Dr. König
  • Heilbronn
  • Schorndorf

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. König
Dr. König ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. König oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Harry F. König

Arzt, Allgemeinmediziner
Weiterbildungen: Sportmedizin, Hausarzt, Naturheilverfahren

Ludwig-Wilhelm-Platz 4
76530 Baden-Baden

www.drkoenig.com

Letzte Aktualisierung des Profils am 23.02.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. König hinterlegt. Sind Sie Dr. König? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Gesundheit und Krankheit sind komplexe Zustände des einzelnen Menschen, in denen körperliche, geistige und seelische Prozesse eng zusammenspielen. Diese ganzheitliche Befindlichkeit legt es nahe, sich der Erhaltung der Gesundheit und der Heilung von Leiden ebenfalls unter einem übergreifenden, holistischen Blickwinkel zu widmen.

Von der Allgemeinmedizin und etablierten Na­tur­heil­ver­fah­ren über die moderne Sport­me­di­zin bis zur Ernährungsmedizin, Chi­ro­the­ra­pie, Osteo­pa­thie und zahlreichen weiteren schonenden Methoden: Die Bandbreite unserer privatärztlichen Praxis in Baden-Baden ist weit gefächert und macht den ganzheitlichen Blick auf die gesundheitliche Situation des Patienten möglich. Drei Kernthemen darf ich zunächst ...

1. Integrative und naturheilkundliche Diagnostik und Therapie
  2. Verdauungsstörungen
  3. Akute und chronische Erschöpfungszustände

Neben den drei Schwerpunktbereichen, die ich Ihnen im vorhergehenden Kapitel vorgestellt habe, bietet Ihnen unsere Privatpraxis eine Vielzahl weiterer Perspektiven für die Pflege, Bewahrung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit. In den folgenden Absätzen haben wir ergänzende Informationen für Sie zusammengestellt. Dabei möchte ich mit dem ersten Punkt nochmals an das Thema der integrativen Medizin anknüpfen:

1. Naturheilverfahren und integrative Medizin
  2. Innere Medizin und Allgemeinmedizin
  3. Sportmedizin
  4. Chirotherapie und Osteopathie

In unserer Praxis in Karlsruhe und Baden-Baden bieten wir Ihnen das erprobte und bei vielen Patienten besonders erfolgreiche Konzept der holistischen und integrativen Medizin. Hier wirkt für Ihr gesundheitliches Wohl ein naturheilkundlich orientiertes Team, das wir aus Kollegen mit hoher Kompetenzdichte zusammengestellt haben.

Mehr über meine speziellen Merkmale

Für uns Ärzte und das gesamte medizinische Fachpersonal in unserem Team gibt es nichts Wichtigeres, als uns um Sie und Ihre Gesundheit zu kümmern. Dabei verstehen wir uns als Ihre Partner und sind jederzeit für Ihre Wünsche und Fragen offen. Unser Selbstverständnis ist an Werten wie Aufrichtigkeit und Freundlichkeit ausgerichtet. Für besonders wichtig erachten wir es, uns in die Situation und Befindlichkeit unserer Patienten hineinzuversetzen.

Mehr über meine Praxis

Mein Stu­di­um der Humanme­di­zin an der FU Ber­lin sowie na­tur­heil­kund­lich ori­en­tier­te Fa­mu­la­tu­ren in In­di­en und Süd­afri­ka bilden die Grundlage für meine heutige Tätigkeit als ganzheitlich behandelnder Arzt. Diese Etappe meiner umfassenden Qualifizierung konnte ich mit der Dok­tor­ar­beit am In­sti­tut für Welt­raum­for­schun­g, Ber­lin, ...

Mein Praxisvideo

Weitere Videos anzeigen

Meine Standorte & Kollegen

Meine Standorte (2) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. König

Bewertung vom 25.05.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt

In dieser Praxis stimmt einfach alles. Ärzte, Heilpraktiker und das ganze Team"  Mehr

Bewertung vom 23.02.2018, Alter: unter 30

Ein netter Arzt und eine kompentente Praxis

Ein Termin in dieser Praxis ist immer sehr angenehm, man fühlt sich wohl und sehr gut aufgehoben. Die Ärzte und das Personal sind sehr kompetent und freundlich."  Mehr

Bewertung vom 02.01.2018

Freundlicher Arzt und sehr gut geschultes Personal

Niemand geht gerne zum Arzt, doch der Aufenthalt in dieser Praxis ist wie immer sehr entspannend. Man wird sehr freundlich empfangen, muss nicht lange/fast gar nicht im Wartezimmer warten und am wichtigsten: man bekommt recht schnell einen Termin. Das Personal weiß wie Sie mit den Patienten umzugehen hat. Ich bin froh diesen Arzt für mich entdeckt zu haben. Macht weiter so!"  Mehr

5,4

Bewertung vom 05.12.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 77 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Hat mir nicht einmal richtig zugehört, extrem schlechte Behandlung

Ich wollte eigentlich Hilfe von einem holistischen Arzt für eine chronisch gewordene Sportverletzung. Dr. Koenig hat mir von Anfang an bei meinen Symptomen nicht zugehört. Hat mir bei meinen Symptomen selbst widersprochen (nicht bei deren Auslegung, den Symptomen selbst). Ich hatte auf Akupunkturbehandlung oder etwas ähnliches gehofft. Ungefähr das erste was er zu mir gesagt hat war eine Bemerkung über mein Gewicht. Scheinbar hat er nicht geglaubt, dass eine dicke Person eine Sportverletzung haben kann.Tja, in zwei Jahren, in denen man *einer Verletzung wegen* sich nicht viel bewegen kann, kann man ganz schön zunehmen, vor allem mit einer Schilddrüsenunterfunktion. Er hat mir eine Liste natürlich sehr teurer Untersuchungen aufgeschrieben, die völlig in die falsche Richtung gehen. Er wollte ganz deutlich nicht rausfinden, warum meine Verletzung nicht heilt, sondern wollte mir Borreliose oder Rheuma andichten, was unzutreffender nicht sein könnte. Seine Homöopathie habe ich nicht gewagt anzurühren, denn es war klar, dass er nicht im geringsten verstanden hat, welche Art Verletzung ich habe. Außerdem war er anzüglich. ."  Mehr

Bewertung vom 09.11.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ein wunderbarer Arzt

Dr. König ist ein überaus sympathischer und einfühlsamer Arzt, der nicht nur das spezielle Leiden erkennt und richtig therapiert, sondern Interesse am Patienten in seiner Gesamtheit hat und damit die Ursache des Leidens hinterfragt. Nicht nur der homöopathische Therapieansatz hat mir sehr gefallen, sondern auch die weitergehenden Empfehlungen für meinen Lebenswandel, meine persönliche Situation und die Überweisung auf schulmedizinische Spezialisten,, wo immer es nötig war. Herzlichen Dank Dr. König!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. König über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. König.
bietet alternat. Heilmethoden
sehr gute Betreuung