Prof. Dr. med. Hans Weidenbach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Klinikum Baden-Baden Balg Klinik für Gastroenterologie und Allgemeine Innere Medizin Andere

Es fällt mir schwer einen positiven Aspekt zu finden. Vielleicht die Sekretärin. Ansonsten wird man als Patient einfach „abgefrühstückt“. Nicht mal die Vorerkrankungen und vorherige Aufenthalte in der Klinik werden berücksichtigt.
Wichtig ist, dass man als Patient nicht die Liegezeit überschreitet. Der Rest ist egal.
Weder gibt es Hilfe oder Tipps zum weiteren Vorgehen bzw. Therapievorschläge.
Bezüglich Handchirurgie ist die Klinik absolut empfehlenswert, aber bitte nicht in die Gastroenterologie. Außer man möchte wie eine Belastung und ohne jegliche Emphatie behandelt werden.

Im Rahmen der stationären Behandlung war der Chefarzt der Inneren Medizin Mittelbaden in der Einfühlung in die Situation des Patienten und der Kommunikation der Behandlungsempfehlungen und -perspektiven weder hilfreich noch positiv motivierend. Im Gegenteil bekam man als Patient und als Angehörige den Eindruck, nur als Zumutung und Belastung wahrgenommen zu werden, am Ende fühlte man sich regelrecht hinausgeworfen, mit Verweis darauf, dass die Obere Grenzverweildauer erreicht sei und man also nichts mehr verdienen würde.
Zusammenfassend wurde die Behandlung durch den Chefarzt trotz Versicherungsstatus "Chefarztbehandlung" als unempathisch, entwürdigend und destruktiv empfunden.

Standort: MVZ Baden-Baden Klinikum Mittelbaden MVZ gGmbH

Ein erfahrener, kompetenter Arzt. Noch nie wurde ich so gut aufgeklärt und behandelt. Die meisten Gastroenterologen nehmen sich kaum Zeit und sind unfreundlich aber Prof. Dr. Weidenbach ist eine Koriphäe und hat ein hohes Maß an Empathie.

Eine Koriphäe auf seinem Gebiet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Baden-Baden Klinikum Mittelbaden MVZ gGmbH

Herr Prof. Weidenbach rief mich mit einer Verspätung von 45 min. ins Zimmer, ohne sich für die erhebliche Verspätung zu entschuldigen. Die Besprechung der Befunde und der Therapiemethoden erfolgte fließbandartig. Er wirkte kalt, arrogant, ungeduldig und unempathisch. Zwischenfragen schienen ihn zu stören und riefen bei ihm ein süffisantes Lächeln hervor. Insgesamt empfand ich das Gespräch trotz seiner fachlichen Kompetenz als unangenehm und werde mich nach einem anderen Arzt umsehen.

Arroganter, unempathischer, ungeduldiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Baden-Baden Klinikum Mittelbaden MVZ gGmbH

Prof. Dr. Weidenbach hat Untersuchungen und Behandlung meiner Probleme ein entspanntes und Vertrauen erweckendes Gespräch vorangestellt. Sein offener, humorvoller Umgang hat mir gefallen, ich fühlte mich bei ihm und dem Team des Klinikums Mittelbaden jederzeit fachlich bestens informiert.
Zu keiner Zeit ließen mich die medizinischen und in der Pflege tätigen Fachleute spüren, welchem Druck sie angesichts der Situation im Gesundheitswesen ausgesetzt sind.
Ihnen allen ein herzliches Dankeschön.

Vertrauenswürdiger Arzt, erfolgreiche Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Baden-Baden Klinikum Mittelbaden MVZ gGmbH

Da ich seit Monaten starke Schmerzen wegen einer Sigmadivertikulitis habe wurde eine Koloskopie von Herrn Prof. Weidenbach persönlich durchgeführt.
Bin starke Angstpatientin, aus anderen Gründen ging eine Sedierung bei mir nicht.
Er war ausserordentlich vorsichtig und hat mir wirklich die Angst genommen!
Würde zu jeder Zeit wieder in seine Abteilung gehen.

Würde jederzeit wieder hin gehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Baden-Baden Klinikum Mittelbaden MVZ gGmbH

Sachlich-kompetenter Eindruck, freundlich-höflicher Umgang, gute Behandlung durch Arzt und Personal
Habe mich insgesamt gut betreut und behandelt gefühlt. Haben sich auch um einen kurzfristigen Termin beim Radiologen gekümmert.

Ich bin ja schließlich nicht zum Vergnügen zur Speiseröhren bzw. Magenuntersuchung...

Absolut zutreffend ist die Kritik an der öffentlichen Erreichbarkeit des Klinikum Mittelbadens. Da brauchte ich meinen Sohn als Fahrer.

Absolut empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Baden-Baden Klinikum Mittelbaden MVZ gGmbH

Herr Dr. Weidenbach hat mich mit meiner Crohn-Krankheit nicht gut betreut, er hat mich regelrecht abgefertigt und einfach ein medikament nach dem anderen verschrieben.
Zudem erzählte er mir jedesmal im Prinzip das gleiche, abgesen davon, dass er mir zuerst erzählte dass ich Morbus Crohn habe, und das nächste mal hat er mir erzählt dass die Diagnose Illeocollitis Crohn sei. Man kriegt das Gefühl abgefertigt zu werden und dass er sich nur gerne selber reden hört!

Sekretärin ist kompetent.

Inkompetenter Egozentriker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Baden-Baden Klinikum Mittelbaden MVZ gGmbH

Überforderte Ärzte im MVZ Gastroenterologie also das Baden Baden Klinikum ist nicht zu empfehlen was die Inneren Abteilungen angeht. Ärzte schlecht ausgebildet Endoskopisch Gastro..

NIE WIEDER !! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben