Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Heilbronn
  • Schorndorf

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Ruffmann
Die Bewertungen von Dr. Ruffmann zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Kai Ruffmann

Arzt, Internist
Weiterbildungen: Kardiologie, Ambulante Operationen

Sophienstr. 47
76530 Baden-Baden

Letzte Aktualisierung des Profils am 02.09.2008 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Ruffmann hinterlegt. Sind Sie Dr. Ruffmann? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Ruffmann

Artikel von Dr. Ruffmann

Das sagen Patienten über Dr. Ruffmann

Bewertung vom 16.04.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr qualifiziert mit einer etwas anderen Sicht aufs Herz!

Ich brauchte eine umfassende und alternative Untersuchung meines Herzens, da ich mit dem Gedanken spielte mir meinen Herzschrittmacher wieder entfernen zu lassen. Bis dato war ich ausschließlich Patient in München, mir ist dort allerdings die Sicht der Dinge oft etwas zu einseitig! Vom Ausbau wurde mir allerdings auch von Herrn Dr. Ruffmann abgeraten. Allerdings wurden mir Möglichkeiten empfohlen, die das Herz sehr positiv beeinflussen können und zum Teil auch wieder stärken können. Dr. Ruffmann nutzt die Heartmath- Methode, die einen äußerst positiven Einfluss auf das Herz und den gesamten Organismus hat. Diese Methode habe ich übernommen und es geht mir damit wesentlich besser. Konnte meinen Batterietausch des Herzschrittmachers schon 16 Monate hinausschieben. Die Untersuchung an sich war sehr umfassend und detailliert, aber jederzeit für mich verständlich. Die angebotene EECP-Methode brauche ich zur Zeit noch nicht, ist aber eine gute Option um das Herz-Kreislauf System zu stabilisieren und zu verbessern. Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden und werde im November wieder zu ihm fahren."  Mehr

Bewertung vom 14.12.2016, privat versichert, Alter: über 50

Vorbild für Kompettenz

Herr Dr. Ruffmann zeigt sich immer als einen sehr kompettenter und einfüllsamer Arzt mit grossem Weitblick und jederzeit hilfbereit. Ein wirklicher Helfer auch im Not."  Mehr

Bewertung vom 15.02.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein Arzt wie es ihn selten gibt.

Nicht nur ein fantastischer Arzt auch ein fantastischer Mensch."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 02.04.2014

Dieser Arzt nimmt sich Zeit und gibt sich Mühe

Mit über 70 Jahren bin ich seit mehreren Jahren Patient bei Herrn Dr. Ruffmann. Ich verzichte lieber auf eine Reise und gebe mein Geld für die Behandlung dieses Facharztes aus."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 11.07.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zu empfehlender Arzt

Bei Dr. Ruffmann steht noch der Patient im Mittelpunkt er nimmt sich Zeit und erklärt hervorragend"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Ruffmann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Ruffmann.
sehr gute Betreuung

Zum Thema „Wechseljahre” am 22.09.2018

Verfasst am 22.09.2018
von Dr. Tatiana von Bayern - Privatpraxis

Zum Thema „Wechseljahre” am 15.08.2018

Falten in den Wechseljahren: Wie sie entstehen und behandelt werden können

Verfasst am 15.08.2018
von Annette Beuter