M.Sc. Schiffer
Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Heilbronn
  • Schorndorf

M.Sc. Schiffer
M.Sc. Schiffer ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von M.Sc. Schiffer oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

M.Sc. Schiffer ist unter den Top5:

· Anästhesiologen in Baden-Baden (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von M.Sc. Schiffer zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

M.Sc. Olga Schiffer

Ärztin, Anästhesiologin
Weiterbildungen: Spez. Schmerztherapie, Trad. Chinesische Medizin (TCM), Palliativmedizin

Beethovenstr. 2

n.V.

Letzte Aktualisierung des Profils am 03.01.2019 Datenänderung mitteilen

Spezielle Schmerztherapie
Traditionelle Chinesische Medizin
Beratung (NSAR, Opioide, Cannabis)
Optimierung der Medikation: Cannabis
Akupunktur
Kräutertherapie
Schröpfen
Palliativmedizin

der Schmerz stellt ein komplexes medizinisches Problem dar, das gravierende Auswirkungen sowohl auf das körperliche, als auch das psychische Wohlbefinden hat. Jeder Mensch empfindet die Schmerzen sehr individuell, so auch das Ausmaß der durch die Schmerzen verursachten Leiden und der daraus resultierenden Einschränkung der individuellen Lebensqualität.
Für den Betroffenen stellt der Schmerz eine tägliche ...

Nach 17 Jahren Tätigkeit in verschiedenen Krankenhäusern und ambulanten Einrichtungen bin ich seit 2 Jahren in meiner eigenen Privatpraxis für Schmerztherapie & TCM in der Beethovenstr. 2 in Baden-Baden tätig. Hier nehme ich mir ausreichend Zeit, um meine Patienten individuell und ganzheitlich zu behandeln.
“Of pain you could wish only one thing: that it should stop. Nothing in the world was so bad as physical pain. In the face of pain ...

1. Spezielle Schmerztherapie
  2. Traditionelle Chinesische Medizin
  3. Palliativmedizin

Die beste Kombination aus klassischer, westlicher Schulmedizin und Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) biete ich Ihnen in meiner Praxis für Schmerztherapie & TCM in Baden-Baden. Im Folgenden erhalten Sie einen kurzen Überblick über meine besonderen Eigenschaften und Leistungen für Sie als Patient.

Mehr über meine speziellen Merkmale

Das sagen Patienten über M.Sc. Schiffer

Bewertung vom 20.04.2019, privat versichert, Alter: über 50

Frau Schiffer ist eine freundliche engagierte Schmerztherapeutin

Aufgrund meiner Beschwerden (Schmerzen,Schlaflosigkeit, Erschöpfung) wurde mir die Schmerztherapeutin Frau Schiffer in Baden-Baden empfohlen. Ich fasste sofort Vertrauen zu ihr. Sie ist stets bereit, mir zuzuhören und mein Befinden gemeinsam mit mir zu bewerten und ggf. eine Veränderung ihrer Behandlung vorzunehmen Die Intensität meiner Schmerzen ist erträglicher geworden. Ihr Therapieansatz (TCM) gepaart mit intensiven Gesprächen und der notwendigen Zeit haben mir geholfen. Frau Schiffer besitzt mein volles Vertrauen."  Mehr

Bewertung vom 06.03.2019

Kompetente und nette Schmerztherapeutin

Frau Schiffer ist eine kompetente Schmerztherapeutin. Sie nimmt sich Zeit und bei der Behandlung werden die individuellen Bedürfnisse mit beachtet. Man wird stets freundlich empfangen und es kommt nur sehr selten zu Wartezeiten. Nach wirklich langer Suche, bin ich froh mit Frau Schiffer eine kompetente Schmerztherapeutin gefunden zu haben."  Mehr

Bewertung vom 12.12.2018

ENDSTATION Schmerzpraxis Olga Schiffer....endlich!

...ganz sicher sollte es ein letzter Versuch sein meine gesundheitliche Situation zu verbessern.Durch einen Arbeitsunfall wurde ich mit chemischen Stoffen intoxiniert und leide unter den Folgen nun schon 4 Jahre ohne Besserung.Die jahrelange Ärtze Rally einschl. Reha ergab schließlich nur "austherapiert". Auf Grund der öffentlichen Beiträge in Funk und TV und natürlich Presse wurde ich auf die Möglichkeit der legalen THC/Cannabis Medikation fur bestimmte Nervenleiden aufmerksam. Ein Glück für mich das ich die Schmerzpraxis Schiffer kontaktierte und in einem ersten Beratungs- und Anamnese Gespräch eine "Neue Medikation" für mich durch aus in Betracht käme.Bisher hatte ich nämlich überhaupt keine Medizin zur Verfügung....wirklich gar nichts!!! Dank ihres grossen Fachwissens hat Frau Schiffer nach gründlicher Prüfung ein Präparat für mich gewählt das nach genauer Tropfen-Dosierung zu nächst beobachtet werden sollte. Nach kurzer Zeit brach ich aber die Einnahme ab, auf Grund einiger Nebenwirkungen.Eine Umstellung auf ein anderes Vollextrakt brachte dann aber schnell den Durchbruch.!! Seit einigen Wochen geht es mir endlich wieder so ,daß ich einigermassen am Leben teilhaben kann ...auch wenn es nur kleine Schritte sind.Meinen Alltag kann ich wieder auf Grund meiner besseren Beweglichkeit leichter bewältigen.Positive Effekte bei der Schmerzlinderung,Körperempfindung,Geschmacksempfindung, Beweglichkeit,Lebensfreude,mentale Stabilität, sind sehr deutlich zu verzeichnen. "Manche fahren nach Baden-Baden um im Casino zu verliehren.Ich fahre nach Baden-Baden zur Ärztin Frau Olga Schiffer um zu gewinnen."! Danke Frau und Herr Schiffer. ..............meine gute Endstation."  Mehr

Bewertung vom 01.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Eine Ärztin, die man weiterempfehlen muß.

Schon bei meinem ersten Besuch hat mich ihre freundliche und ruhige Art angesprochen.Es entstand sofort eine vertrauliche Atmosphäre. Ihr fachliches Wissen vermittelt sie dem Patienten mit verständlichen Worten und überzeugt so von ihren Behandlungsmethoden. Mit der TCM hat sie mir sehr geholfen. Ich kann und werde sie jedem Patienten empfehlen, der sich in einer ähnlichen Lage wie ich befindet."  Mehr

Bewertung vom 06.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nach Motorradunfall körperlich eingeschränkt

Frau Dr. Schiffer ist eine Ärztin die zuhören kann, die informiert über andere Heilmethoden, meine Schmerzen lindert und mehr Lebensqualität gibt. Sie ist eine Ärztin wie es sich jeder Patient gerne wünscht ! Bin seit fast 2 Jahren in Behandlung bei ihr!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen M.Sc. Schiffer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von M.Sc. Schiffer.
bietet alternat. Heilmethoden

Zum Thema „Wurzelbehandlung” am 29.04.2019

Ist eine Wurzelbehandlung mit Mikroskop immer sinnvoll?

Die Erfolgsquote einer Wurzelbehandlung liegt bei circa 70-90 Prozent. Wie erfolgreich die Behandlung einer entzündeten Zahnwurzel letzten Endes im Einzelfall ist, hängt von mehreren Faktoren ab. ...  Mehr

Verfasst am 29.04.2019
von Dr. med. dent. Julia Basel, MSc

Zum Thema „Wurzelbehandlung” am 25.04.2019

Wurzelkanalbehandlung: Wirklich so schlimm wie ihr Ruf?

Viele Patienten schlagen die Hände über dem Kopf zusammen, wenn es seitens des Zahnarztes heißt: „Ihr Zahn kann nur noch durch eine Wurzelkanalbehandlung gerettet werden. Seit jeher hat die ...  Mehr

Verfasst am 25.04.2019
von Dr. med. dent. Karl-Heinz Sill