Dr. med. Hartmut König

Arzt, Augenarzt

DankeDr. König!

Lange Str. 40-4276530 Baden-Baden
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Hartmut König?

Ambulante Operationen

Note 3,1

2,9

2,9

29.07.2020
5,8
5,8

Inkompetente Ärztin

Die Ärztin ist nicht auf mich eingegangen und war zudem noch sehr unfreundlich. Außerdem war ich mit der Behandlung sehr unzufrieden, da sie behauptet hatte, dass meine Brillenstärke sich nicht verändert hat, obwohl ich mir sehr sicher war, dass dies der Fall war. Als ich dannach bei einem anderen Arzt war, stellte dieser auch fest, dass ich eine stärkere Brille brauche. Ich bin sehr enttäuscht und werde nicht nochmal einen Fuß in diese Praxis setzen.

27.05.2020

Unverschämtes Praxispersonal

Diagnostizierung grundsätzlich ok, allerdings reagierte die Praxis auf tel. Nachfrage für eine Überweisung zu einer 2.Meinung äußerst eingeschnappt.

Wörtlich“wenn Sie die Kompetenz unseres Arztes in Frage stellen, so suchen Sie sich bitte einen neuen Augenarzt! Wir jedenfalls werden ihre Tochter in unserer Praxis nicht mehr behandeln!“

Beide Arzthelferinnen waren extrem unfreundlich, auf Nachfrage zur Klärung mit dem Arzt zu sprechen, wurde ich schroff abgewiesen, dass er keine Zeit dafür hat.

04.04.2019

Als Notfall gern gesehen!

Gestern morgen in der Praxis angerufen, wegen Bltitze und schwarze Punkte sehen. Die Damen am Telefon baten mich gleich zu kommen, da es etwas an der Netzhaut sein könnte. Mir wurde gleich dazu gesagt, dass ich Wartezeit einplanen muss, da sie mich dazwischen schieben müssen. Als ich in der Praxis ankam, wurde ich höflich empfangen und wurde auch gleich von den Damen untersucht und getropft. Gott sei dank war es nichts schlimmes.Ich empfehle Dr. König und das Team weiter.

14.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Benehmen der Mitarbeiterinnen nicht akzeptabel

Ich kann der letzten Bewertung voll und ganz zustimmen. Die jungen Damen haben meiner Meinung nach den falschen Beruf ergriffen. Es wurde ohne Hemmungen sowohl über die Ärztin als auch über Herrn Dr. König und seine Frau "gelästert". Ein untragbares Verhalten. Mit mir wurde äußerst patzig umgegangen. Ich hatte gleich früh morgens einen Termin und wartete 30 Minuten, bis ich überhaupt mal zur Untersuchung kam. Dieses Unvermögen schreibe ich nicht Herrn Dr. König zu; dafür verantwortlich sind die Damen. Sie sollten sich Gedanken machen, was es bedeutet, mit Patienten zu arbeiten. Leider lässt unserer Gesundheitssystem eine Auswahl nicht zu. Jeder Einzelhändler muss sich mit seinen Angestellten um Kunden bemühen, um zu überleben. Bei den Ärzten ist das leider nicht so. Die Kompetenz von Herrn Dr. König und seiner Kollegin stelle ich nicht in Frage, jedoch bin ich nicht gewillt, das Verhalten seines Teams zu akzeptieren. Daher werde ich nach einer anderen Praxis Ausschau halten.

16.01.2019 • gesetzlich versichert

Sehr unangenehme Praxis

Herr Dr. König machte auf mich einen recht souveränen Eindruck. Im Gegensatz zur Kollegin, die sehr bevormundend wirkt, war seine Art und Weise, mit Patienten umzugehen, doch recht adäquat. Fachlich ebenfalls okay.

Das zahlreich vorhandene und teilweise untätig umherstehende Personal ist dagegen mehr als unterkühlt - es wird hinter dem Rücken von Patienten getuschelt, der Patient wird wie lästige Ware behandelt - von Freundlichkeit und Menschlichkeit keine Spur. Telefonisch erreicht man die Praxis so gut wie gar nicht, nach zweimaligem Klingeln ertönt das Besetztzeichen - durchgehend. Der Patient ist einerseits Störfaktor, andererseits wird er - leider - benötigt, um Geld zu machen.

Ich habe mich noch in keiner Praxis so unwohl gefühlt. Leider fehlt die Konkurrenz und die Praxis ist dennoch voll. Das wäre anders, gäbe es andere, gute Augenärzte in der näheren Umgebung.

Daher: Zur Notversorgung okay, weiterempfehlen kann ich die Praxis jedoch nicht.

Letzte Aktualisierung04.03.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Baden-Baden