Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Heilbronn
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
Innere Mediziner
Orthopäden

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. von Sanden
Dr. von Sanden

Dr. med. Saskia von Sanden

Ärztin, Allgemeinmedizinerin
Waldschloßstraße 1, 76530 Baden-Baden

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(32)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 13.06.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent und Engagiert

Frau Dr. Von Sanden kann ich zu 100% weiterempfehlen. Ihre homöopathische Behandlung während eines akuten Gichtanfalls hat mir eine längere Leidenszeit erspart. Ihre Kenntnisse auf diesem Gebiet…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.03.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eine sehr, sehr gute Hausärztin

Das Gespräch mit Frau Dr. von Sanden ist offen und atmosphärisch sehr angenehm. Sie nimmt sich Zeit und ist eine sehr gute Zuhörerin. Freundlichkeit und wirkliches Interesse am Patienten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.01.2018, gesetzlich versichert

Klasse Ärztin!!!!

Ich bin bei Frau Dr. von Sanden wegen mehreren Beschwerden und vor allem wegen meiner Colitis. Und ich habe seid langem mal wieder das Gefühl endlich mal wieder ernst genommen zu werden von einem…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.11.2017, privat versichert, Alter: über 50

eine wunder-volle Ärztin

mich beeindruckt ihr Fach-Wissen, ihre Natürlichkeit, ihr Humor. Außerdem nimmt sie sich viel Zeit. Jahrelang hatte ich einen Druck im Oberbauch, der mir Übelkeit verursachte. Verschiedene…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.11.2017, privat versichert, Alter: über 50

Hohe medizinische Fachkompetenz in Verbindung mit menschlicher Wärme und Humor

Seit fast einem Jahr fühle ich mich schlecht und schlapp und gehe von einem Infekt in den nächsten - durch die Empfehlung einer Bekannten bin ich jetzt zu Frau Dr. von Sanden gekommen und bereits…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ärztin mit großem Verantwortungsbewusstsein

Ich rief in der Praxis an, weil ich von einer Katze in die Hand gebissen wurde und nicht wusste, ob das behandelt werden muss. Frau Dr. von Sanden war selbst am Telefon und hat mich zunächst über…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.08.2017, privat versichert, Alter: über 50

Einfühlsam kompetent

Frau Doktor von Sanden nimmt sich Zeit für einen Patienten. So kann er, beziehungsweise sie sich öffnen. Frau Doktor findet dann den Ansatzpunkt für ihre medizinische Hilfe. Die erfolgreiche…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.07.2017, privat versichert, Alter: über 50

Ärztin und Mensch

Auch wenn es die Schulmedizin nicht gerne hört, aber ein erheblicher Gesundungsanteil ist in der Psyche des Menschen verankert. Wenn ein Arzt seinen Patienten mit Blick auf die Uhr nur als Nummer in…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.06.2017, Alter: über 50

Nach vielen vergeblichen Arztbesuchen endlich eine erfolgreiche Behandlung

Im Jahr 2016 hatte ich mehrmals schwere Bronchitis, angeblich einmal auch Keuchhusten, die einfach immer wieder ausbrach. Meine letzter Versuch, dieses Problem anzugehen, nachdem ich bereits meinen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.03.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eine wundervolle Ärztin und Homöopathin

Habe Frau Dr. von Sanden als eine kompetente, vertrauenswürdige und sehr menschlich Medizinerin kennengelernt, die ihre Berufung lebt. Ich war bei ihr in einer homöopathischen Behandlung und bereits…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.02.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden mit der Behandlung meines Sohnes und kompetenten Beratung

Ich kam mit meinem Sohn in die Praxis Dr. von Sanden, das erste Gespräch war sehr ausführlich und freundlich. Fr. Dr. von Sanden hat sich viel Zeit genommen und wir hatten das Gefühl, bei dieser…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.01.2017, privat versichert, Alter: über 50

Fr. Dr. von Sanden machte eine ausführliche Anamnese und nahm sich viel Zeit.

Fr. Dr. von Sanden ist kompetent, freundlich, hilfsbereit, auch über die Praxiszeiten hinaus. Sie hinterfragt sehr detailliert und ist auch offen für Vorschläge seitens der Patienten. Ich kann…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 29.11.2016

Eine außergewöhnliche Ärztin - im positiven Sinne

Eine sehr außergewöhnliche Ärztin, da sie mit viel Offenheit, Freundlichkeit, Neugier und vor allem Zeit für ihre Patienten und deren Anliegen aus dem üblichen "Ärztealltag" heraussticht."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.11.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Auch für Krebspatienten sehr zu empfehlen

Sehr kompetent, sympathisch und aufgeschlossen. Nimmt sich viel Zeit. Hat meine Chemotherapie begleitet und mit Naturheilverfahren die Nebenwirkungen gelindert. Da sie sowohl die schulmedizinischen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.11.2016,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent und menschlich

Kompetente Beratung und auch menschlich sehr zugewandt"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.11.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetente und freundliche Ärztin

Sehr kompetente Ärztin Schul-u komplementärmed."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.09.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetente ärztin

War mit meinem sohn der colitis ulcerosa hat bei ihrem vortrag als mein sohn ihr gesagt hat das er diese krankheit hat hat sie sich sofort bereit erklärt ihm zu helfen was sie auch tat nahm sich sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.08.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetente Ärztin für Naturheilverfahren in der Max Grundig Klinik

Eine sehr kompetente und darüberhinaus auch engagierte Ärztin, die sich Zeit für die Hintergründe der Krankheit nimmt und evidente Schulmedizin mit komplementären Naturheilverfahren ergänzt.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.08.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Vollbrachte medizinisches Wunder

Dr. von Sanden half minem betagten Freund wieder auf die Füße. Er kam völlig apathisch in die Grundig-Klinik.Durch ihre homöopathische Behandlung kann er heute wieder (87 Jahre) alleine leben und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.08.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eine Ärztin die sich für Ihre Patiente Zeit nimmt

Ganz kurz: Patientenorientiert... einfach nur zu empfehlen :-)"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.07.2016, privat versichert, Alter: über 50

menschlich und fachkundig aufgehoben

Bei Frau Dr. von Sanden fühle ich mich menschlich und fachkundig sehr gut aufgehoben. Ein Glücksfall, sie empfohlen bekommen zu haben! Sie ist freundlich, höflich, nimmt sich Zeit, hört zu,…  Mehr
Dr. von Sanden

Kommentar von Dr. von Sanden

Vielen Dank für diese Bewertung! Zum Thema Barrierefreiheit: die Barrierefreiheit ist durch den Eingang der Max Grundig Klinik gegeben. Hier ...  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 18.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Frau Dr. von Sanden ist eine einfühlsame und kompetente Ärztin.

Ich habe Frau Dr. von Sanden wegen eines Hautausschlages und starker Rötung am Hals konsultiert. Dank ihrer Diagnose und eines von ihr empfohlenen homöopathischen Medikaments war die Behandlung sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.05.2016, Alter: über 50

außergewöhnlich kompetent und fürsorglich

Dr. von Sanden hat mehrfach durch intensives Nachfragen und Recherchieren uns sehr verantwortlich geholfen und hat bei Ihrer Behandlung auch Wege und Mittel verwendet, die nicht zum üblichen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.04.2016

Frau Dr. von Sanden ist eine kompetente und emphatische Ärztin

Sie hört sehr genau zu Fragt eingehend nach der Vorgeschichte. Die körperliche Untersuchung ist gründlich und sie erklärt, was sie macht. Man hat den Eindruck, sie nimmt sich für einen Zeit und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine Ärztin, die sich Zeit für den Patienten nimmt.

Frau Dr. von Sanden ist eine sehr einfühlsame Ärztin, die den Patienten mit seinen Nöten und Ängsten ernst nimmt und ihm zuhört. Sowohl in der Diagnostik als auch in der Therapie ist sie sicher…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.12.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Tolle Ärztin!!

Ich kenne die Ärztin noch von ihrer Zeit in Bühl. Sie hört einem genau zu und nimmt sich Zeit. Auch versucht sie dem Körper auf natürliche Weise zu helfen und nicht nur mit Schmerztabletten wie…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.11.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nette Ärztin

Freundlich, kompetent, einfühlsam"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.10.2015

Sehr nett und erfahren

Sehr gute Behandlung. Man bekommt nicht das Gefühl zu spüren, dass sie nicht weiter weiß!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Mensch aus Menschlichkeit Ärrztin aus Be-Rufung

Empathie - hört zu -interagiert weit über den 'klassischen Was - Wie - Rezept - der Nächste bitte' Stil hinausgehend. Ihr Beruf ist ihre Be-Rufung fern ab vom Standesdünkel des Berufstandes mit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gewissenhafte Ärztin, nimmt sich sehr viel Zeit - top!

- nimmt sich sehr viel Zeit - gewissenhafte und ausführliche Untersuchung - erklärt alles verständlich - kann sehr gut zuhören - stellt die richtigen Fragen - sieht den Menschen als "Ganzen" -…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Perfekt

Ich weiß ich habe hauptsächlich sehr gute Noten gegeben und diese Bewertung könnte deshalb schnell wie eine Fake-Bewertung aussehen, aber ich kann ganz ehrlich keine schlechteren Noten geben. Frau…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 30.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr besonnen, ruhig, kompetent.

Mit großem Einfühlungsvermögen, auf ruhige und freundliche Art geht sie auf die Belange der Patienten ein."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 15.06.2014

sehr vertrauenswürdig

bin mit Frau Dr. Sanden, das erste Mal bei einer Ärztin, mit einem sehr sehr gutem Gefühl aus der Sprechstunde gegangen. SIe nimmt sich Zeit ! und Sie hört zu ! Was auch schön ist Sie hat einen…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 13.01.2014

nimmt sich sehr viel Zeit für den Patienten

nimmt sich sehr viel Zeit für den Patienten Ausführliche Untersuchung Homöopathie"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 05.01.2014

Sehr aufmerksame, freundliche Ärztin

Ich bin schon viele Jahre in der Praxis, vorher bei Dr. Haisermann. Frau Dr. von Sanden ist wirklich eine sehr freundliche Ärztin, die sich sehr viel Zeit nimmt und alles verständlich erklärt! Kann…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 29.10.2013

sehr gute Ärztin

sehr freundliche ungewöhnlich kompetente Ärztin mit sehr menschlicher Ausstrahlung, auch homöopatisch und phytotherapeutisch sehr bewandert"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 17.09.2013

Gewissenhafte Ärztin mit offener, freundlicher Art

Dr. von Sanden nimmt sich Zeit für ihre Patienten, hört gut zu und stellt die richtigen Fragen. Man kann mit ihr trotz ihrer konzentrierten Befundaufnahme gut ins Gespräch kommen und fühlt sich…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 12.09.2013

Sehr warmherzige und sorgfältig arbeitende Ärztin

Frau Dr.von Sanden überzeugt durch ihre auffällige Gründlichkeit,Kompetenz und ihre Aufgeschlossenheit gegenüber ihren Patienten."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 11.09.2013

sehr zu empfehlen

ausführliches Beratungsgespräch, freundliche Art einfühlsam"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 07.09.2013

kompetente homöopathische behandlung

eingehende beratung - hervorragende anamnese - erfolgreiche behandlung"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 02.09.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Gute Mischung aus Schulmedizin und Homöpathie

Bin sehr zufrieden - es gibt Zeit für ein ausführliches Gespräch (und die Suche nach einem passenden Mittel). In der Praxis ist immer viel los, aber durch die vielen Mitarbeiter geht es dann doch…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (41)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,0
Gesamtnote
1,0
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,0
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,0
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(22)
1,2
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(20)
1,5
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(21)
1,3
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(21)
1,1
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(15)
1,6
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(25)
1,0
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(7)
1,3
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(12)
1,3
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(19)
1,4
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(23)
1,1
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(18)
1,3
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(10)
1,7
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Heuschnupfen” am 23.04.2018

Darmsanierung bei Allergien: Warum die Behandlung auch bei Heuschnupfen hilft

Draußen ist herrlicher Sonnenschein und Sie leiden an Niesattacken und tränenden Augen? Sie können Ihre beste Freundin nicht mehr zu Hause besuchen, weil Sie allergisch auf deren Katze ...  Mehr

Verfasst am 23.04.2018
von Christine Theissen

Zum Thema „Heuschnupfen” am 14.04.2018

So hilft Hypnose gegen Heuschnupfen und andere Allergien

Wenn mit dem Frühling für die Einen die schönste Zeit des Jahres beginnt, sehen die anderen den sonnigen Tagen mit sehr viel gemischteren Gefühlen entgegen. Denn spätestens jetzt beginnt die ...  Mehr

Verfasst am 14.04.2018
von Isabella Buschinger