Dr. med. Karin Palmowski

Schnarchen
Atemwegserkrankungen
Atmungsstörungen

Pneumologin

schön, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich, Internistin Dr. med. Karin Palmowski, und meine Lungenpraxis in Baden-Baden bei Karlsruhe informieren möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie u. a. unsere Adresse sowie die Öffnungszeiten. Als Fachärztin für Innere Medizin und Pneumologie biete ich Ihnen das gesamte Spektrum der ambulanten Diagnostik und Behandlung von Atemwegserkrankungen an. Wir verfügen über die neuesten diagnostischen Geräte. Durch die gründliche Anamnese und langjährige Erfahrung werden Sie bestens betreut. Sie benötigen eine Zweitmeinung? Auch hier stehen wir gerne beratend zur Verfügung.

Kontaktieren Sie mich - ich helfe Ihnen gerne!

Ihre Dr. med. Karin Palmowski

Über mich und meine Tätigkeit

Meine Facharztausbildung war sehr umfassend und begann im Rahmen der Basisweiterbildung in einem großen städtischen Krankenhaus (Theresienkrankenhaus Mannheim) in den verschiedenen Fachbereichen der Inneren Medizin und speziell in der Lungenheilkunde.

Danach habe ich nach Aachen an das Universitätsklinikum, einem Krankenhaus der Maximalversorgung, gewechselt. Hier habe ich mich unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. S. Krüger schwerpunktmäßig mit der Lungenheilkunde beschäftigt und zudem weitreichende Kenntnisse in der Kardiologie ( Prof. Dr. M. Kelm) erworben.

Abschließen hat es mich zurück in meine Geburtsstadt an die Thoraxklinik in Heidelberg gezogen. Die Thoraxklinik Heidelberg ist unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. F. Herth im Gebiet der Lungenheilkunde eines der führenden Zentren in Deutschland. Es werden Patienten mit allen Arten von Lungenerkrankungen behandelt. Dort konnte ich meine bisherigen Erfahrungen und Kenntnisse weiter vertiefen und mir zudem im Bereich der seltenen Lungenerkrankungen eine Expertise aneignen. Ein reger kollegialer Austausch mit den Kollegen der Thoraxklinik besteht bis heute.

Neben meiner klinischen Arbeit habe ich in Zusammenarbeit mit Kollegen in renomierten internationalen Fachzeitschriften verschiedene wissenschaftliche Artikel "rund um das Thema Lungenheilkunde" publiziert sowie verschiedene Buchbeiträge in medizinischen Lungenfachbüchern verfasst. Weiterhin betreue ich als freie wissenschaftliche Mitarbeiterin Studien an der Thoraxklinik Heidelberg und bin in die curriculare Lehre der Medizinischen Fakultät der Universität Heidelberg eingebunden.

Internistin Dr. med. Karin Palmowski

Als Fachärztin für Innere Medizin und Pneumologie betreue ich, Dr. med. Karin Palmowski, meine Patienten in der Facharztpraxis für Lungenheilkunde in der Lange Str. 33 in Baden-Baden bei Karlsruhe
bei sämtlichen Atemwegserkrankungen. Im Vordergrund stehen aber immer Sie als Patient mit Ihren individuellen Beschwerden, Sorgen & Fragen. Es ist daher mein Hauptanliegen, Ihnen immer genügend Zeit und Ruhe für unser Gespräch einzuräumen. Gestützt auf modernste Technik biete ich Ihnen mit meiner langjährigen medizinischen Erfahrung das bestmögliche Konzept auf diesem Fachgebiet.

• Innere Medizin

• Lungenheilkunde

• Raucherberatung

• Innere Medizin

• Lungenheilkunde

• Raucherberatung

Internistin Dr. med. Karin Palmowski

Unseren Patientinnen und Patienten bieten wir das gesamte Spektrum ambulanter pneumologischer Leistungen an. Neben modernsten Geräten und Untersuchungsverfahren stehen Sie mit Ihrem persönlichen Anliegen im Vordergrund. Die individuelle Betreuung während des Besuchs und das persönliche Arzt-Patientengespräch mit genügend Zeit ist das zentrale Element unserer Praxis. Patienten mit Atemstörungen, Schlafapnoe und anderen chronischen oder akuten Erkrankungen der Bronchien oder der Lunge sind hier in guten Händen.

• Atemwegserkrankungen: Abklärung, Diagnostik und Therapie

• Kooperation mit umliegenden Fachärzten und Kliniken

• FeNo Messung

• Polygraphie

• Atemwegserkrankungen: Abklärung, Diagnostik und Therapie

• Ambulante Abklärung, Diagnostik und Therapie sämtlicher akuter und chronischer Atemwegserkrankungen sowie schlafbezogener Atmungsstörungen
  • Kooperation mit umliegenden Fachärzten und Kliniken

• Bronchospasmolysetest
    • Messung der CO- Diffusionskapazität
    • Atemmuskelpumpe
  • Notfalllabor

• Notfalllabor (D-Dimere, Troponin T, CK-MB, Myoglobin, BNP) direkt in der Praxis
  • Internistisches Labor

• Screening bei Alpha-1-Antitrypsinmangel

• Allergologische Diagnostik und Therapie

Dr. Palmowski ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Innere Mediziner / Internisten · in Baden-Baden

17.12.2021

Träumchen :-)

Eine Ärztin, wie man sie sich wünscht.

Sehr nett und freundlich, kompetent und gründlich! Ihre Behandlung ist zielführend und hat Hand und Fuß. Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen und kann sie jedem nur ans Herz legen. Auch ihr Team ist sehr zuvorkommend und bemüht. Alles in allem einfach eine super Lungenpraxis.

Ich bin sehr froh, dass ich Frau Dr. Palmowski gefunden habe.

Herzlichen Dank!

Xxxxx

17.08.2021 • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Tolle junge Ärztin

Sehr kompetent, nimmt sich viel Zeit für Anamnese, Untersuchungen, Behandlungen und Gespräche. Und dies alles in äußerst angenehmer Praxisumgebung mit aktuellen Gerätschaften.

08.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Herzliche Atmosphäre

War heute bei Frau Palmowski in Behandlung. Klar, Sie nimmt sich Zeit für ihre Patienten. Das tun andere Privatärzte auch. Aber in dieser Praxis ist eine sehr angenehme Atmosphäre. Die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Frau Palmowski lächelt unter der Maske nicht nur mit den Augen, sondern auch mit dem Herzen. Und so macht sie auch ihre Arbeit. Sie ist eine sehr angenehme Ärztin.

Danke dafür. Reiner Eiden

17.04.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Eine Pneumologie-Praxis wie man sich diese vorstellt....

Zu Beginn der CORONA Pandemie (Mitte März 2020) hatte ich einen akuten COPD II GOLD Anfall, der mich zur ersten Behandlung in die Privatpraxis von Frau Dr.Karin Palmowski nach Baden-Baden führte.Ich hatte an einem Sonntag Nachmittag per Email um einen eiligen Termin gebeten,der sofort am folg.Montag Morgen telefonisch bestätigt und gegen 09:00H von Fr.Dr.K.Palmowski behandelt wurde.

Die beiden Sprechstunden Damen und die Chefin selbst gaben einem das Gefühl, dass man sich für den Patienten Zeit nimmt und ausführlich ( in verständlichem Deutsch) die gesundheitlichen Probleme bespricht. Auch während der folg.CORONA Periode - Besuche fühlte ich mich ärztlich

gut aufgehoben .Die Behandlungsmethoden von Fr.Dr.K.Palmowski und die empfohlenen und verschriebenen Arzneien/Sprays ….usw. zeigten schnelle Erfolge, so dass ich die Praxis sehr empfehlen kann.

19.02.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Und die Lunge freut sich

Kompetent,gewissenhaft, souverän, locker. = K. Palmowksi Dabei schnell in der Diagnose und Therapie-Planung. Meine Lunge freut sich, dass sie in dieser Praxis gelandet ist. Und ich bin sicher: Hier wird ihr und mir geholfen.

Friedrich Bohnenkamp, Baden-Baden

Letzte Aktualisierung17.03.2020

Dr. med. Karin Palmowski bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Kuppenheim