Dipl.-Psych. Miriam Huneke

04486/920775

Dipl.-Psych. Huneke

Psychotherapeutin, Psychologische Psychotherapeutin

Hinrich-Schmidt-Str. 1226160 Bad Zwischenahn
Sind Sie Dipl.-Psych. Miriam Huneke?

Engagement

Diskretion

14.09.2021

Erfahrene superfreundliche und kompetente Psychotherapeutin

Ich war viele Jahre bei Frau Huneke in Behandlung nach mehreren schweren Schicksalsschlägen mit einer posttraumatischen Belastungsstörung.Ich fühlte mich sofort freundlich behandelt und angenommen.Auch bei schwierigen Themen bewies Frau Huneke langjährige Erfahrung und Kompetenz ,und konnte mir in meiner Situation helfen.Mit ihrer herzlichen Art sorgt sie für eine Atmosphäre ,in der man sich angenommen fühlt.Vielen Dank für Alles Frau Huneke.Ich habe Dank Ihnen wieder ein fast normales Leben.

13.04.2021

Wunderbar!!

Frau Huneke ist eine wirklich tolle und sehr einfühlsame Therapeutin. Ich bin froh, dass ich sie gefunden habe. Bei ihr fühle ich mich rundum wohl und kann sie nur weiterempfehlen!

11.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Erfolgreiche Therapie durch Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Analyse

Als „Notfall“ kam ich auf Empfehlung meiner Schwester nach einem heftigen Burnout-Zusammenbruch zu Frau Huneke. Schon nach wenigen Therapie-Sitzungen fühlte ich mich bedeutend besser. Frau Huneke hat es verstanden, mit großem Einfühlungsvermögen und hoher Kompetenz bei mir erstaunlich gute und nachhaltige Wirkungen zu erzielen. Sie hat es rasch geschafft, ein Vertrauensverhältnis herzustellen, das es mir leicht machte, mich zu öffnen und vorbehaltlos zu erzählen. Frau Huneke hört geduldig und sehr konzentriert zu, stellt dann zwischendurch nur einige Fragen – die aber bewirken bei mir ad hoc quasi eine „Gedanken-Explosion“. Sofort stellen sich bei mir positive Gedanken ein, die auch nach den Therapiesitzungen stets sehr lange für eine starke Verminderung meiner Depression sorgen. Mit Hilfe von Frau Huneke habe ich es geschafft, mit meiner Depression zu leben, sie sogar zu beherrschen und dumpfe Gedanken, die früher oft zu Panik-Attacken geführt haben, in positive Energie zu verwandeln. Dabei erscheinen mir die Therapie-Stunden nicht als psychotherapeutische Sprechstunden, sondern – bei aller professionellen Distanz – eher wie Gespräche unter guten Freunden, bei denen ich viele gute Anregungen und Hilfestellungen erhalte. Der Effekt: Ich verlasse die Praxis von Frau Huneke stets wie nach einer erfolgreichen mentalen Frischzellenkur.

Ich kann Frau Huneke nur empfehlen: Sie hat eine große natürliche Empathie, geht auf den Patienten ein, versetzt sich gedanklich in dessen Lage, ist darüber hinaus stets freundlich und erkennt sehr schnell und überaus präzise, woran es beim Patienten hapert. Sie verfügt über das Können, ebenso wirksame wie unauffällige Hilfe – auch zur Selbsthilfe – zu leisten.

Noch etwas: Wenn mal Not am Mann ist, gestaltet Frau Huneke die Terminvergabe flexibel, so dass auch für schnelle Hilfe gesorgt ist.

03.04.2020

Sehr liebevolle und kompetente Therapeutin

Habe mich sofort aufgehoben gefühlt. Sie hat meine Probleme ernst genommen und nicht überdramatisiert. Was ich leider auch schon erleben musste. Sie hat gute Ansätze für meinen Alltag mit mir erarbeitet und so kam ich direkt am Anfang sehr gut zurecht. Die Sprechzeiten waren immer sehr flexibel gestaltet also ist es auch gut mit dem beruflichen Alltag zu vereinen. Wer auch mal über sich selbst lachen kann und immer eine herzliche Umgebung sucht ist hier richtig.

21.03.2020

Tolle Therapie

Ich hab mich in meinen Therapiesitzungen sehr wohl gefühlt und die Therapeutin als sehr aufmerksam und engagiert wahr genommen.

Letzte Aktualisierung25.11.2020