Dr. Heimburger

Arzt, Orthopäde

DankeDr. Heimburger!

Oldenburger Str. 2 a26160 Bad Zwischenahn
Sind Sie Dr. med. Ralf Heimburger?

Sportmedizin
Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Physikal. Therapie & Balneologie

Dres. Friedrich Cramer Sven-Olaf Meyer Ralf Heimburger und w.

26.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Orthopäde mit Herz und Verstand

Leider muss ich aufgrung meiner orthopädischen Erkrankungen oft zu Herrn Dr. Heimburger.

Er ist jedesmal sehr einfühlsam und trotz eines enormen Arbeitspensums- nimmt er sich jedesmal sehr viel Zeit und gibt mir nie das Gefühl lästig zu sein.

Ich bin "nur" Kassenpatient, da werden ja auch gerne Unterschiede gemacht, nicht bei Dr. Heimburger,

der mich auch nie überredet- IGEL Leistungen zu beanspruchen- wenn ich die gar nicht brauche !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

20.08.2019

Sehr kompetenter Arzt, ohne Unterschied zwischen Kasse und Privat

Ein Arzt mit überdurchschnittlich viel Zeit für den Patienten. Guter Diagnostiker. Nicht nur teure Apparatemedizin, auch alternative Methoden.

01.08.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Fließband Arzt ohne Interesse am Patient !!!

Obwohl ich Patient der Praxis in Bad-Zwischen bin ( bzw. war ) ist es nicht möglich einen Notfall Termin wegen eines Akuten Bandscheiben Vorfalles zu bekommen. Man kann vor Schmerzen kaum laufen und hat durch geklemmte Nerven Taubheitsgefühle im Bein. Aber nichts zu machen. Wie hier schon beschrieben wurde wird man nur unfreundlich abgewimmelt mit hin weis man sollte sich eine Woche Später melden um einen Termin zu vereinbaren der dann ca. 12 Wochen Wartezeit mit sich bring.

Auch bei den Besuchen zuvor hat er sich für mich als Patient nicht wirklich interessiert. Erst wartet man ca. 1 1/2 Stunden in einem der drei Wartezimmer. Wird dann aufgerufen in ein Behandlungszimmer gepackt wo man dann noch mal ca 45 min wartet. Um dann nach erscheinen des Arztes wird man in 3-5 min abgefertigt. Meinen Ordner mit MRT und Röntgenbildern und Befunden hat er kurz überflogen ...also einfach durchgeblättert ohne wirklich zu lesen. Kommentar war...ja ......sie sind ja eigentlich Austherapiert. Und Zack war der Dr. wieder raus aus dem Zimmer und ich bekam von einer der genervten Helferinnen einen Schein für Krankengymnastik in die Hand. Der Arzt ist nur daran Interessiert so viele Patienten wie möglich abrechnen zu können nicht aber am wohl des Selbigen. Beim erste mal dachte ich noch ok der hat halt heute besonders Stress aber die 2 male danach lief das fast genauso ab.

Ich bin aufgrund von Lobpreisung einer Bekannte zu Dr. Heimburger gegangen. Für die hat er immer ein Termin und auch immer Zeit ...sogar um über Urlaube etc. zu Reden ...aber Sie ist Privat Patient und ich halt Kasse. Ob der gute Dr. Heimburger Fachliche Kompetenz als Orthopäde besitzt kann ich leider nicht wirklich beurteilen. Gezeigt hat er Mir wirklich gar nichts !

17.08.2016

Kompetent, bemüht Lösungen zu finden auch alternativ

Absolut empfehlenswert, kompetent und vertrauenswürdig, kompetente freundliche Praxismitarbeiter

22.06.2016 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
5,6
5,6

Nie wieder!!

Muss einigen Vorrednern recht geben (auch siehe archivierte Bewertungen): Arzt lässt den Patienten nicht ausreden, wirkt überheblich und gehetzt. Es wird eine vorgefertigte Meinung durchgedrückt und besonders schlimm: von zwei Beschwerden wurde die eine nicht einmal angesehen! Wie kann man ohne Begutachtung und ohne Zuhören eine Diagnose stellen, das ist mir unbegreiflich. Nach 2 Minuten war er wieder draußen und die Arzthelferin wollte mich zu einer kostenpflichtigen Schmerzbehandlung überreden...Unglaublich.

Nun habe ich Monate auf einen Termin gewartet und muss wieder Monate bei einem anderen Orthopäden warten.

Letzte Aktualisierung05.10.2010

Weitere Behandlungsgebiete in Bad Zwischenahn