Dr. med. Dagmar Kern-von Loga

Ärztin, Internistin

Dr. Kern-von Loga

Ärztin, Internistin

Rotenbachtalstr. 576530 Baden-Baden
Sind Sie Dr. med. Dagmar Kern-von Loga?

Angiologin
Ärztliches Qualitätsmanagement
Kardiologin

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. Dagmar Kern-von Loga und Sebastian Slimack-Braun

Note 3,0

11.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Schlaganfall: Untersuchung zur Abklärung der Ursache.

Einige Tage zuvor hatte ich einen Schlaganfall. Frau Dr. Kern von Loga sollte den Grund für den Schlaganfall abklären.

Ich hatte am 10 Apr. um 10:30 einen Termin in der Praxis bei Frau Dr. Kern von Loga. Mir wurde, als ich mich angemeldet hatte, vorgeschlagen, noch etwas in der Stadt spazieren zu gehen, es sei viel los. Ich habe zugestimmt und bin etwa eine Stunde im Ort herumgelaufen. Als ich zurückkam, sagte man mir, ich sollte im Wartebereich noch warten. Nach etwa einer weiteren Stunde warten fragte, ich wann ich an der Reihe bin. Die Arzthelferin sagte mir „Sie wisse es nicht.“

Nach dem in den letzten 1,5 Std. mindestens 5 Patenen vor mir aufgerufen wurden, die nach mir gekommen sind, ich immer noch warten musste, habe ich meine Unterlagen geholt und bin nach insgesamt 150 Minuten warten gegangen.

Als ich mich bei einer Arzthelferin beschwert hatte, über die lange Wartezeit, sagte Sie zu mir „Sie versteht mich gut, aber ich sollte mich nicht bei ihr beschweren, sondern bei den anderen Patienten. Die sind verantwortlich dafür, dass ich keinen Termin bekomme“. Was das auch immer bedeuten sollte. Ich habe diese Aussage nicht verstanden.

Die Medizinische und Menschliche Leistung von Frau Dr. Kern von Loga kann ich nicht beurteile. Ich bin ihr nicht begegnet und ich habe sie auch nie gesprochen. Ich hatte keine Change soweit zukommen. Ich habe nur über 2,5Std umsonst gewartet.

Ich war schon in vielen Arztpraxen, aber ich bin noch nie so unfreundlich und unprofessionell von Mitarbeiter/innen behandelt worden wie in dieser Arztpraxis. Ich habe auch kein Verlangen, so etwas noch einmal zu erleben.

Kommentar von Dr. Kern-von Loga am 28.05.2019

Aus unseren Unterlagen geht hervor, dass Sie an diesem Tag als Notfallpatient eingeschoben wurden. Für die notwendige Untersuchung in ihrem Fall haben wir normalerweise eine Wartezeit von 3-4 Monaten. Der besagte Tag war auch für uns ein Ausnahmetag mit insgesamt 13 eingeschobenen Notfällen zusätzlich zu dem voll ausgebuchten Tag. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst, diese hochspezialisierte Untersuchung auch gerade für Notfälle anzubieten, auch wenn dies für alle Beteiligten an solchen Tagen eine erhebliche Mehrbelastung bedeutet bzw. bei so einen hohen Zahl an nicht vorangekündigten Fällen gar zur Zerreisprobe werden kann. Ich denke Sie verstehen auch, dass es in der Notfallversorgung nicht einzig nach dem „First-come, First-serve“ Prinzip geht, sondern wir nach Dringlichkeit und Lebensgefahr entscheiden. Ich kann Ihnen versichern, dass an diesem Tag unser gesamtes Team über seine Grenzen hinaus gegangen ist und wir Sie an dieser Stelle bitten, nicht voreilige Schlüsse über einen einseitig dargestellten Sachverhalt zu ziehen. Wir wünschen Ihnen alles Gute.

04.09.2017

Kompetente Ärztin

Die Ärztin ist sehr freundlich und kompetent. Als Patient fühlt man sich in guten Händen.

Die Sprechstundenhilfen sind hingegen umso unfreundlicher. Sei es am Telefon oder in der Praxis. Schade eigentlich. Freundlichkeit und Empathie sollten zwingend zum Berufsbild einer Sprechstundenhilfe gehören. Und nicht nur dahin.

Kommentar von Dr. Kern-von Loga am 28.05.2019

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich werde das Gespräch mit meinen Mitarbeiterinnen suchen. Ihnen alles Gute.

17.05.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Nur zu empfehlen!

Wegen eine Thrombose im linken Bein war ich zur Behandlung bei Frau Dr. Kern-von Loga. Aufgrund der Dringlichkeit bekam ich innerhalb eines Tages einen Termin.

In der Praxis wurde ich freundlich von ihren Mitarbeitern begrüßt und nach einer kurzen Wartezeit wurde ich schon behandelt. Dabei nahm sich Frau Kern-von Loga viel Zeit und erklärte mir ausführlich die Behandlungsschritte. Alle meine Rückfragen wurden kompetent beantwortet.

Absolute Weiterempfehlung.

Kommentar von Dr. Kern-von Loga am 28.05.2019

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich freue mich, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben. Ihnen alles Gute.

15.07.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,2

Sehr unfreundlich - hatte wohl einen schlechten Tag

Sachlich , aber nicht freundlich , möchte nicht unbedingt noch einmal dort hin ! Einfühlsam ist was anderes !

Kommentar von Dr. Kern-von Loga am 28.05.2019

Vielen Dank für diese Rückmeldung. Aus unseren Unterlagen geht hervor, dass an diesem Tag meine Vertretung die Untersuchung durchgeführt hat. Natürlich nehme ich diese Rückmeldung ernst und werde entsprechende Konsequenzen ziehen. Wir wünschen Ihnen alles Gute.

08.06.2016 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr freundliche, kompetente Ärztin

Frau Dr. Kern - von Loga ist m.E. eine sehr gute Ärztin, die den Patienten als Menschen wahrnimmt und nicht als Kunden. Sie macht sich meinem Eindruck nach ein ganzheitliches Bild und vertraut (sicherlich völlig zu Recht) auf ihr ärztliches Können und ihre Erfahrung und - anders als andere Ärzte - weniger auf Apparate und Messwerte. Medizinische Apparate sind da hilfreich, aber kein "Allheilmittel"

Kommentar von Dr. Kern-von Loga am 28.05.2019

Vielen Dank für Ihre Einschätzung. Und für mich selbstverständlich sehe ich jeden Patienten als Mensch und nicht als Kunden. Ich freue mich, wenn ich Menschen mit meinem Wissen und Können helfen und dies auch weiterhin anbieten kann. Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Letzte Aktualisierung17.12.2019

Dr. med. Dagmar Kern-von Loga bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Heilbronn