Praxis Dr.med. Ingo Wiedenlübbert Praktischer Arzt
Hauptstr. 64, Baden-Baden

Dr. med. Ingo Wiedenlübbert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Ingo Wiedenlübbert Praktischer Arzt Andere

Herr Dr. Wiedenlübbert hat meinen Vater und auch uns als Kinder als Palliativarzt sehr einfühlsam begleitet. Er nahm sich Zeit für die Untersuchung, Diagnose und Gespräche. Wor haben uns von ihm außerordentlich gut betreut gefühlt. Ich kann Herrn Dr. Wiedenlübbert absolut empfehlen. Auf diesem Wege nochmals vielen Dank!

Standort: Praxis Dr.med. Ingo Wiedenlübbert Praktischer Arzt Andere

Ein engagierter und weitsichtiger Arzt, der gut zuhört und viele Möglichkeiten in Betracht zieht. Ich fühle mich immer sehr gut und vor allem individuell behandelt. Durch seine aufgeschlossene Art konnte er mir außerdem schon viele Ängste nehmen :)

Standort: Praxis Dr.med. Ingo Wiedenlübbert Praktischer Arzt

Dr. Wiedenlübbert vergriff sich, nach meinem Gefühl im Ton, nachdem er kritisiert wurde.
Die Vorgehensweise bei der Diagnostik erschien mir planlos, was mir wertvolle Zeit raubte.
Die Sprechstundenhilfe erfragt am Telefon den Gesundheitszustand (nicht nur grob) und entscheidet eigenmächtig über Aspekte, die ich eigentlich nur mit dem Arzt persönlich besprechen möchte. Als ich am Telefon zu der Dame sagte, dass ich das mit dem Arzt selbst klären möchte, wollte sie unwirsch das Gespräch beenden

Empathielosigkeit killt Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ingo Wiedenlübbert Praktischer Arzt

Seit Jahren mein Hausarzt. Bin sehr zufrieden.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ingo Wiedenlübbert Praktischer Arzt

Obwohl ich zwischenzeitlich weiter weg gezogen bin, nehme ich gerne die 40 min Fahrtweg auf mich. Dr. Wiedenlübbert nimmt sich immer genügend Zeit und findet immer was mir fehlt!

Toller Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ingo Wiedenlübbert Praktischer Arzt

Ich hatte den Eindruck, daß sich Dr. Wiedenlübbert nicht auf den nächsten Patienten vorbereitet, oder nochmal kurz in deren Akten schaut. Deshalb begann jeder Besuch damit, daß ich von Anfang an erzählen musste, worum es schon seit mehreren Besuchen ging.

Leider führte dieser Mangel an Vorbereitung auch dazu, daß mir sein Vorgehen bei der Diagnose sehr unmethodisch vorkam, da er so ja bei jedem Besuch im Grunde wieder bei Null begann. So erhielt ich z.B. ein Blutbild (das in meinem Fall das Problem offenbarte) erst beim dritten oder vierten Besuch - und auch das erst nach eigenem expliziten Wunsch.

Da sich im Rahmen der Behandlung meine Symptome nicht signifikant verbesserten, besuchte ich in Eigeninitiative einen zweiten Arzt. Nachdem Herr Dr. Wiedenlübbert dies von dem anderen Arzt erfuhr, kündigte Dr. Wiedenlübbert mir ohne jedes weitere Gespräch umgehend das Arzt-Patientenverhältnis.

Um das nochmal deutlich zu sagen: Es gab kein klärendes Gespräch mit Dr. Wiedenlübbert, ich wurde ohne jede Möglichkeit der Klärung aus der Kartei geworfen und musste meine Unterlagen abholen.

Daß dies nicht patientenfreundlich oder offen für Kritik wirkt, muss ich wohl nicht extra erwähnen. Ich stelle mir nur mal vor, daß ich einfach einen Kunden rauswerfen würde, nur weil ich von einem Dritten höre, daß der Kunde Kritik über meine Arbeit geäußert hätte.

Auch das Empfangspersonal wirkt großteils leider sehr unfreundlich. Mein persönliches Highlight war die Aussage, daß Partner nicht mit ins Besprechungszimmer dürften, weil das sonst ja länger dauern würde. Das habe ich auch noch nicht erlebt. Vor allem am Telefon herrscht gefühlt aber auch sonst meist ein sehr herber Ton.

Ich empfand ihn als unorganisiert, unvorbereitet, nicht offen für Kritik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ingo Wiedenlübbert Praktischer Arzt

Dr. Wiedenlübbert ist ein sehr freundlicher Kompetenter und lustiger Arzt. Sein Team ist auch immer sehr freundlich. Nur seine Frau ist manchmal am schon am Telefon sehr unfreundlich

Gennerelle Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ingo Wiedenlübbert Praktischer Arzt

Bei diesem Arzt sollte man sich lieber die ausführlichen Laborergebnisse mit Normbereich zeigen lassen. Bei mir wurden weitere Behandlungen veranlasst, da Blutwerte von mir nicht in Ordnung waren. Bei späterer Sicht in die Blutergebnisse, die man mir nur wiederwillig kopieren wollte, stelle sich heraus, dass alle meine Werte im Normbereich waren und somit weitere Behandlungen überflüssig waren und eine kurzzeitige Tabletteneinnahme völlig umsonst war.

Falschaussagen Laborwerte und falsche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ingo Wiedenlübbert Praktischer Arzt

Ein sympathischer Arzt, der einem schnell sagen kann, was einem fehlt.

Standort: Praxis Dr.med. Ingo Wiedenlübbert Praktischer Arzt

Er ist einfach der Beste. Freundlich, kompetent und immer hilfsbereit. Was will man mehr? Und vor allem rät er sofort zu einem Besuch beim Facharzt, wenn er eine zusätzliche Abklärung für nötig hält. Dr. Wiedenlübbert hat mein uneingeschränktes Vertrauen.

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben