Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Schnarchen
Atemwegserkrankungen
Atmungsstörungen

Pneumologie (Lungenärzte)

schön, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich, Internistin Dr. med. Karin Palmowski, und meine Lungenpraxis in Baden-Baden bei Karlsruhe informieren möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie u. a. unsere Adresse sowie die Öffnungszeiten. Als Fachärztin für Innere Medizin und Pneumologie biete ich Ihnen das gesamte Spektrum der ambulanten Diagnostik und Behandlung von Atemwegserkrankungen an. Wir verfügen über die neuesten diagnostischen Geräte. Durch die gründliche Anamnese und langjährige Erfahrung werden Sie bestens betreut. Sie benötigen eine Zweitmeinung? Auch hier stehen wir gerne beratend zur Verfügung.

Kontaktieren Sie mich - ich helfe Ihnen gerne!

Ihre Dr. med. Karin Palmowski

Über mich und meine Tätigkeit

Meine Facharztausbildung war sehr umfassend und begann im Rahmen der Basisweiterbildung in einem großen städtischen Krankenhaus (Theresienkrankenhaus Mannheim) in den verschiedenen Fachbereichen der Inneren Medizin und speziell in der Lungenheilkunde.

Danach habe ich nach Aachen an das Universitätsklinikum, einem Krankenhaus der Maximalversorgung, gewechselt. Hier habe ich mich unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. S. Krüger schwerpunktmäßig mit der Lungenheilkunde beschäftigt und zudem weitreichende Kenntnisse in der Kardiologie ( Prof. Dr. M. Kelm) erworben.

Abschließen hat es mich zurück in meine Geburtsstadt an die Thoraxklinik in Heidelberg gezogen. Die Thoraxklinik Heidelberg ist unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. F. Herth im Gebiet der Lungenheilkunde eines der führenden Zentren in Deutschland. Es werden Patienten mit allen Arten von Lungenerkrankungen behandelt. Dort konnte ich meine bisherigen Erfahrungen und Kenntnisse weiter vertiefen und mir zudem im Bereich der seltenen Lungenerkrankungen eine Expertise aneignen. Ein reger kollegialer Austausch mit den Kollegen der Thoraxklinik besteht bis heute.

Neben meiner klinischen Arbeit habe ich in Zusammenarbeit mit Kollegen in renomierten internationalen Fachzeitschriften verschiedene wissenschaftliche Artikel "rund um das Thema Lungenheilkunde" publiziert sowie verschiedene Buchbeiträge in medizinischen Lungenfachbüchern verfasst. Weiterhin betreue ich als freie wissenschaftliche Mitarbeiterin Studien an der Thoraxklinik Heidelberg und bin in die curriculare Lehre der Medizinischen Fakultät der Universität Heidelberg eingebunden.

Internistin Dr. med. Karin Palmowski

Als Fachärztin für Innere Medizin und Pneumologie betreue ich, Dr. med. Karin Palmowski, meine Patienten in der Facharztpraxis für Lungenheilkunde in der Lange Str. 33 in Baden-Baden bei Karlsruhe
bei sämtlichen Atemwegserkrankungen. Im Vordergrund stehen aber immer Sie als Patient mit Ihren individuellen Beschwerden, Sorgen & Fragen. Es ist daher mein Hauptanliegen, Ihnen immer genügend Zeit und Ruhe für unser Gespräch einzuräumen. Gestützt auf modernste Technik biete ich Ihnen mit meiner langjährigen medizinischen Erfahrung das bestmögliche Konzept auf diesem Fachgebiet.

• Innere Medizin

• Lungenheilkunde

• Raucherberatung

• Innere Medizin

• Lungenheilkunde

• Raucherberatung

Internistin Dr. med. Karin Palmowski

Unseren Patientinnen und Patienten bieten wir das gesamte Spektrum ambulanter pneumologischer Leistungen an. Neben modernsten Geräten und Untersuchungsverfahren stehen Sie mit Ihrem persönlichen Anliegen im Vordergrund. Die individuelle Betreuung während des Besuchs und das persönliche Arzt-Patientengespräch mit genügend Zeit ist das zentrale Element unserer Praxis. Patienten mit Atemstörungen, Schlafapnoe und anderen chronischen oder akuten Erkrankungen der Bronchien oder der Lunge sind hier in guten Händen.

• Atemwegserkrankungen: Abklärung, Diagnostik und Therapie

• Kooperation mit umliegenden Fachärzten und Kliniken

• FeNo Messung

• Polygraphie

• Atemwegserkrankungen: Abklärung, Diagnostik und Therapie

• Ambulante Abklärung, Diagnostik und Therapie sämtlicher akuter und chronischer Atemwegserkrankungen sowie schlafbezogener Atmungsstörungen
  • Kooperation mit umliegenden Fachärzten und Kliniken

• Bronchospasmolysetest
    • Messung der CO- Diffusionskapazität
    • Atemmuskelpumpe
  • Notfalllabor

• Notfalllabor (D-Dimere, Troponin T, CK-MB, Myoglobin, BNP) direkt in der Praxis
  • Internistisches Labor

• Screening bei Alpha-1-Antitrypsinmangel

• Allergologische Diagnostik und Therapie

Dr. Palmowski ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Internisten · in Baden-Baden

17.04.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Eine Pneumologie-Praxis wie man sich diese vorstellt....

Zu Beginn der CORONA Pandemie (Mitte März 2020) hatte ich einen akuten COPD II GOLD Anfall, der mich zur ersten Behandlung in die Privatpraxis von Frau Dr.Karin Palmowski nach Baden-Baden führte.Ich hatte an einem Sonntag Nachmittag per Email um einen eiligen Termin gebeten,der sofort am folg.Montag Morgen telefonisch bestätigt und gegen 09:00H von Fr.Dr.K.Palmowski behandelt wurde.

Die beiden Sprechstunden Damen und die Chefin selbst gaben einem das Gefühl, dass man sich für den Patienten Zeit nimmt und ausführlich ( in verständlichem Deutsch) die gesundheitlichen Probleme bespricht. Auch während der folg.CORONA Periode - Besuche fühlte ich mich ärztlich

gut aufgehoben .Die Behandlungsmethoden von Fr.Dr.K.Palmowski und die empfohlenen und verschriebenen Arzneien/Sprays ….usw. zeigten schnelle Erfolge, so dass ich die Praxis sehr empfehlen kann.

19.02.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Und die Lunge freut sich

Kompetent,gewissenhaft, souverän, locker. = K. Palmowksi Dabei schnell in der Diagnose und Therapie-Planung. Meine Lunge freut sich, dass sie in dieser Praxis gelandet ist. Und ich bin sicher: Hier wird ihr und mir geholfen.

Friedrich Bohnenkamp, Baden-Baden

16.02.2020

Kompetente und nette Ärztin

Nimmt sich sehr viel Zeit für Patienten, ist sehr kompetent. Wenn man Fragen hat fühlt man sich ernst genommen und sie geht Ursachen auf den Grund.

Medikamente passen genau bei mir welche sie mir verschrieben hat seit dem geht es mir viel besser.

Termine bekommt man sehr zeitnah und das Personal ist sehr nett. War vorher bei anderen Ärzten doch erst Frau Dr Palmowski hat mir wirklich sehr gut geholfen, dafür zahle ich gerne als Kassenpatient als Selbstzahler. Sie ist auch sehr Kinderfreundlich.

15.11.2019

Tolle Ärztin

ch war zum 1x dort zu einem Vorsorge-Check und es wurde sich richtig Zeit für mich genommen und auch ausführlich meine Vorgeschichte besprochen. Besonders gefiel mir auch die angenehme Atmosphäre in der Praxis und der freundliche Umgang mit den Patienten und auch untereinander zwischen Arzthelferin u. der Ärztin. Frau Dr. Palmowski ist eine sehr kompetente Ärztin mit einer beruhigenden und sehr angenehmen Ausstrahlung. Ich kann diese Praxis nur wärmstens weiterempfehlen.

14.09.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr kompetente und sorgfältige Lungenfachärztin

Frau.Dr.Karin Palmowski hat michr sehr sorgfältig untersucht und sehr gute Vorschläge für meine Heilung entwickelt. Ich bin Frau Dr. Palmowski sehr dankbar für die kompetente Beratung. Sie hat sich sehr viel Zeit für eine genaue Diagnose genommen und mich nach einer Lungenembolie nicht nur aufgebaut, sondern durch viele kreative Ideeen zu meiner Heilung beigetragen. Ganz herzlichen Dank.

Letzte Aktualisierung17.03.2020

Danke , Dr. Palmowski!