Praxis Dr.med.Gertrud Schäfer Fachärztin für Innere Medizin
Balger Str. 50, Baden-Baden

Dr. med. Gertrud Schäfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Gertrud Schäfer?

Standort: Praxis Dr.med.Gertrud Schäfer Fachärztin für Innere Medizin

Bin seit Jahren sehr zufrieden und empfehle Frau Dr. Schäfer und ihr freundliches, kompetentes Team auch immer wieder gern weiter. Das Fachwissen dort ist enorm, die Untersuchung ist immer ausführlich, sehr genau und auf den Punkt.
Zusammengefasst kann man sagen, dass man so behandelt wird, wie man es sich wünscht.

Check-Up • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Gertrud Schäfer Fachärztin für Innere Medizin

Wir sind mehrere Familienmitglieder die bei unserer Frau Doktor sind. Auch wir haben schon Mal gewartet wenn jemand anderer "vorgezogen" wurde als Notfall. Da ich in der Pflege bin kann ich dies evtl.auch eher sehen und bin auch in der Vergangenheit selbst und mit Familienmitglieder notfallmäßig eher drangekommen. Sie hat in der Vergangenheit meiner Tochter das Leben gerettet. Selbige wurde sehr krank ohne Diagnose aus der Klinik entlassen. Sie wäre heute ohne Diagnose nicht mehr am Leben !

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Gertrud Schäfer Fachärztin für Innere Medizin

Also ich hatte mir schon früher überlegt, zu Ihr zu gehen. Aber die vorwiegend eher negativen Äußerungen haben mich abgeschreckt. Und die sind ja wohl in letzter Zeit deutlich besser geworden.
Nach einem erstmaligen Besuch, denke ich, dass in kompetenten Händen bin. Dass Sie weiß, was Sie kann und nicht kann, also auch zu Fachärzten überweist, werte ich positiv. Auch kann man sicher verschiedene Aufgaben an geschultes Personal übergeben. Die dominante Ehefrau, so hieß das wohl, ist mir nicht aufgefallen.
Inzwischen bin ich der Ansicht, dass ich da schon weit vorher hätte hingehen sollen.

Hat das Nötige getan • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Gertrud Schäfer Fachärztin für Innere Medizin

Die Ärztin ist gut, aber sie scheint mir Entscheidungsunfähig zu sein und überlässt Ihrer anvertrauten Helferin wichtige Entscheidung. Wer darf überhaupt zur Frau Dr., welche Medikamente darf Frau Dr. verordnen. Die anderen Helferinnen sind nett, aber ihre Frau ist sehr eifersüchtig auf die Patienten und vergrault manche. Sie stört auch ständig bei dem Gespräch mit dem Patient. Auch hat sie schon nette Helferinnen veprellt. Vielen Patienten gefällt nicht, das die Frau Dr. Arbeit und Privates so sehr miteinander vermischt, dass ihre Arbeit nicht mehr objektiv ist. Früher war sie so erfolgreich, aber der jetzige Zustand ist traurig. Ich habe kein Vertrauen mehr zu Fr. Dr. Schäfer was ich ihr anvertraue , darüber wird privat getrascht.

Fähige Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Gertrud Schäfer Fachärztin für Innere Medizin

Ich kann die Ärztin nur loben, ist sehr gründlich bei Diagnosestellung, lässt sich sehr viel Zeit. Ich hoffe sie bleibt noch ganz lange im Dienst für ihre Patienten. Der aktuelle medizinische Wissensstand ist wichtig, aber viel wichtiger sind die jahrelangen Erfahrungen eines Arztes, und das hat die Internistin auf jeden Fall. Ich fühle mich sehr wohl. Und das Alter finde ich spielt überhaupt keine Rolle ihre 59 Jahre sieht man ihr nicht an, trotz ihrer dominanten, schwerfälligen Ehefrau, mit der sie die Verantwortung in der Praxis teilt, ist die Frau Dr. jung geblieben. Das spürt der Patient. Ich finde auch nicht, dass die Frau Dr. unselbständig oder ungebildet ist, sie passt sich halt nach unten an.. Die Praxis find ich nicht altbewährt, sondern hoch modern. Und die Kritik mit den Parkplätzen finde ich auch ungerechtfertigt. Besser als bei der Praxis kann man gar nicht parken. Die Wartezeit ist absolut angemessen. Also Frau Dr. Schäfer ist top und die Praxis auch, besser gehts nicht.

Super Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Gertrud Schäfer Fachärztin für Innere Medizin

Einer der besten Internisten die ich kenne. Auf ihrem Fachgebiet einfach auf dem neusten Stand geblieben aber auch mit altbewährter Praxis.
Trotz ihres Alters zeigt sie immer noch ein sehr hohes Maß an Kompetenz und weiß auch Prioritäten mit den Patienten und ihren Erkrankungen zu setzen. Absolut nettes Praxisteam freundlich und hilfsbereit. Ich bin froh für so eine "menschlich" gebliebene Ärztin.

Sie hat's einfach drauf • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Gertrud Schäfer Fachärztin für Innere Medizin

Seher lange Wartezeit,wenn man schon drin ist,viele Unterbrechungen durch Telefonische Gespräche oder durch Arzthelferin,welche kommt wegen andere Patienten.Blutentnahme 1 Stunde gewartet. Kein Aufmerksamkeit .Gibt Patienten ,welche ohne Wartezeit sind gleich aufgenommen .

Fehlende Arbeitsorganisation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Gertrud Schäfer Fachärztin für Innere Medizin

Im großen und ganzen war ich sehr zufrieden! Allerdings hatte ich eine lange wartezeit und unter meinen umständen war das nicht gerade angenehm...
Allerdings wurde ich gut behandelt und über die Sympthome und die Heilmethoden aufgeklärt!
All in All 9/10 Sternen :)

Sehr Sehr freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Gertrud Schäfer Fachärztin für Innere Medizin

Ärztin ist vielleicht gut + symphatisch, nimmt sich viel Zeit für den Patient, macht aber gestressten Eindruck + ist unaufmerksam gegenüber Patient (reagiert nicht, hört nicht zu, schaut nur auf Bildschirm + tippt am Computer). So gehen wichtige Infos (z.B. Medikamentallergien) verloren. Sie lässt sich stark ihre schlechte Laune anmerken. Als Hochdruckpatient mit bekannten Herzbeschwerden würde ich mir eine regelm. Wiedervorstellung + kontinuierliche med. Betreuung wünschen - kein Interesse am Patienten? Sollte zum Personal den gebührlichen Abstand halten, Atmosphäre in Praxis kumpelhaft.

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Gertrud Schäfer Fachärztin für Innere Medizin

Ärztin hat mich bisher kaum selbst behandelt, sondern überweist mich bei jeder Gelegenheit zu einem anderen Facharzt. Das heißt doppelte Arztbesuche für ein Anliegen. Dies ist für mich deswegen zeitaufwendig.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert