Dr. med. Tilo Brunnée bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ Dr. Brunnée GmbH Andere

Unter der Beeinflussung der negativen u. falschen Informationen von seinem hektischen Kollegen Dr. Müseler, wurde ich von Dr. Brunnée äußerst unfreundlich u. distanziert empfangen u. "abgewickelt" mit der deutlichen mimischen Erkennbarkeit, daß er wenig Zeit u. Interesse hat, sich mit meinen gesundheitlichen Problemen zu befassen. Aufgrund dieser Tatsachen habe ich mich von dieser Praxis umgehend verabschiedet.

Dr. med. Tilo Brunnée

Jede Erfahrung hat zwei Seiten. Der Patient ist im Verlaufe der Behandlung auch gegenüber unseren nicht-ärztlichen Mitarbeiterinnen fordernd und unhöflich aufgetreten, beileibe nicht nur gegenüber Herrn Müseler, er hat mehrfach Behandlungen abgebrochen. Wir arbeiten immer gern mit unseren Patienten zusammen. Wenn allerdings diese Zusammenarbeit auf die Ausstellung von Bescheinigungen und Wunsch-Überweisungen reduziert wird, dann sind wir vielleicht nicht die richtige Praxis.

Standort: MVZ Dr. Brunnée GmbH

In den letzten Jahren hat sich mein Vertrauen in Dr. Brunnee erheblich verstärkt. Er findet immer die richtige Diagnose und Medikamente und auch die Ausstattung der Praxis scheint mir stets auf dem neuesten Stand zu sein.
Ich würde zu keinem anderen Arzt wechseln wollen.

Der Arzt meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Dr. Brunnée GmbH

Dr. Brunee hat mich toll und umfassend beraten und damit sehr geholfen. Es war dabei auch noch sehr unkompliziert, interessant, lehrreich und witzig. Die Beratung erfolgte beim 2. Termin sogar telefonisch.

Dr. med. Tilo Brunnée

Vielen Dank für die netten Worte, das motiviert doch immer wieder unseren Weg weiter zu gehen :-)

Tolle Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Dr. Brunnée GmbH

Eigentlich wollte ich nur ein Rezept abholen. Leider stand ich vor verschlossener Tür worüber ich mich doch geärgert habe. Am folgenden Tag bin ich erneut zur Praxis gefahren um das besagte Rezept abzuholen. In diesem Zusammenhang habe ich meine Verärgerung zum Ausdruck gebracht, dass ich am Vortag vor verschlossener Tür stand. Am späten Nachmittag rief mich Herr Dr. Brunnée an und gab mir doch sehr arrogant zu verstehen, dass er nicht mehr gewillt sei mich zu behandeln.
- Kann offensichtlich nicht mit berechtigter Kritik umgehen.-
Abschließend sei noch zu bemerken, dass ich seit ca. 10 Jahren Patient war.

Dr. med. Tilo Brunnée

Eine unserer Mitarbeiterinnen ist schwanger, eine Andere längerfristig erkrankt.
Wir haben selbstverständlich eine Vertretung angegeben für den Tag, den wir zur Aufarbeitung der liegengebliebenen Arbeit (z.B. Versorgungsamtsanträge für unsere Patienten) geschlossen hatten.
Der bewertende Patient ist meinen Mitarbeiterinnen am Tresen gegenüber ausfallend geworden und zeigte keinerlei Verständnis für unsere personelle Notlage.
Es trifft mich sehr, wenn Patienten, für die ich mich immer eingesetzt habe, meine Mitarbeiterinnen verbal angehen und keinerlei Verständnis für unsere Situation haben. Ich stehe voll hinter meinen Mitarbeiterinnen, daher mussten sich unsere Wege trennen.

Praxis geschlossen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dr. Brunnée GmbH

Sehr freundliches Ärzteteam. Hier fühlt man sich gut aufgehoben. Das gesamte Mitarbeiterinnenteam ist äußerst freundlich, leider bis auf eine Ausnahme. LEIDER sitzt diese Mitarbeiterin ausgerechnet an der Anmeldung, schade!!! Hier könnte man von den meisten jüngeren Kolleginnen noch viel lernen.

Kompetenter,freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dr. Brunnée GmbH

Alle Ärzte, der Chef Dr. Brunnee selbst, seine Kollegen Dr. Kurse, Frau Dr. Diegner und Dr.Dölitzer, sind fachlich sehr kompetent und immer freundlich und nehmen sich ausreichend Zeit. Fachlich sind die Ärzte sehr breit aufgestellt, denn jeder hat neben der Allgemeinmedizin und der hausärztlichen Tätigkeit noch sein eigenes Spezialgebiet, so ist Dr. Brunnee ein erfahrener Allergologe mit den entsprechenden materiellen Ausstattungen in der Praxis für Lungenfunktionsuntersuchungen in der Kammer und Allergietests, er ist Ernährungsmediziner und Palliativmediziner, d.h. er begleitet unheilbar Kranke ambulant in Zusammenarbeit mit dem Palliativstützpunkt bis zum Tod und steht mit Rat und Tat zur Seite, so dass der Kranke bis zum Tode zu Hause bleiben kann. Frau Dr.Diegner ist in Naturheilkunde und Homöopathie erfahren.
Das ganze Team der Helferinnen sind immer sehr freundlich und machen alles was die Koordination des Ablaufs erleichtert und beschleunigt und was den Service des Patienten verbesser, möglich! Hier ziehen alle an einem Strang und das merkt der Patient sehr positiv. Die Stimmung ist immer gut und freundlich, auch wenns voll ist und stressig, als Patient merkt man nichts davon. Auf die Wünsche des Patienten, insbesondere zu welchem Arzt er in die Sprechstunde möchte, wird wenn möglich immer Rücksicht genommen. So kommt es nicht zu ungewollten Arztwechseln. Dennoch stehen allen Ärzten des Teams bei Bedarf die Akte und Dokumentationen zur Verfügung, so dass es auch bei Arztwechsel zu keinem Informationsverkust kommt.
Ich bin inzwischen schon seit einigen Jahren mit chronischer Erkrankung regelmässig hier in Behandlung und habe nur äusserst gute Erfahrungen gemacht. Auch die Kinder sind inzwischen hier in Behandlung und auch sehr zufrieden!!

Hier wird der Arztberuf noch als Berufung gesehen, einfach nur zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Dr. Brunnée GmbH

Leider kann ich als neuer Patient seit 2016 nicht viel gutes über Ärzte-Team sagen. Trotz vorhandener und reichlicher Unterlagen wurden diese anscheinend nicht zu Rate gezogen bzw. gelesen. Ebenso oder ähnlich waren meine Arztbesuche: Es wurde von den Ärzten zwar gefragt, jedoch ging mehr Zeit darauf, (halbe) Antworten in PC einzutippen, als daß tatsächlich auf Grund des Arztbesuchs bzw. der vorhergegangenen Erkrankungen bzgl. meines akuten Besuchs eingegangen wurde. Bei fast jedem Besuch kam ich zu einem anderen Arzt, wobei ich jedes Mal wieder sehr zeitaufwändig Fragen beantworten musste, die eigentlich im PC hätten abrufbar sein müssen. Zudem kommt es mir arg so vor, als daß diese Praxis nicht das Wohl der Patienten, sondern viel mehr Profit im Auge hat. Ich werde mich auf jeden Fall nach einem anderen Hausarzt umsehen.

Dr. med. Tilo Brunnée

Kürzlich gab es Diskussionen mit einer Patientin über den Ersatz eines Medikamentes durch die Apotheke.
Ich könnte mir vorstellen, das dieser Disput zu der Bewertung geführt hat.
Ich habe der Patientin eine erklärende mail geschickt, hier sind Auszüge (leider ist nicht genügend Platz für die ganze mail).

In Niedersachsen gibt es (noch) ein Medikamenten-Budget, d.h. eine Obergrenze an Kosten, die wir Ärzte für Medikamente zur Verfügung haben. Wenn wir diese Grenze überschreiten, droht ein Regress, d.h. die Krankenkassen können das Geld zurück fordern.
Ich habe Kollegen, die sich mit Zahlungsforderungen bis zu 70.000€ auseinander setzen müssen.
Das Medikamentenbudget für Mitglieder der gesetzlichen Krankenkassen beträgt ca. 51€ für 3 Monate, bei Rentnern sind es ca. 161€.
Die Medikamentenkosten der Patientin betragen jedoch 405€ für bisher 204 Tage oder ca. 180€ pro Quartal, ich muß also 2 1/2 Patienten für 3 Monate ohne jede Medikamentenkosten behandeln, um die Kosten auszugleichen.
Das ist so gut wie umöglich, trotzdem habe ich die Patientin bisher mit Medikamenten versorgt.
Nun hat die Apotheke nicht Produkt A herausgegeben, sondern das identische Produkt B. Häufiger werden neue Medikamente von mehreren Firmen parallel unter verschiedenen Namen zu identischen Kosten vertrieben, so auch hier.
Die Patientin vermutete, das Produkt B ein Generikum sei und erlebte Nebenwirkungen. Tatsächlich handelt es sich aber um identische Produkte unter verschiedenen Namen, nicht um ein Generikum, denn das Medikament ist noch patentgeschützt.

Die Praxis hat ein Behandlungsteam mit mehreren Ärzten, dadurch können wir am Mo, Di und Do durchgehende Öffnungszeiten anbieten, auch ist unsere Praxis in aller Regel während der Ferien geöffnet.
Patientin können sich Termine bei Ihren Wunschärzten geben lassen, ohne Termin springen die anwesenden Kollegen ein. Wir bemühen uns um ausführliche Dokumentation im PC, damit die Patienten gut versorgt werden.

Die Wahrnehmungen sind unterschiedl.

Ärzte Praxis Brunnèe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Dr. Brunnée GmbH

Gerne immer wieder zu diesem Arzt.

Sehr kompetent und freundlich. Bin jetzt seit ungefähr 15 bei Herrn Dr. Brunnée, es gab bis jetzt keinerlei Probleme.I • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dr. Brunnée GmbH

Ich gehe nunmehr seit 6-7 Jahren zu DrBrunnee und seinen Kollegen. Fahre sogar jetzt in Edewecht wohnend weiterhin dorthin.
Bin mit der Betreuung und Freundlichkeit sehr zufrieden. In Stresszeiten ist in der Tat die Stimmung manchmal nicht so gut. Da könnte man ein wenig dran arbeiten. Die Behandlungen waren immer super. Hier wird sich noch Zeit genommen, was ich sehr schätze.
Auch meine Kinder lasse ich in der Praxis behandeln. Ein Familienarzt der besten Güte!
Vielen Dank an dieser Stelle

Standort: MVZ Dr. Brunnée GmbH

Sehr gute Kompetenz zum Thema Asthma und Allergien, ansonsten immer ein offenes Ohr und hilfsbereit. Durch die verschiedenen fachlichen Schwerpunkte des Team, auch für Kinder, Frauen und ältere Menschen der richtige Ansprechpartner vorhanden. Die ideale Hausarztpraxis für die Familie.

Kompetent, freundlich im speziellen Asthma, Allergie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert