privatpraxis
M.Sc. Olga Schiffer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
der Schmerz stellt ein komplexes medizinisches Problem dar das gravierende Auswirkungen sowohl auf das ...

• Arzt für Naturheilverfahren
  • Spezielle Schmerztherapie

Standort: Privatpraxis für Schmerztherapie und TCM Mitochondriale Medizin

Gute Hilfe bei Schmerzen und "Long Covid".
Behandlung mit TCM, IHHT

Standort: Privatpraxis für Schmerztherapie und TCM

Frau Schiffer war meine Rettung nach einer Gürtelrose im Gesicht, die mir monatelang Schmerzen bereitete. Bei allen Komplikationen, mit denen ich beschäftigt war, war es mein Glück, dass ich bei ihr in Behandlung war. Immer aufmerksam zuhörend, ruhig und mit einer herzlichen Portion Humor begleitete sie mich sehr fürsorglich durch eine schwierige Zeit. Dabei hatte sie immer wieder neue und sehr klare Behandlungsmöglichkeiten auf Lager, in einer verblüffenden perfekten Mischung aus Schulmedizin und chinesischer Heilpraxis. In ihrer umfassenden Kompetenz war ihr Rat für mich auch richtungsweisend, weil ich durch sie zu einer 3D Zahnaufnahme kam, die wichtige Erkenntnisse brachte. Auf eine daraus folgende OP hat sie mich bestens therapeutisch vorbereitet. Ich bin ihr von ganzem Herzen dankbar, dass ich durch sie aus dem Schlamassel herausgefunden habe. Auch Organisation von ihrem Mann, Empfang und Hund waren eine Wohltat. Eine ganz tolle Praxis, vielen Dank Ihnen beiden!

Beste Behandlung nach Gürtelrose • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis für Schmerztherapie und TCM

Zu FRau Dr. Schiffer habe ich seit Jahren Vertrauen. Sie hat mir bei (meiner) chronischen Borreliose
Sehr geholfen. Sie nimmt sich immer Zeit u bleibt bei der Behandlung dabei!

Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis für Schmerztherapie und TCM

Ich fühlte mich vollkommen ausgebrannt und hatte enorme Schlafstörungen. Es war so schlimm, dass ich meinen Job nicht mehr ausüben konnte. Frau Schiffer hat mir ermöglicht, dass ich jetzt endlich wieder arbeiten kann - dank intensiver Gespräche, Akkupunktur, medikamentöser Behandlung und IHHT (Höhentraining zur Optimierung der Leistungsfähigkeit. Durch den gezielten Einsatz von Höhenluft wird die Energieproduktion in den Zellen gesteigert.) Und ich brauchte sogar weniger Termine als gedacht!

Endlich kann ich wieder arbeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis für Schmerztherapie und TCM

Als ich bei der Praxis Schiffer anrief um mich nach einer Cannabis Therapie zu erkundigen, da ich wg. div. Unverträglichkeiten Schmerzmittel nicht vertrage, wurde ich zuerst einmal zusammengestaucht. Danach erklärte man mir, dass dies dieTaktik sei Patienten, die nur an einer Cannabistherapie interessiert seien, direkt abzuschrecken. Ich dachte nur, dass das auch anders gehen sollte.
Tatsächlich kamen wir nach mehrmonatiger erfolgloser Therapie zu dem Schluss es mit Cannabis zu versuchen. Nach dem der Antrag nach einigem hin + her mit meiner Versicherung zumindest in Bezug auf Tropfen endlich durch war, vertrug ich diese leider nicht, da ich bereits auf das Trägeröl reagierte. Als ich das mitteilte mit der Bitte, ob man mir noch einmal ein paar Worte für meine Versicherung schreiben könnte, um zu versuchen, die Bewilligung auch für das Inhalat zu erhalten, wurde ich wieder zusammengestaucht. Man sei eine Arztpraxis und für das ständige hin und her mit den Kassen nicht zuständig...ich solle mir einen Anwalt nehmen etc.

Ich verstand garnicht, was mir geschah, denn das Vorgehen war so abgesprochen. Als ich dann noch sagte, dass ich den Umgang als sehr unfreundlich empfand, wurde mir nur noch gesagt, ich solle mir einen anderen Arzt suchen u. der Hörer aufgelegt. Ich versuchte noch 2x mal schriftlich die Dringlichkeit meiner Lage zu erklären und bat, mir wenigstens noch ein Rezept für Tropfen auszustellen aber ich erhielt nur noch die Rechnung.
Für mich bedeutet das: wieder neue Arztsuche + keine Schmerzversorgung. Ich verstehe, dass Ärzte vom bürokrat. Aufwand mit Versicherungen genervt sind aber es gehört heute einfach dazu. Um es den Ärzten leicht zu machen, liefere ich deshalb alle Fakten bereits mundgerecht zu. Aber leider ist das ganz typisch: die Praxis weiß um die Notsituation u. Abhängigkeit des Patienten und lässt ihn das genauso spüren. Eine Bekannte meinte nur: das grenzt ja an unterlassener Hilfeleistung.

Schade. Behandlungsabbruch und keine Schmerzversorgung. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Liebe Frau Dr. Schiffer,

ich habe Sie nicht vergessen. Bis vor einer Woche dachte ich fast täglich an Sie, wenn ich noch ein Wenig Schmerz spürte. Nun bin ich seit einer Woche schmerzfrei, und es ist an der Zeit, hier mein Dank und meine Bewunderung auszusprechen.

Monate haben Sie, Ihr Mann und der charmante Hund mich auf meinem Weg aus dem Schmerz heraus begleitet und mich in meine neue Zukunft verabschiedet. Ich bin da! Schmerzfrei! Die Behandlung der Schmerzen war nur ein Teil der äußerst intensive, immer professionelle und vor allem herzliche Betreuung, die ich so noch nie bei einer Ärztin erleben durfte.

Frau Schiffer, ich danke Ihnen. Ich danke für Ihre sanfte, aber dennoch bestimmte Art. Ich danke für Ihre Wärme und die Klarheit mit der Sie die Behandlung durchgeführt haben. Ich danke, dass ich mich bei Ihnen habe fallen lassen können, weil Sie meinen Schmerz auf mehreren Ebenen komplett verstanden.

Dieses ist weder mit Geld, noch mit Bewertungen zu begleichen. Ich versuche es hier trotzdem und hoffe, dass wir uns irgendwann wiedersehen. Sie und Ihre Lieben sind immer bei mir willkommen.

Mit Dank und Bewunderung,

aus Spanien

Mehr als Therapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis für Schmerztherapie und TCM

Dank Frau Dr. Schiffer habe ich meine volle Leistung wieder zurück.
Nach einer langen Odyssee durch verschiedene Ärzte und Heilpraktiker bin ich zum Glück bei Frau Dr Schiffer gelandet. Verschieden Ärzte haben mir Burnout diagnostiziert und mich in die Psychoecke geschoben… . Wir haben zunächst mit Infusionen und Akupunkturbegonnen, die Verbesserungen waren langsam, aber stetig. Der Durchbruch kam mit der IHHT Behandlung. Hier habe ich schon nach der ersten Behandlung gemerkt, dass jetzt etwas deutlich bewegt. Nach 15 Sitzungen bin ich jetzt wieder auf einem Level, dass ich seit vielen Jahren nicht mehr hatte.
Ich bin glücklich, dass ich Frau Dr. Schiffer gefunden habe.

Wieder volle Leistung!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis für Schmerztherapie und TCM

Frau Schiffer überzeugt mich auf allen Gebieten, die Kombination von Schulmedizin und chinesischer Medizin passen perfekt zusammen. Außer ihrer sehr großen Wissensgebiete zeichnet sie ihr Einfühlungsvermögen und ihre Geduld aus. Ihr Mann und sie schaffen eine sehr angenehme Atmosphäre in der Praxis.

Sehr empathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis für Schmerztherapie und TCM

Frau Schiffer ist eine sehr kompetente Ärztin! Sie hat wichtige Tipps für weitere Untersuchungen gegeben und konnte vorhandene Einschränkungen sicher diagnostizieren. Ich kann Sie ohne Einschränkungen weiter empfehlen!

Kurzfristiger Termin, aber eine umfassende und kompetente Untersuchung. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis für Schmerztherapie und TCM

Dr. Schiffer ist eine sehr kompetente Ärztin die nicht nur nach einem Schema behandelt sondern auch andere Methoden/Mittel ausprobiert und sich Gedanken macht um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen.

Freundliche und nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben