Dr. med. dent. Manfred Preuß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Peterstr. 1, Bad Zwischenahn

Dres. Ulrich Brahms Claudia Reinhardt-Poneleit und Manfred Preuß

Standort: Dres. Ulrich Brahms Claudia Reinhardt-Poneleit und Manfred Preuß Andere

Ich bin Anfang 2019 nach meinem Umzug nach Bad Zwischenahn auf der Suche nach einem ortsansässigen Zahnarzt nach Auswertung der Aussagen auf einschlägigen Arztportalen auf Herrn Dr. Preuß gestoßen.
Nach nunmehr über 3 Jahren bei ihm in Behandlung stelle ich fest: Sowohl routinemäßige Tätigkeiten im Rahmen der Zahnprophylaxe als auch “Reparaturarbeiten“ sind bei Herrn Dr. Preuß und seinem Team stets in den allerbesten Händen. Besonders begeistert mich immer wieder, daß er notwendige Maßnahmen vorausschauend und treffsicher erkennt, Vorschläge zur Mängelanstellung auch für einen Laien eingängig und nachvollziehbar erklärt und diese kompetent, sorgfältig und außergewöhnlich handwerklich geschickt in die Tat umsetzt.
Alles in allem ein exzellenter Zahnarzt, ein sehr gut ausgebildetes und hoch motiviertes Team, eine Zahnarztpraxis auf höchstem Niveau, die ihresgleichen sucht.

Standort: Dres. Ulrich Brahms Claudia Reinhardt-Poneleit und Manfred Preuß

Bei mir war ein Stück vom Backentzahn abgebrochen (meinte ich). Wie sich heraussstellte war es nur eine Krone . Sie wudre einfach nachgearbeitet und nicht einfach erneuert.
Ich bin seit über 20 Jahren Patient bei Dr. Preuß. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Abgebrochener Backenzahn • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ulrich Brahms Claudia Reinhardt-Poneleit und Manfred Preuß

Herr Dr. Preuß ust freundlich, einfühlsam, ruhig, vorsichtig in der Behandlung und fachlich sehr kompetent.
Besonders für Angstpatienten zu empfehlen. Man muss es nur vorher sagen. Ich habe mich bislang immer sehr gut aufgehoben gefühlt, auch wenn Zahnarztbesuche für mich bisher immer der blanke Horror waren.

Für Angstpatienten sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ulrich Brahms Claudia Reinhardt-Poneleit und Manfred Preuß

Durch Herrn Dr. Preuß: 2 Zähne im Oberkiefer entfernt inkl. Kieferaufbau. 2 "Implantat-Dübel" eingebaut.
2 neue "Laborzähne" eingebaut. Bei meinen schwierigen Kieferverhältnissen, hat Herr Dr. Preuß und sein Team, hervorragende Arbeit an mir geleistet (zudem Angstpatient).
Verheilzeiten sowohl beim Kieferaufbau und dem Einbau der "Implantat-Dübel" waren gut gewählt - damit alles später fest im Kiefer sitzt.
Herr Dr. Preuß hat alles vorher mit mir durchgesprochen - was und wie Er die Eingriffe durchführen möchte und hat dabei meine "Ängste" rücksichtsvoll mit einbezogen - dafür danke ich Ihm.
Jetzt kann ich wieder lächeln und von allem abbeißen !! ;-))

Kieferaufbau, Implantierung, neue Zähne • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ulrich Brahms Claudia Reinhardt-Poneleit und Manfred Preuß

Hat alles super geklappt, vielen Dank! Herr Dr. Preuß strahlt Ruhe aus, gutes Gefühl verstanden zu werden.

Besuch in der Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hallo,
Herr Preuß zeigt sich schon seit Jahren fortbildungsfreudig und ist immer bereit,sich und sein Team zu optimieren.Bei meinen Problemen half dann die richtige Zahnpasta.Da muß man auch erstmal drauf kommen.

Fortbildungsfreudig. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ulrich Brahms Claudia Reinhardt-Poneleit und Manfred Preuß

Bin seit 2012 dort Patient und sehr zufrieden. Hatte bereits einige Zahnärzte und Dr. Preuß ist die Benchmark für jeden anderen Zahnarzt. Dafür nehme ich auch in Kauf, dass er mehr als eine halbe Stunde entfernt praktiziert.

Es geht (meiner Meinung nach) nicht besser • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ulrich Brahms Claudia Reinhardt-Poneleit und Manfred Preuß

Absolut kompetent und sehr freundlich und auch in Notfällen immer bereit schnell zu helfen!!!!

Danksagung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ulrich Brahms Claudia Reinhardt-Poneleit und Manfred Preuß

Ich hatte vor einigen Jahren in einer Bewertung von Dr. Preuß von einem Patienten gelesen ,der ihn als Weltmeister beschrieben hat. Da ich schon unzählige Erfahrungen mit Zahnärzten (überwiegende schlechte) gemacht habe , bin ich dann Patient bei ihm geworden. Ich musste feststellen die Bewertung war völlig untertrieben. Wenn es eine Steigerung bei Weltmeistern gibt dann trifft es bei Dr. Preuß auf jeden Fall zu. Das Einfühlungsvermögen, der Umgang mit dem Patienten und die fachliche Kompetenz haben mich so begeistert dass ich mich schon förmlich auf dem nächsten Behandlungstermin bei ihm gefreut habe. Was bei Zahnärzten ja nun nicht all zu normal ist. All meine Probleme, was meine Zähne betraf ,sind bis zum heutigen Tag vollkommen beseitigt. Nicht zu vergessen, seine Mitarbeiter. Sie sind alle außerordentlich zuvorkommend und freundlich. Mittlerweile sind meine ganze Familie (Von der Uroma bis zum Urenkel )dort Patienten. Und keiner kann sich vorstellen je einmal den Zahnarzt zu wechseln.

Weltmeister • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ulrich Brahms Claudia Reinhardt-Poneleit und Manfred Preuß

Ich habe hier einen sehr guten Zahnarzt gefunden der mich schon ein paar Jahre behandelt.
Leider muss ich schnell spucken wenn mir jemand im Mund zu nah an den Rachenraum kommt. Das ist nicht weg, aber D. Preuss schafft es das ich mich entspanne. Ein Implantat das er gemacht hat vor ca. 2 Jahren sitzt perfekt und die Behandlung lief reibungslos.
Erst durch die Praxis bin ich mit der Zahnreinigung noch besser geworden. Dort wurde mir auch eine Hyperschall Zahnbürste empfohlen die ich schon lange nutze.
Fazit: Ich kann den Arzt empfehlen und Danke Ihm und seiner Praxis für Ihre super Leistung.

PS. Ja der Ton ist manchmal/selten von außen gesehen schroff. Aber Dr. Preuss verlangt und erwartet eine überduchschnittliche Leistung, die er auch einfordert. Die Mitarbeiter kennen dass und wissen damit umzugehen. Dafür sind alle im Team besser geschult und motiviert als in anderen Zahnarztpraxen.

Sehr guter Zahnarzt der mit der Zeit geht. Prophylaxe und Zahnerhaltung super • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert