Lars Kettwich

Arthrosebehandlung

Ambulante Operationen
D-Arzt
Fußchirurgie

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil,

ich freue mich sehr, dass Sie sich für mich und meine Leistungen interessieren. Ich gebe Ihnen hier einen ersten Überblick über mein Behandlungsspektrum. Besonders wichtig ist mir, Sie individuell und fachkompetent zu behandeln.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich persönlich zu kontaktieren

Ihr Lars Kettwich

Chirurgische Praxis Bad Zwischenahn

In meinen Praxisräumen in der Bahnhofstr. 4 a biete ich Ihnen verschiedene operative und konservative Leistungen der Orthopädie sowie der Unfallchirurgie. Arthroskopische Operationen, operative Eingriffe am Fuß und die Schädelakupunktur nach Yamamoto habe ich zu meinen Schwerpunkten gemacht. Sie möchten Kontakt zu mir aufnehmen? Sie erreichen die BAG Lars Kettwich und Dirk Krämer unter der 04403/59594. Sie sind jederzeit willkommen!

• Arthroskopische Operationen (Schlüsselloch-Operation, minimalinvasiv)

• Fußchirurgie

• Ästhetik und ganzheitliche Medizin

• Arthroskopische Operationen (Schlüsselloch-Operation, minimalinvasiv)

Mit dieser Methode werden zahlreiche Erkrankungen oder Verletzungen der großen Gelenke behandelt.

Ich führe die Arthroskopie an folgenden Gelenken durch:

• Schultergelenk (Verletzungen der Rotatorenmanschette, OP nach Luxationen, Instabilitäten, Kalkschulter, Schleimbeutelentfernung, Schultereckgelenksarthrose uvm.)
    • Ellenbogengelenk (freie Gelenkkörper, Impingement des Ellenbogens, Bewegungseinschränkungen)
    • Kniegelenk (Knorpeltherapie, Knorpel-Knochen-Transplantation, Meniskusnaht/-glättung, Kreuzbandplastiken, Kniescheiben-Beschwerden/-Ausrenkungen uvm.)
    • Sprunggelenk (Knochenabtragungen, Knorpeltherapie, Einklemmungs-Syndrome)
  • Fußchirurgie

Unsere Füße sind ein vernachlässigtes, aber wichtiges Gut. Wir bewegen uns unser gesamten Leben auf unseren Füßen und trotzdem finde sie wenig Beachtung.

Meine Aufgabe ist es eine geeignete Behandlung für den einzelnen Fuß zu finden. Nicht immer bedeutet das zum Messer greifen zu müssen. Oftmals reichen eine Einlage oder auch mal fußgymnastische Übungen um ein Leiden der Füße zu behandeln.

Ist allerdings absehbar, dass hier eine Operation unumgänglich ist, biete ich einen großen operativen Bereich in der Fußchirurgie an. Dabei verwende ich die Produkte von namhaften Medizinprodukteherstellern, die sich durch ihre gute Qualität ausgezeichnet haben.

Folgende Krankheitsbilder werden dabei behandelt:

• Hallux valgus
    • Großzehengrundgelenksarthrose
    • Mittelfuß-/Fußwurzelarthrosen
    • schmerzende Hammer-/Krallenzehen
    • Metatarsalgie/Morton-Neurinome/Schneiderballen
    • und natürlich auch Knochenbrüche des Fußskeletts.
  • Ästhetik und ganzheitliche Medizin

Chirurgische Praxis Bad Zwischenahn

Schön, dass Sie sich für mein Leistungsspektrum interessieren. In unserer chirurgischen Praxis in Bad Zwischenahn stehen wir Ihnen bei Leistenbrüchen, dem Karpaltunnelsyndrom und vielen weiteren Beschwerden zur Verfügung. Welche Leistungen wir im Einzelnen anbieten, erfahren Sie auf dieser Seite. Bei Fragen können Sie sich gerne unter 04403/59594 in unserer Praxis melden - mein Team und ich freuen uns auf Sie.

• Kinesiologisches Taping

• Stoßwellentherapie

• Traumatologische Operationen

• Konservative Orthopädie

• Kinesiologisches Taping

• Sporttaping
    • Schmerztaping
    • Aku-Taping

Mit dem kinesiologischen Taping kann, richtig und vor allem professionell angewandt, viel Gutes bewirkt werden. Muskelverhärtungen und Schmerzen bei Sportlern können gelöst, Wirbelgelenke und Rückenmuskulatur entlastet und die chinesischen Meridiane über Akupunktur-Punkte-Taping beeinflusst werden.

Die Wirkung ist in der Regel lang anhaltend.

• Stoßwellentherapie

Bei dieser mittlerweile sehr bekannten Therapieform wird über eine dosierte Stoßwelle behandelt. Besonders gute Wirksamkeit zeigt sich bei dem Fersenschmerz (z.B. dem Fersensporn), der Kalkschulter oder dem Tennisellenbogen (sog. Epicondylitis).

Doch auch bei vielen muskulären Beschwerden (z.B. im Rücken) oder Beschwerden mit den Sehnen hält die Stoßwelle erfolgreichen Einzug in die Behandlung.

• Traumatologische Operationen

In unserem ambulanten OP-Zentrum versorge ich alle möglichen Frakturen mit modernsten operativen Methoden. Operativ versorgt werden können unter anderem:

• Sprunggelenksbrüche
    • Handgelenksbrüche
    • Frakturen der Füße und Hände
    • Schlüsselbeinbrüche
    • uvm.

Die Versorgung betrifft sowohl die Erwachsenen als auch Kinder. Für letztere besteht eine Kooperation mit einem auf kindliche Narkosen spezialisierten Narkose-Arzt.

• Konservative Orthopädie

Konservative Methoden (nicht-operativ) stehen bei mir trotzdem an erster Stelle. Ist eine Operation unumgänglich, wie z.B. bei so manchem Knochenbruch, wir die Indikation zur OP natürlich gestellt, aber meiner Ansicht nach wird leider viel zu oft und zu früh zum Skalpell gegriffen. Deshalb stellt dieser Teil der Behandlung einen wesentlichen Grundpfeiler meiner therapeutischen Optionen dar.

Dabei bilde ich nahezu das komplette Spektrum der Orthopädie ab.

BAG Lars Kettwich und Dirk Krämer

15.03.2020
4,2
4,2

Krankheit nicht gewusst, viel versucht und dann abgebrochen

Bei mir wurde viel versucht, viele (selbst bezahlte) Behandlungen mit Stoßwelle verordnet, dann MRT, dann weiterhin keine Idee, was die Ursache sein könnte. Mich mit einer Beschreibung, welche Art von Arzt ggf. helfen könnte entlassen, da er nicht weiter wusste. Enttäuschend!

05.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Hilfe und nimmt sich Zeit

Herr Kettwich nimmt sich immer genug Zeit und wirkt immer vertrauensvoll und engagiert um jeden Patienten!

12.07.2018 • gesetzlich versichert

Akkut Notfall nach Sturz

Herr Dr. Lars Kettwich ist ein fachlich kompetenter Arzt, der sich Zeit für die gesundheitlichen Probleme Zeit nimmt auch wenn die Praxis gut Besucht ist und das ist in der heutigen Zeit sehr sehr selten geworden. Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und gut gelaunt im Umgang mit den Patienten, was ich dort beobachten konnte. Der ganze Umgang mit Patienten ist einfach sehr gut, sowie auch die gesamte Atmosphäre in der Praxis.

20.11.2017 • Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich und kompetent

Meinem Sohn und mir wurde jedes Mal schnell, kompetent und sehr freundlich geholfen

13.11.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein Ausnahme Arzt

Habe mit Herrn Kettwich endlich einen Orthopäden gefunden der kompetent ist, sich Zeit nimmt, und auch bei schwierigen Problemen bemüht ist eine befriedigende Lösung zu finden.Ich nehme die weite Anfahrt, für die wirklich gute Behandlung. gern in Kauf.

Letzte Aktualisierung12.11.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Bad Zwischenahn