Top-Städte in Baden-Württemberg

Dr. med. Hildegard Muhle

Ärztin, Allgemeinmedizinerin
Ludwig-Wilhelm-Platz 7, 76530 Baden-Baden

zurück zum ProfilTermin buchen

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Dr. Hildegard Muhle, und meine Privatpraxis besser kennenlernen. Sie finden uns am Ludwig-Wilhelm-Platz 7 in Baden-Baden.
Sie erfahren aber nicht nur die Adresse meiner Praxis, sondern auch unsere Öffnungszeiten. Außerdem können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich bin Allgemeinmedizinerin. Spezialisiert habe ich mich auf Osteopathie, Sportmedizin und Naturheilverfahren, biete aber auch andere Leistungen in meiner Praxis an.
Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre

Dr. Hildegard Muhle

Studium der Medizin an der RWTH Aachen und der LMU München
Doktorarbeit an der LMU München/Großhadern/Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe, Prof. Dr. H. Hepp
Naturheilkundliche Ausbildung während des Studiums im Rahmen eines Modell-projektes der beiden Münchener medizinischen Hochschulen TU und LMU
Dozentin und Tutorin für Naturheilverfahren beim Münchner Modell, Erich Rothenfußer Stiftung, DÄGfA, Enzymforschungsgesellschaft
Mitarbeit an einer Expertenkommission zur Fiebertherapie des Krebses am Office of Alternative Medicine (OAM)/National Institute of Health (NIH), Washington
Hospitation am Memorial Sloan-Kettering Cancer Center (MSKCC), New York
Hospitationen in Indien und China
3-jährige klinische Tätigkeit in der Chirurgie u. Orthopädie in München mit Schwerpunkt Endoprothetik, Arthroskopien und Phlebologie
Ausbildung und Tätigkeit als Notärztin
3 Jahre Assistenzärztin in der Klinik für Naturheilverfahren im Rahmen des Münchner Modells. Weitere klinische Tätigkeiten in der Gynäkologie/Geburtshilfe und Neonatologie, Innere Medizin, Nephrologie in München, Max Grundig...
Oberärztin im Klinikverbund Trinaturale unter Leitung Dr. M. Gaisbaur
Homöopathische Ausbildung beim bayerischen Verband homöopathischer Ärzte
Chirotherapeutische Ausbildung bei der MWE
Osteopathische Ausbildung mit Diplom bei der Deutsch- Amerikanischen Akademie für Osteopathie, Weiterbildung in der Kinderosteopathie
TCM und Akupunkturausbildung mit B-Diplom bei der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur, Weiterbildung in Schädelakupunktur nach Yamamoto, koreanischer Handakupunktur
Neuraltherapie
Ästhetische Medizin

Privatpraxis Dr. Hildegard Muhle in Baden-Baden

Schwerpunkte

Leistungsspektrum

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Muhle über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Muhle.
bietet alternat. Heilmethoden
sehr gute Betreuung