Barbra Haas-Szalkowski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Barbra Haas-Szalkowski?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Barbra Haas-Szalkowski Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Vorsicht ist geboten sollte man sich da hin verirren. Längst überholte Behandlungsmethoden gepaart mit Unkenntnis. Trotz geschilderten Nebenwirkungen die seit der Einnahme von ihr verschriebenen Medikamente auftraten wurde allen Ernstes eine "Erhöhung" der Dosierung verordnet. Leider ist auch das Verständnis der deutschen Sprache nicht zur Zufriedenheit vorzufinden. Einfachste Formulierungen werden nicht verstanden.
Als ultima ratio eine Einweisung in die Klinik zu Empfehlen steht nicht gerade

Vorsicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mittlerweile schon zwei "reine Gesprächstherapien" bei Psychologen hinter mir, die mich absolut nicht weitergebracht haben und ich stand auf der Stelle...

Frau Haas-Szalkowski war danach echt das Beste, was mir passieren konnte! Ich bin durch Zufall im Internet auf Sie aufmerksam geworden und ich habe mir einen Termin gemacht.
Sie behandelt Gesamtheitlich, - also nicht "NUR" mit Gesprächen, wie es z.T. andere Psychologen machen.
Bei mir war "nur mit guten Worten" zuvor echt nicht´s mehr zu machen!!!

Zuerst hat Sie alle erdenklichen medizinischen Test´s (einschliesslich Blutuntersuchungen, Vitamincheck usw.) eingeleitet,- bzw. empfohlen, die dann z.T. von Ihr und auch von in Zusammenarbeit mit meinem Hausarzt durchgeführt wurden, um eine rein körperliche Erkrankung auszuschliessen!
Dann hat Sie mir Medikamente verschrieben, die sehr schnell meine "erste psychische Not" gelindert haben und auch nicht abhängig machen (ich selbst bin Rettungssanitäter und ich kenne mich u.a. mit Psychopharmaka sehr gut aus und ich weiss was ich da nehme! ;-)

Mir ging es nach 2-3 Wochen (so lange brauchen Medikamente halt mindestens, die nicht abhängig machen halt...) wesentlich besser!!!

Es handelt es sich hier nicht nur um eine reine Gesprächstherapie (wobei das natürlich auch ein Baustein ist!), sondern um ein schlüssiges Gesamtkonzept der Praxis von Frau Haas-Szalkowski!!!
Tolle Ärztin,- mit tollem Praxisteam, EHRLICH!

Wenn es überhaupt was zu meckern gibt, ist es lediglich die Parkplatzsituation ;-) Die Praxis ist in der Innenstadt von Baden-Baden.

Dirk

Ich bin echt begeistert !!! Tolle Ärztin und Praxis mit einem Gesamtkonzept! :-) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sie war die erste, die mir helfen konnte. Und sie ist wirklich sehr nett! Ich bin dankbar

Eine sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben