Bismarckstr. 18, Baden-Baden

Dr. med. Annett Wera Horstkotte bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Annett Wera Horstkotte?

Standort: Privatpraxis Dr.med. Annett Wera Horstkotte Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich habe aufgrund meiner chronischen Erkrankung schon mehrere Ärzte und Therapeuten erlebt. Frau Dr. Horstkotte gehört zu den herausragenden. Sie vereint ihr Wissen über die Schulmediizin und Psychologie bis hin zu spirituellen Aspekten, die äußerst hilfreich sind.
Seit meinem ersten Besuch hat sich mein Wohlbefinden stark zum besseren entwickelt. Ich kann nun mit meiner Erkrankung umgehen. Es ist sehr hilfreich durch die Erklärung von Evolution und Spiritualität mehr Lebensqualität zu erzielen.

Sehr kompetente Hilfe. Überaus hilfreich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Horstkotte gibt unfassbar tolle Impulse. Mit ihrer Unterstützung können eingefahrene Muster und Verhaltensweisen erkannt und neue Wege eingeschlagen werden. Frau Dr. Horstkotte hat mich begleitet, gestärkt und unterstützt. Mit ihrer Hilfe konnte ich mein Leben verändern und zu der Persönlichkeit werden, die ich immer sein wollte.

Äußerst kompetente Therapeutin und Wegbegleiterin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann Frau Horstkotte wärmstens empfehlen. Jeder Termin war immer sehr angenehm und hat mich Schritt für Schritt aufgebaut. Sie ließ mir die Zeit, die ich brauchte.
Ich habe mich nie überfordert gefühlt! Ihre strukturierte Vorgehensweise hat mir besonders gut gefallen. Auch Ihre einfache Erreichbarkeit war mir eine große Hilfe.

Individuelle Therapie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Mein Dank geht von ganzem Herzen an den Menschen und die Psychiaterin Frau Dr. Hostkotte. Mit größtem Mitgefühl und dem ehrlichen Bedürfnis zu helfen fühlte und fühle ich mich in schwierigsten Situationen aufgehoben und begleitet. Sie scheut nicht davor zurück, zwischendurch anzurufen, und mein Eindruck ist, dass der Ausdruck "professionelle Distanz" für Frau Dr. Horstkotte eher von untergeordneter Bedeutung ist.
In ihr finden Sie eine Ärztin, die Zeit hat, die spirituell arbeitet und die seelisch Erkrankten in all ihren Anliegen frei lässt. So können sie wieder Vertrauen in sich finden. Selber lasse ich mich als Ärztin beraten und bin froh, dass mir eine solch warmherzige Therapeutin empfohlen werden. Die Patienten, die inzwischen von zu Frau Dr. Hostkotte geraten wurde, geben mir die gleiche positive Rückmeldung.

Dank an Frau Dr. Horstkotte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

In Frau Dr. Horstkotte habe ich eine kompetente und hilfsbereite Therapeutin gefunden, die mir in Partnerschaftsproblemen sehr konkrete und nützliche Hilfestellungen gegeben hat. Sie verfügt über einen breiten tiefenpsychologischen Hintergrund, der es dem Patienten ermöglicht, wirkliche Einsichten hinsichtlich der zugrundeliegenden Problematik zu gewinnen. Zugleich empfiehlt sie konkrete verhaltenspsychologische Übungen, die im Alltag überaus nützlich sind. Insgesamt kann ich Frau Dr. Horstkotte als Therapeutin nur empfehlen.

Eine kompetente und hilfreiche Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Keine gemeinsamen Lösungsansätze. Patienten geben sich die Türklinke in die Hand... das gibt zu denken! Maßregelung und starke Bewertung, ein absolutes No go. Man ist sozusagen "fertiger" als vorher, sprich mit keinem guten Gefühl geht man aus dieser Praxis. Hier wird einem nicht geholfen, eher verholfen. Man wird zu weitereren Stundenvereinbarungen getrieben, reine Geldmacherei, nachdem man abgecheckt wurde! In meinen Augen unseriös! Da gibt es einfühlsamere und bessere Therapeuten. Zuviel Buddha-Figuren sind in der Praxis aufgestellt! Sie ist einfach zu spirituell angelegt und nicht den praktischen, realistischen Lösungen zugetan, was ich erwartet habe und erwarten kann.

Absolutes Gift für einen Patienten..nicht einfühlsam,teilw. sehr unkonzentriert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

In Fr.Dr. Horstkotte habe ich eine ganz wichtige Therapeutin gefunden. Sie ist kompetent, sehr erfahren, sehr verständnisvoll, auch anspornend, vertrauensvoll und immer erreichbar.Ihre spirituelle Weitsichtigkeit, macht es mir leichter, mit der Problematik Psychotherapie, Psychiatrie umzugehen, und mich als menschliches Wesen, so wie ich eben bin anzunehmen.
Ich kann mit der Hilfe von Fr. Dr. Horstkotte wieder leben, und neue Krisen besser bewältigen.

Liebenswerte Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach einem schweren Schicksalsschlag in der Familie hat mich Fr. Dr. Horstkotte sehr professionell und
liebevoll aufgefangen. Die von ihr und mir gewünschte und für dringlich erachtete psychotherapeutische Behandlung wird zu meiner Freude konsequent professionell und sehr einfühlsam zu meiner absoluten Zufriedenheit durchgeführt.
Ich bin dankbar, Fr. Dr. Horstkotte gefunden zu haben und kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Durch sie und ihre Therapie habe ich wieder gelernt mit Freude und Zuversicht am Leben teilzuhaben.

Absolut empfehlenswerte und erfahrene Psychchotherapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Horstkotte hat mir in einer schweren Krise sehr geholfen. Sie ist sehr emphatisch und immer
bestrebt Termine auch engmaschig zu vergeben. Ich habe mich vom ersten Tag an sehr aufgehoben
bei ihr gefühlt.Dank ihrer Hilfe und Therapie geht es mir heute bedeutend besser.
Ich würde sie jederzeit weiterempfehlen.

Sehr kompetent und absolut empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Für mich ist Frau Dr. Horstkotte DIE Rettung ! Sie spürt wenn es wirklich dringend ist und man so schnell als möglich Unterstützung benötigt.
In der aktuellen Krise unterstützt Sie mit Mitgefühl und Ordnungstherapie, es wird Biographiearbeit gemacht,.... Sie bleibt immer wieder hartnäckig und geduldig dran, die alten zur Krise führenden Gewohnheiten, Muster,... bewusst zu machen und mit einem zu ordnen und schaut, dass man gemeinsam neue Strategien entwickelt und umsetzen kann.
Sie hat Geduld . Sie geht individuell auf mich ein.
Ich sag mal, die Mischung aus der Schulmedizinischen Psychotherapie und der ergänzenden Spirituellen P.Therapie gibt eine umfassende Möglichkeit auf den eigenen verschiedenen persönlichen Ebenen Klärung zu finden und zu heilen.
All das setzt natürlich voraus, dass man mitmacht, Klärung möchte, konstruktiv und mutig ist, schwach sein darf, verzweifelt sein darf, sich ermuntern lässt , in der Kapitulation eine sichere Hand erfährt, gemeinsam das erreichte feiert und sich gegenseitig auf die Schultern klopft, sich angenommen fühlt mit allem was gerade so an Höhen und Tiefen ist, und dass Frau Horstkotte absolut menschlich ist :-) ....
....ich schreibe dies hier aus meinem Herzen, wie ich Frau Dr, Horstkotte erlebe und meine Therapie bei ihr sich für mich anfühlt !
Mir ist in meiner Begeisterung zugleich bewusst, dass jeder eine andere Wahrnehmung hat und es immer auf einen selbst ankommt die Chance einer Psycho-Therapie zu nutzen.

Ich kann Sie von ganzen Herzen empfehlen ! - auch wenn sie keine Spielecke für Kinder hat, oder Treppenlift, oder der Bus nicht gerade vor der Haustür hält ..... es findet sich für alles eine Lösung ;-)

absolut Empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert