Dr. med. Martin Fetscher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Martin Fetscher Facharzt für Augenheilkunde

Nachdem mein Mann und mehrere Freunde im Laufe der letzten Jahre immer wieder erzählten, wie froh sie seien, bei Dr Fetscher operiert worden zu sein und ich selbst nun „an die Reihe kam“, war es für mich keine Frage, dass ich dort um ein Beratungsgespräch bitte. Meine Erwartungen wurden von der ersten Minute an übertroffen. Dr Fetscher nahm sich nach einer eingehenden Untersuchung sehr viel Zeit für meine Fragen, die er sehr freundlich und kompetent beantwortete. Er klärte mich über alle Möglichkeiten auf und riet mir aber sehr überzeugend, Geduld zu haben und zu warten, bis die relativ neuen Edof-Linsenimplantate auch in meiner Stärke auf den Markt kämen. Es sei für mich die bestmögliche Lösung und wenn ich seine Schwester wäre, würde er mir genau diese empfehlen um mein Problem dauerhaft zu lösen und mich mit dem Ergebnis glücklich zu machen. Allein dieser Satz, auch wenn es unterm Strich fast ein Jahr Wartezeit bedeutete, zeigte mir, dass ich „meine Augen in gute Hände lege“ und er sich wirklich vorrangig um das Wohl seiner Patienten Gedanken macht.
Nun liegen meine OPs je sechs und fünf Wochen zurück. Ich bin ein neuer und glücklicher Mensch.
Die Eingriffe verliefen ohne Komplikationen und schmerzfrei. Dr Fetscher und sämtliche beteiligte Personen waren an beiden OP-Tagen -von seinen Mitarbeiterinnen bis zum Anästhesie-Team- äußerst freundlich und professionell, die Atmosphäre entspannt. Ich habe mich jederzeit sicher und wohl gefühlt.
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal ausdrücklich bei allen bedanken. Mein Lob schließt auch die Organisation in der Praxis in Gaggenau und im OP-Zentrum Baden-Baden ein. Ich habe solche kurze Wartezeiten noch in keiner Praxis erlebt, jede Mitarbeiterin weiß jederzeit was sie zu tun hat und behandelt die Patienten freundlich Erwähnen möchte ich noch, dass sich Dr Fetscher auch nach den Eingriffen bei den Kontrollterminen viel Zeit genommen und Fragen beantwortet hat. Man fühlt sich ernst genommen und menschlich behandelt. CS

Hervorragende Beratung und Behandlung- vor UND nach der OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Martin Fetscher Facharzt für Augenheilkunde

Nach intensiven Recherchen und aufgrund von mehrfachenr Empfehlungen habe ich Herrn Dr. Fetscher mit der Frage nach Linsenimplantaten aufgesucht. Nach einer eingehenden Untersuchung wurde mir jedoch statt OP etwas Geduld verordnet, bessere Multifokallinsen seien bereits in Entwicklung. Eine Aussage die Bände spricht über seine Integrität.
Die Organisation in der Praxis als auch im OP-Zentrum sind vorbildlich, Terminvergabe ist zeitgerecht und der Praxisablauf ist wie am Schnürchen mit minimalen Wartezeiten.
Die Praxis ist modern und ansprechend, die Atmosphäre entspannt und freundlich, die Angestellten sind professionell und ich habe mich jederzeit sicher und wohl gefühlt.
Meine OPs verliefen reibungslose und das Ergebnis macht mich immernoch absolut glücklich. Mein Sichtspektrum ist optimal und ich habe enorm an Lebensqualität gewonnen.
Ich bedanke mich bei Herrn Dr. Fetscher und seinem Team für die vorzügliche Beratung und Behandlung und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Meine Bewertung: 1+

Vorzügliche Beratung und Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Fetscher Facharzt für Augenheilkunde

Meine Augenärztin schickte mich wegen einem Grauen Stars in die Klinik. Auf Empfehlung von Bekannten ging ich dann aber zu Dr. Fetscher. In einem Vorgespräch wurde mir alles ruhig und genau erklärt. Ich entschied mich für moderne EDOF Linsen. Die Operationen verliefen beide super und vollkommen schmerzfrei. Meine Augenärztin war ganz begeistert. Dr. Fetscher sagte, dass ich nach der Operation noch eine leichte Brille bräuchte, ich komme allerdings komplett ohne aus. Ich habe noch nie so gut gesehen. Ich danke dem ganzen Team und der Anästhesie.

Lebensqualität durch Cataract Operation deutlich gesteigert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Martin Fetscher Facharzt für Augenheilkunde

Ich kann mich den vorigen Bewertungen absolut NICHT anschließen.
Mir wurde am Telefon ein zeitnaher Termin gegeben und auch im Wartezimmer habe ich keine 15 Minuten gewartet.
Das Personal war durchweg freundlich und durch die Anzahl der Arzthelferinnen auch scheinbar gut organisiert ( hab schon ganz was anderes erlebt).
Die Ärztin war freundlich, hat mich gründlich untersucht und zum Abschluss eine für die Stillzeit geeignete Salbe und Tropfen verschrieben.
Ich bin absolut zufrieden !!!

Absolut zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Martin Fetscher Facharzt für Augenheilkunde

Ich ging mit meiner 90jährigen Mutter in diese Praxis. Zuerst wurde von einer geradezu unverschämten Person am Empfang darauf hingewiesen, dass meine Mutter doch zu dem Arzt gehen solle, bei welchem sie (vor 10 Jahren) mal operiert wurde. Auf meinen Einwand (meine Mutter hört schlecht), dass sie einfach nur die Augen kontrollieren lassen wolle, wurde mir dann in absolut unfreundlichem Tonfall mitgeteilt, dass ich die Praxis verlassen müsse, da keine Begleitperson geduldet werde.
Und das bei einer 90jährigen alten Dame mit Rollator.
Dieses Personal (und wahrscheinlich auch der Arzt wegen so einer Anweisung) hat den Beruf eindeutig
verfehlt. Nie wieder diese Praxis.
Wr haben beide diese Praxis verlassen. Zum Glück ist mein eigener Augenarzt das genaue Gegenteil, bei diesem werde ich einen Termin für meine Mutter holen.

Dr. med. Martin Fetscher

Sehr geehrter Herr van W.,
Sie kommen als Neupatient mit Ihrer Mutter in unsere Praxis.
Wie alle Patienten werden sicher auch Sie freundlich aufgenommen. Auf unsere Bitte, das Wartezimmer wie alle Begleitpersonen bis zur Untersuchung zu verlassen, reagieren Sie mit Unverständnis.
Corona-Regeln gelten Ihrer Ansicht nach für Sie nicht, weil Ihre Mutter schlecht hört und betagt ist – nicht ungewöhnlich bei unserem Patientengut. Zur weiteren Erklärung, dass Sie bei der Untersuchung dabei sein können oder zumindest mit dem Arzt sprechen können, kommt meine Mitarbeiterin nicht, da Sie sogleich die Stimme erheben um sich durchzusetzen.
Glücklicherweise hält meine Mitarbeiterin dem aufgebauten Druck stand, denn die anderen Patienten halten sich auch an die Abstands-Regeln und wollen nicht in einem überfüllten Wartezimmer sitzen. Sie verlassen lautstark die Praxis.
Ihr Ärger gegenüber den Corona-Regeln ist verständlich, in einer Arztpraxis jedoch nicht angebracht.
Was die Unfreundlichkeit anbelangt kann ich nur sagen, dass wir tagtäglich für unsere Freundlichkeit gelobt werden.
Mit erhobener Stimme müssen sich meine Mitarbeiter jedoch nicht ansprechen lassen.

So was von Unfreundlichkeit habe ich noch nie erlebt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Fetscher Facharzt für Augenheilkunde

Ich habe mein Problem genau erklärt und wurde überhaupt nicht ernst genommen.
Mein Problem wurde verharmlost, nichts bakterielles o.ä.
Die Ärztin war sehr unfreundlich und hatte sichtlich keine Lust auf die Behandlung.
Ein anderer Arzt diagnostizierte eine bakterielle Entzündung und verschrieb antiobiotische Salbe.
Nur zu dem Thema keine Bakterien im Auge.
Danke dafür

Inkompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Fetscher Facharzt für Augenheilkunde

Keine Möglichkeit dem Arzt zu Erklären, welche Beschwerden vorhanden sind.
Erklärungen werden im Grundsatz vom Arzt abgewürgt. Massenabfertigung nur Igelleistungen zählen, ansonsten kommt man sich vor wie in einem Einkaufszentrum. Jeder der Probleme hat die über eine normale Behandlung hinaus gehen, sollte sich lieber für ne andere Praxis entscheiden.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Fetscher Facharzt für Augenheilkunde

Lange Wartezeit in der Praxis und unfreundliches Personal..
Arzt ist "maulfaul" ."Ig"l-Leistungen werden aufgedränkt

Lange Wartezeit in der Praxis und unfreundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Fetscher Facharzt für Augenheilkunde

Ich, w 45, bin heute morgen aufgrund einer starken Augentzündung auf Empfehlung zu Dr. Fetscher. Ich bewerte selten aber von dieser Praxis bin ich wirklich begeistert. Ich habe schnell und unkompliziert einen Termin bekommen. Obwohl ich eigentlich zum Ende der Sprechzeit kam, hat sich Dr. Fetscher viel Zeit für mich genommen, mir ausführlich und kompetent erklärt und geholfen. Ich hatte den Eindruck eines insgesamt äußerst freundlichen, hilfsbereiten Teams. Klare Weiterempfehlung.

Bestens betreut. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Fetscher Facharzt für Augenheilkunde

Eine moderne angenehme Praxis mit einem freundlichen Team in bester Lage, Flexibilität und auch kurzfristige Terminabsprache waren kein Problem. Man wurde gleich an der Anmeldung herzlich empfangen und alle Kolleginnen nahmen sich viel Zeit für die Voruntersuchungen.

Auch die Untersuchung und Beratung durch Dr. Schattenburg war sehr kompetent. Sie hat sich Zeit gelassen und konnte alle Aspekte der Diagnose sehr verständlich erklären, ist auf alle meine Fragen sehr genau eingegangen.

Kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben