Augenlaser am Meer des MVZ Augenzentrum Ammerland

Wellenfrontanalyse
Femto- und Excimer-Laser
refraktiver Linsenaustausch
Implantation von Premiumlinsen
Operationen des Grauen Stars (Cataract)
Femto-Lasik
Lasik-Therapie

Facharzt für ambulante Operationen

herzlich willkommen! Mein Name ist Dr. med. Andreas Knecht und ich habe mich im Augenlaserzentrum in Bad Zwischenahn "Augenlaser am Meer" als Augenarzt niedergelassen.

Im Laufe der Zeit habe ich mich auf ambulante Operationen, insbesondere die Lasik-Therapie zur Vermeidung einer Brille, spezialisiert. Darüber hinaus behandeln mein Team und ich den Grauen Star operativ mit der Implantation von Premiumlinsen und führen bei sehr hoher Fehlsichtigkeit einen refraktiven Linsenaustausch durch. Bei sämtlichen Untersuchungen und Therapien greifen wir auf moderne Methoden und hochwertige Geräte zurück. Dazu gehören der Femto- und Excimer-Laser sowie innovative Diagnosetechnik einschließlich Wellenfrontanalyse.

Sie haben sich einen Überblick verschafft und würden gerne meine Sprechstunde besuchen? Rufen Sie uns unter 04403/81699-0 an. Gemeinsam können wir herausfinden ob eine Operation in Ihrem Fall infrage kommt.

Ihr Dr. med. Andreas Knecht

„Augenlaser am Meer“ Bad Zwischenahn

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Augenlaser am Meer des MVZ Augenzentrum Ammerland

Dr. Knecht ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Ärzte · in Bad Zwischenahn

23.08.2021

Augenliedstraffung

Liebes Praxisteam,sehr geehrter Dr.Knecht.Vor 4 Wochen habe ich mich einer Augenliedstraffung in Ihrer Praxis vor nehmen lassen. Ich bin nun nach der Abschwellung der Augen so sehr zufrieden mit dem Ergebnis ,dass ich mich auf diesem Wege nochmals bei Ihnen allen bedanken möchte. Sie haben mir einen unendlichen Leidensdruck genommen. Meinen Respekt und meine Hochachtung vor der feinen Schnittführung ist ihnen sicher. Vielen Dank Xxxxx

05.08.2021 • gesetzlich versichert

Eine anerkannte Koryphäe der Augenmedizin

Er gilt als eine weit über die Grenzen Norddeutschlands hinaus anerkannte Koryphäe, wenn es um die Augenmedizin geht", so wurde er mir von Journalistenkollegen ans Herz gelegt: Dr. Andreas Knecht! Aufgrund eines Glaukom-Verdachts ließ ich mich im MVZ Augenzentrum in Bad Zwischenahn behandeln. Zwar sind die biometrische Untersuchungen (HRT) und Pachymetrie IGEL-Leistungen - aber angesichts der Diagnose "Grüner Star" sollte man bei der Wahl des Augenarztes wirklich ein wenig recherchieren und abwägen. Ich bekam relativ schnell einen Termin und war mit dem Augenlaser-Team am Meer mehr als zufrieden. Kompetenz gepaart mit Empathie und klaren, verständlichen Worten. Jeder Euro ist gut angelegt, wenn es um die Gesundheit der Augen geht. Danke für die klaren Worte, die guten Ratschläge und die ausführliche Diagnose. Was man über Dr. Andreas Knecht auch noch wissen sollte, ist sein internationales Netzwerk mit Augenärzten in der ganzen Welt. So ist er u.a. Mitglied der Fachgesellschaften ERCRS und BDOC. Die European Society of Cataract and Refractive Surgeons (ESCRS) versammeln sich einmal im Jahr um neue und populäre Studien, Technologien und Erkenntnisse der Augenheilkunde zu diskutieren.

Der BDOC repräsentiert bundesweit über 1.000 Augenoperateure in Praxis und Klinik mit besonderen chirurgischen Qualifikationen. Darunter fallen z.B. Katarakt-, Netzhaut-/Glaskörper-, Schiel- und Lid-Operationen. Die Augenspezialisten des BDOC verfügen über den Facharzt-Standard hinausgehende Kompetenzen bei Augenoperationen wie z.B. bei der AMD-Therapie, Glaukom-Behandlung, Kanaloplastik und refraktiv-chirurgischen Verfahren. In diesem Jahr tagt der BDOC in Barcelona (18.9.-22.9.). Das beweist, dass Dr. Andreas Knecht stets auf dem neuesten Stand der Augenheilkunde ist. Ich denke, dass sollte man wissen und froh sein, eine solche Koryphäe in unserer Region zu haben.

30.06.2021

ICL-Augen OP

Ich habe mich von Anfang an in der Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich war bereits ein Jahr vor meiner tatsächlichen Operation zum kostenlosen Beratungsgespräch dort, bei welchem mir alle meine Fragen gut beantwortet wurden. Da ich mich aber noch nicht direkt getraut habe, habe ich erst in diesem Frühjahr erneut angerufen und nach einem Termin für die OP-Vorsorgeuntersuchung gefragt. Den Termin habe ich, trotz schwieriger Corona-Umstände, recht schnell bekommen und auch direkt im Anschluss die beiden OP-Termine festgemacht. Die OPs selber verliefen ohne Komplikationen und ich habe mich sehr sicher und gut behandelt gefühlt. Schon am näcshten Tag nach der Kontrolle konnte ich alles scharf sehen! Ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis und habe seit den OPs fast durchgehend gute Laune! Da ich nur positive Erfahrungen gemacht habe, kann ich die Praxis nur weiterempfehlen! Die Mitarbeitendenund Ärzte sind alle sehr freundlich und zuvorkommend und man kann sich auch im Nachhinein mit jeglichen aufkommenden Fragen melden.

21.06.2021

Augen-OP ( clear lens extraction ,CLE ) Dr.Knecht

Ich habe mich im Februar 2021 im 2wöchigen Abstand an beiden Augen von Dr.Knech operieren lassen. Mit meinen 20 Dioptrien konnte ich selbst mit meiner Brille nicht mehr richtig sehen. Meine Kontaktlinsen konnte ich von einen Tag auf den anderen nicht mehr vertragen,

Ich bin so glücklich,dass ich diese OP habe machen lassen.

Es ist alles super verlaufen!Ich kann super sehen!Das Lesen könnte man mit einer dritten Linse noch korrigieren!

Das ganze Praxisteam ist super nett und hilfsbereich!

30.04.2021

Optimale Kompetenz und Organisation

Nach zwei Katharaktoperationen und einer medizinisch notwendigen Lidstraffungsoperation bin ich uneingeschränkt beeindruckt von der umsichtigen, freundlichen und hochkompetenten Behandlung dieses Praxixteams und seines Leiters. Auch mein Mann, der ebenfalls zwei Katharaktoperationen dort hatte, ist hoch zufrieden.

Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen. Stand Oktober 2020 bis April 2021

Letzte Aktualisierung27.06.2022

Dr. med. Andreas Knecht bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Aurich