Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Dr. Barb

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

In der Horst 1026160 Bad Zwischenahn
Sind Sie Dr. med. Diana Barb?

Allergologin

sehr gute Betreuung

04.09.2021 • Alter: unter 30
5,6

Kann nichtmal eine Akne heilen

Bin mit Akne zu ihr gekommen und nach fast 2 Jahren behandlung hat sich nichts gebessert. Außerdem vergisst sie immer mir Rezepte zu geben und kümmert sich um einen sehr halbherzig.

13.07.2021
5,4

Unfreundlich und verändert ihre Meinung

Durch mangelhafte Sprachkenntnisse kommt es bei Frau Barb zu Missverständnissen. Bei einer Hautkrebsvorsorge wurde ein Termin für Privatleistungen vereinbart. Telefonisch wurde der Termin nochmal am Vormitrag der OP bestätigt. Beim Termin wurde mir mitgeteilt, dass diese "OP" aufgrund der Schwangerschaft nicht durchgeführt werden kann. Frau Barb wusste noch bei der Hautkrebsvorsorge ganz genau, dass ich schwanger war und hat den OP Termin trotzdem vereinbart. Am Ende unfreundlich abserviert.

Kommentar von Dr. Barb am 14.07.2021

Danke für das Feedback Frau Patientin . Es handelt sich sicherlich um ein Missverständnis. Ich habe hohe Ansprüche für die Qualität meiner Arbeit deswegen möchte Ich Ihren Eingriff zurzeit nicht durchführen da, wie bereits Ihnen mitgeteilt das Ergebnis bzw. Narbenbildung aufgrund der Schwangerschaft nicht zufriedenstellend sein kann. Sie können aber sich anderswo behandeln lassen ( Adresse wurde Ihnen ausgehändigt ) oder sich nach der Geburt bei uns melden. Mit freundlichen Grüßen Dr. Diana Barb

30.04.2021
OHNE
NOTE

Keine Hilfe

Ich meldete mich mit akuten Beschwerden. Die Praxis bot lediglich einen Termin Ende Mai an und verwies an andere Ärzte. Letztlich landete ich in der Notaufnahme.

Anmerkung von jameda:

09.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Erst einmal mein "Rettungsanker"!

Ich leide seit Jahren unter Haarschuppen, kleinen roten Flecken (wirklich minimal, aber rot) und Fußpilz am 'großen Zeh'; besuchte auch vor mehr als drei Jahren die Vorgängerin unter gleicher Adresse. Damals stand mir (aus pers. Gründen) nur meine Hausärztin zur Verfügung, die -bis auf den Fußpilz- auch alles in den Griff bekam. - Nun habe ich es -auf ihr Anraten- erstmalig wieder versucht und bin -bislang- sehr positiv überrascht: Ich wurde untersucht, ein Gespräch fand statt und mittlerweile habe ich mit der "Tabletten / Lack-Therapie" begonnen. Persönlich kann ich nur sagen, dass diese Ärztin nicht nur sorgsam und für den Laien verständlich, sondern in meinen Augen auch sympathisch, kompetent und vertrauenerweckend 'rüberkam"! ….und was die "Helferinnen in weiß" betrifft, persönlich würde ich eine Gesamtnote der Stufe 1, entsprechend einer Schulnote 'sehr gut' vergeben ! Da sich meine -sicherlich langwierige- Behandlung noch in der Anfangsphase befindet, werde ich erst abwarten müssen, melde mich jedoch erneut bei Veränderungen.

09.12.2020
4,6

Enttäuscht

Im Oktober erkrankte ich an einem Hautausschlag. Innerhalb von 2 Wochen bekam ich einen Termin bei der Hautarztpraxis Frau Dr. Barb zur offenen Sprechstunde. Die Ärztin diagnostizierte eine ernsthafte, auch ansteckende Krankheit. Ich bekam eine Salbe und 4 Tabletten, die ich gleich mit einmal einnehmen

musste. Die Tabletten-Therapie sollte nach 14 Tagen wiederholt werden. Die Praxis war zu der Zeit im Urlaub, somit ging ich zu meinem Hausarzt um ein Nachfolge- Rezept zu bekommen. Die Diagnose der Hautärztin betreffend, war er skeptisch. Seine Empfehlung war mir eine 2. Meinung einzuholen. Auch die 2. Dosis Tabletten half nicht. Ich kontaktierte wiederum die Hautarztpraxis Dr. Barb. 3 Tage später sollte ich nochmal anrufen, um die Entscheidung der Ärztin zu erfahren. Ohne mich nochmal in Augenschein zu nehmen, bekam ich nur wieder die gleichen Medikamente. Die keine Wirkung gezeigt haben.

Am selben Tag suchte ich einen Hautarzt in Oldenburg. Dort bestätigte sich die Vermutung meines Hausarztes. Nach ausgiebiger Untersuchung stellte man ein völlig andere Diagnose fest. Zur sicheren Abklärung wurde mir noch gleich eine Hautprobe entnommen. Nach Schilderung meiner Situation und dem Verlauf meiner bisherigen Therapie, war man fassungslos über die Art und Weise meiner Behandlung in der Zwischenahner Hautarztpraxis. Bei der Kontroll-Untersuchung 10 Tage später, erhielt ich auch die Bestätigung aus dem Labor.

Fazit: Nicht empfehlenswert

Letzte Aktualisierung25.11.2020

Dr. med. Diana Barb bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Aurich