mit einer dritten Linse noch korrigieren!

Das ganze Praxisteam ist super nett und hilfsbereich!

30.04.2021

Optimale Kompetenz und Organisation

Nach zwei Katharaktoperationen und einer medizinisch notwendigen Lidstraffungsoperation bin ich uneingeschränkt beeindruckt von der umsichtigen, freundlichen und hochkompetenten Behandlung dieses Praxixteams und seines Leiters. Auch mein Mann, der ebenfalls zwei Katharaktoperationen dort hatte, ist hoch zufrieden.

Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen. Stand Oktober 2020 bis April 2021

24.11.2020

Verständnisvoll und behutsam

Vom ersten Termin bis zum Nachgespräch führte ich mich sehr gut aufgehoben. Als Angstpatient war ich sehr panisch und unsicher. Das war direkt nach dem Betreten der Praxis vorbei. Das Team und der Arzt waren so freundlich und verständnisvoll, dass ich nicht einen Augenblick Zweifel oder Angst hatte. Perfekt über die Behandlung und die OP von Dr. Knecht aufgeklärt wurde ich von dem OP-Team in Empfang genommen. Die Anästhesistin ist voll und ganz auf meine Phobie eingegangen. Das Ergebnis ist 1a!!

07.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Augen-Behandlung mit überraschendem Ausgang

Nach 40 Jahren Ehe mußte ich feststellen, daß meine Frau besser sehen konnte als ich. Sie überredete mich zu einem Optiker-Besuch. Die Überprüfung meiner Sehkraft wurde von der Optikerin abgebrochen, denn sie könne meine Sehkraft nicht feststellen und empfahl mir einen Augenarzt zu kontaktieren. Über Umwege kam ich in die Augenabteilung in unserem Krankenhaus. Dort wurde ich intensiv untersucht und erfuhr von Dr. Knecht, daß ich Grauen Star hätte. Er erklärte mir - trotz der vollen Praxis - ausführlich die mögliche Operation. Anschließend erhielt ich 2 OP-Termine. Aber dann kam Corona!

Rechtzeitig vor dem 1. Termin wurde ich telefonisch informiert, daß dieser Termin entfallen müsse und die Behandlung in Bad Zwischenahn durchgeführt würde. Ich war angenehm überrascht wie pro-fessionell die Praxis organisiert war. Lange Wartezeiten bei den erneuten Untersuchungen traten

nicht auf. Wenige Tage später kam ich zur OP. Das offensichtlich eingespielte Team hat bei mir keine

Bedenken an der Richtigkeit der OP aufkommen lassen. Am folgenden Tag wurde bei einer Nach-untersuchung die Augenabdeckung abgenommen und ich hatte sofort den Eindruck besser zu sehen.

Wie gut ich sehen konnte stellte sich zuhause heraus, denn ich sagte zu meiner Frau, daß es nett wäre, daß sie die Fenster geputzt hätte. Das führte zu einer "Diskussion", denn sie hatte die Scheiben nicht geputzt. Ich sah vor der OP einen Baum, dessen Krone eine Fläche in unterschiedlichen Grün-tönen hatte. Das war für mich normal, aber jetzt nach der OP sah ich mit Überraschung einzelne Blätter. Dieser Eindruck hat sich nach der OP des 2. Auges noch verstärkt. Ich hatte dieses Ergebnis nicht erwartet, denn ich wußte nicht wie schlecht ich sehen konnte. Meine Sehkraft ist von 40 bzw.

60 % auf 100 % erweitert worden. Ein völlig neues Lebensgefühl.

Letzte Aktualisierung13.01.2021

• Weitere Städte