Chirurgen:
Dr. med. Dr. med. dent. Bibiana Kotrikova

Dr. med. Dr. med. dent. Bibiana Kotrikova

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgin, Plastische & Ästhetische Chirurgin, Implantologie

Praxisklinik Baden-Baden

Dr. Dr. Kotrikova

Aktuelle Information

Dr. med. Dr. med. dent. Bibiana Kotrikova • 14.10.2020
Information über das Coronavisrus und Notwendigkeit einer Testung:

Sie haben grippeähnliche Symptome UND haben sich in den letzten 14 Tagen in einer Region mit Coronavirus-Fällen aufgehalten ODER hatten in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einem bestätigten Coronavirus-Fall - dann sollte die Testung auf Infektion mit Coronavirus SARS-CoV-2 erfolgen.

Bitte melden Sie sich telefonisch an.

Wir entnehmen eine Probe aus den oberen  Atemwegen (Abstrich Nasen-, Rachenbereich). Sobald das Ergebnis vorliegt, werden Sie von uns entsprechend informiert.

So

Leistenbruch-OP
Hauttumore

Plastische Operationen
Ambulante Operationen

Praxisklinik Baden-Baden verbindet Medizin, Zahnmedizin, Plastische Chirurgie, Ästhetik und bildet Ärzte und Zahnärzte aus.

Bereits seit 2006 ist unsere Vision bestmögliche Behandlungen aus der Breite unseres Wissens anzubieten. Sanfte und nicht invasive Vorgehensweisen in allen unseren Behandlungen ziehen wir vor. Dadurch bieten wir unseren Patienten Sicherheit, Komfort und gute Lebensqualität.

Gesunde Zähne sind gesellschaftlich und beruflich enorm wichtig geworden. Korrekturen mit Botox, ebenso wie mit Fillern bringen frisches und erholtes Aussehen. Nicht invasives Lifting, Lidplastik oder Korrekturen der Nase oder Brust helfen Menschen sich attraktiv und wohl zu fühlen. Doch Botox ist auch ein hervorragendes Medikament bei Migräne, vermehrtem Schwitzen, Bruxismus und einigen neurologischen Erkrankungen.

Haben Sie Fragen zu Behandlungen oder Operationen?

Wir freuen uns auf neue Herausforderungen, persönliche Beratungen und die individuellen Wege mit Ihnen.

Alles Gute im Jahr 2021!

1984 bis 1990Alle Vertreter der Spezialgebiete verfügen über eine klinische und wissenschaftliche Ausbildung an den bedeutenden Universitäten Lübeck, Heidelberg, Freiburg und München.
1990 bis 2006Meine langjährige Tätigkeit umfasst fachärztliche Ausbildung und oberärztliche Tätigkeit.
1999 bis 2006Hochkomplexe Behandlungskonzepte mit computerunterstützter, endoskopischer und minimalinvasiver Technik gehört zu den Schwerpunkten der medizinischen Tätigkeit.
2006 bis 2020Praxisklinik Baden-Baden im Zentrum der Stadt arbeiten wir als Team aus Medizinern, Zahnärzten und plastischen Chirurgen unter einem Dach.

Medizin, Zahnmedizin und Schönheitschirurgie

Als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Gesichtschirurgie habe ich mich über die Jahre in der Disziplin der medizinisch-ästhetischen Behandlungen im Gesicht und Kopf spezialisiert.

Perfekte, gesunde Zähne sind in den letzten Jahren gesellschaftlich und beruflich enorm wichtig geworden. Kaum ein Politiker oder Business-Leader ist heutzutage mit gelben oder schwarzen Stümmeln vorstellbar. Auch die Behandlungen der Gesichtshaut werden bei Frauen und Männern immer beliebter. Niemand möchte mürrisch, müde oder gestresst aussehen. Kleine Korrekturen der Schönheitschirurgie mit Botox oder filler bringen frisches und erholtes Aussehen zurück.

Dabei behalte ich immer den ästhetischen Aspekt im Auge, um genau die für Sie gewünschte positive Veränderung zu erzielen. Wichtig ist, dass Sie sich mit Ihrem Ergebnis rundum wohl fühlen und an Lebensqualität hinzu gewinnen.

Rufen Sie uns an – 07221-97 212 0 - mein Team und ich freuen uns auf Sie.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Dr. med. dent. Bibiana Kotrikova

Weitere Informationen: www.praxisklinik-baden.de

Fachmitgliedschaften:

Mitglied der Badenwürttembergischen Landesärztekammer, Mitglied der Badenwürttembergischen Landeszahärztekammer, Deutschen Gesellschaft für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie,  Assoziiertes Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Mitglied der Internationalen Gesellschaft für Rekonstruktive und Ästhetische Plastische Chirurgie (IPRAS)

Qualität:

Von Jameda (Deutschands größtes Ärztebewertungsportal) sind wir zu den TOP 5 – plastische Chirurgen – gewählt und ausgezeichnet worden.

Sämtliche Bewertungen unserer Patienten mit „sehr gut“ sowohl im Ergebnis als auch im gesamten Behandlungsablauf unterstreichen unseren hohen Standard.

Seit 2017 gehören wir bei Jameda zu den TOP 5  Ärzten und Zahnärzten.

Zusätzlich erhielt ich 2018 und 2019 die Focus-Empfehlung als MKG-Chirurgin und Implantologin.

Gesundheit und Ästhetik vom Gesicht, Körper und der Zähnen sind Basis für Lebensqualität und Wohlfühlen jeden Menschen. Wir verbinden Zahn-Medizin, Plastische Chirurgie und Ästhetik und können so aus einer Hand eine rundum harmonische und vollständige Behandlung anbieten.

Ihre Fragen zu Zahnimplantaten, Zahnmedizin sowie medizinischen und ästhetischen Behandlungen im Gesicht beantworte ich gerne und ausführlich.

Eine Beratung zu Krampfadern und Leistenbrüchen bekommen Sie vom unseren Facharzt und Spezialisten Prof. Dr. Kiffner. Gerne berät er Sie persönlich auch zu Brust- und Bauchplastik.

• Gesunde Zähne, frisches Aussehen

• Spektrum Ästhetik und Plastische Chirurgie

• Spektrum Zähne

• Gesunde Zähne, frisches Aussehen

Heut zu Tage möchte Niemand mit unansehlichen dunklen und erkrankten Zähnen sein privates und berufliches Umfeld belasten. Die Zähne und das Zahnfleisch haben große Auswirkungen auf die Gesundheit des gesamten Körpers. Seit einigen Jahren wissen wir, dass Zahnfleischerkrankungen (Parodontitis) negative Auswirkungen auf das Herz, Niere, Gelenke und Gehirn haben. Bei Frauen wurde eine erhöhte Rate von Frühgeburten bei gleichzeitig vorhandener Erkrankung des Zahnfleisches nachgewiesen.

Für die Lebensqualität spielt auch das Aussehen eine erhebliche Rolle. Niemand möchte mürrisch, müde oder gestresst aussehen. Kleine Korrekturen mit Botox oder filler bringen frisches und erholtes Aussehen zurück. Auch erschlaffte Lider machen Männer und Frauen unglücklich. Eine operative Korrektur kann nach einer sorgfältigen Abwägung dieses Problem beseitigen.

Atemprobleme sind häufig mit Verkrümmung der Nasenscheidewand vergesselschaftet. Eine Begradigung des sogennanten Septums und falls notwendig Verbesserung der äusseren Nase ergeben daher eine Harmonie zwischen der Atemfunktion und dem Aussehen.

Dabei behalten wir immer den wichtigsten Aspekt im Auge, um die für Sie gewünschte positive Veränderung zu erzielen. Wichtig ist uns, dass Sie sich rundum wohl fühlen und an Lebensqualität hinzu gewinnen.

Die einzigartige Verbindung von ästhetischen Medizin, Zahnmedizin und Plastischen Chirurgie in der Praxisklinik Baden-Baden bildet das Herz, die Mitte, die Besonderheit unserer Arbeit.

Spektrum Ästhetik

Ein breites Spektrum aus kleinen bis sehr komplexen Behandlungen mit und ohne Operation bieten wir für jeden Geschmack, jeden Geldbeutel und jedes Alter:

Faltenunterspritzung, Botox, Lippenaufspritzung, Fadenlift, Ulthera, Ultraschalllift ohne OP, filler

Spektrum Plastische Chirurgie:

Nasenoperation, Brust-OP, Brustvergrößerung, Krampfadern, Lidstraffung, Bauchstraffung, Bodylift, Leistenbruch-OP, Hernien-Chirurgie, chirurgische Tattoo-Entfernung

• Spektrum Zähne

Zahnimplantate, Kronen, professionelle Zahnreinigung, Parodontitis-Therapie, Bleaching, Kieferregulierung

Praxisklinik Baden-Baden: Medizin, Zahnmedizin und Plastische Chirurgie - aus einer Hand im Zentrum von Baden-Baden.

Gesicht & Zahn: Lidplastik, Nasenchirurgie, sowie Zahnbehandlungen, Füllungen, Kronen und Zahnimplantaten, Knirschen (Bruxismus)

Ästhetik: Moderne nicht-invasive Verfahren, wie z.B. Lifting ohne OP (Ultherapy), Exokine (körpereigenes Serum), Hyaluron und Botulinum

Plastische Chirurgie: Korrekturen von Brust oder Bauchplastiken, sowie Beseitigung von Krampfadern und Leistenbrüchen, chirurgische Tattoo-Entfernung und Cellulitis-Behandlungen

• Schönheitschirurgie, Nasenoperationen, Botox

• Faltenunterspritzung, Lippenaufspritzung

• Implantate und Lifting ohne OP, Ulthera

• Schönheitschirurgie, Nasenoperationen, Botox

Gesund und schön. Zwei Begriffe, zwei Wünsche die zusammen gehören. Und wie geht das? Durch Verbinden von Wissen, Gefühl und Harmonie. Durch Zusammenfügen von Medizin, Zahnmedizin und Plastischer Chirurgie. Durch Verschmelzen von Herz und Ratio. Unser Service und Leistungen aus einer Hand:

Schönheitschirurgie für mehr Lebensqualität

Nasenoperation zum schöner durchatmen

Faltenunterspritzung für glatte Haut

Botox für frisches und entspanntes Aussehen

Zahnimplantate für lückenloses Lachen

Bleaching für strahlend gesunde Zähne

Ultherapy Lift ohne OP für mehr Kollagen und straffe Haut

Fadenlift für mehr Kontur

Brustvergrößerung für mehr Selbstvertrauen

Krampfadern Behandlungen für schöne Beine

• Faltenunterspritzung, Lippenaufspritzung

Mit den Mitteln der modernen Schmerzausschaltung können Sie sich zurück lehnen und die Zeit bei uns geniessen. Wir stehen Ihnen bei und überwachen Ihre Gesundheit, ob bei der lokalen Anästhesie, Dämmerschlaf oder Narkose.

Bei allen medizinischen Leitungen in unserer Praxisklinik Baden-Baden bieten wir Ihnen ein abgestimmtes Programm vom Röntgen, 3D-Aufnahmen im Kopfbereich, Ultraschall-Untersuchungen bis zu kompletten Blut-Labor-Analysen. So sind wir bestens für die notwendigen Nasen-, Brust-, Leistenbruch oder Krampfadern-Operationen gerüstet.

Im Bereich der Schönheitschirurgie untersuchen wir die Beschaffenheit Ihrer Haut und beraten Sie zu Themen der häuslichen Hautpflege mit medizinischen Cremes, Gesichtsmasken und Seren. Einen längerfristigen Effekt erzielen wir durch Faltenunterspritzung mit Hyaluron. Fältchen werden sofort sichtbar gemildert. Die Gesichtskonturen werden durch Straffung mit Ultraschall-Lift, ULTHERA, oder dem Fadenlift klarer definiert und Ihr eigenes Kollagen bei der Regeneration unterstützt. Eine Lippenaufspritzung und/oder Botox können die sichtbaren Ergebnisse unterstützen.

Bei Brust- oder Bauchoperationen werden individuelle BH und/oder das Mieder und die Nachbetreuung angeboten. Bei Entfernung von Krampfadern werden ebenfalls besondere Stützstrümpfe angepasst.

Eine Nachbetreung nach dem Eingriff ist durch den jeweiligen Operateur selbstverständlich.

• Implantate und Lifting ohne OP, Ulthera

Zahnimplantate

Mehr als ein Drittel der Patienten fragten nach Zahlen und Fakten zu Implantaten. Hat man Schmerzen? Nein. Wie lange hält ein Implantat? Bei guter Pflege lebenslang. Zahlt die Krankenkasse? Bei Tumoren, Unfällen oder angeboren Erkrankungen ja.

Ultherapy und Fadenlift

Ästhetisch-Plastische Behandlungen gehören in Experten-Hände. In Zeitschriften, Online-Medien und TV wird zunehmend über nicht operative Behandlungen zur Straffung der Haut berichtet. Sind diese Behandlungen erfolgreich? Ja, aber...  Auch bei Behandlungen ohne Skalpell gehören Ausbildung, Wissen und Erfahrung untrennbar zum Erfolg. Nur eine differenzierte Betrachtung des Patienten und seiner Situation wird für ihn das Beste und maßgeschneiderte Ergebnis erbringen.

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. Dr. med. dent. Bibiana Kotrikova

Dr. Dr. Kotrikova ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Implantologie · in Baden-Baden
Zahnärzte · in Baden-Baden

Dr. Dr. Kotrikova ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Baden-Baden

18.05.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Super Praxis

Tolle kompetente Ärztin, nimmt sich sehr viel Zeit, klärt perfekt auf. Freundliches und herzliches Praxisteam, Wohlfühloase !!!!! Immer gerne wieder !!!!!

19.04.2021

Vorbehaltlos zu empfehlen * T O P *

Ich war vor ca. 10 Tagen zur Unterspritzung bei Frau Dr. Dr. Kotrikova. Heute hatte ich Kontrolle. Ich bin absolut zufrieden! Die Ärztin ist super-nett und freundlich. Sie nimmt sich Zeit und erklärt alles bis ins kleinste Detail. Eine Klinik, die ich absolut empfehlen kann. Das gesamte Team ist einzigartig. Man wird freundlich willkommen geheißen, fühlt sich dort in den besten Händen. Alle super lieb und fürsorglich. Bin sehr froh, dass ich diese Praxis gefunden habe. Vielen lieben Dank, an das ganze Team.

08.03.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Absolut und uneingeschränkt empfehlenswert

Vorweg muss ich schicken, dass ein Zahnarztbesuch nicht zu meinen favorisierten Freizeitbeschäftigungen zählt. Ich bin seit einiger Zeit Patient bei Fr. Dr. Dr. Kotrikova und sie und ihr Team schaffen es, durch die Atmosphäre der Praxis, das tolle und lustige Team und durch die sehr gute Organisation (z.B. keine Wartezeiten) das man sich sehr gut aufgehoben fühlt. Das Team und Fr. Dr. Dr. Kotrikova nehmen sich viel Zeit für die Aufklärung, Behandlung und auch Nachbehandlung und Kontrolle. Danke ans gesamte Team. Absolut empfehlenswert.

08.02.2021 • Alter: unter 30

Außerordentlich kompetent, vertrauenswürdig und freundlich

Ich bin seit mehreren Jahren bei Frau Dr. Kotrikova und dem gesamten Team in Behandlung und bin nach wie vor unglaublich zufrieden. Das Team ist sehr zuvorkommend und freundlich, die Terminvereinbarung immer flexibel, die Praxis ist stilvoll eingerichtet und super ausgestattet. Fachliche Beurteilungen und Behandlungen werden von Frau Kotrikova verständlich erklärt, ihre Arbeitsweise ist äußerst präzise und die Resultate übertreffen immer wieder meinen Vorstellungen.

Ich habe zu Frau Kotrikova und dem gesamtem Team vollstes Vertrauen und würde die Praxis immer weiterempfehlen.

16.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Wie immer: ein in jeder Weise erstklassiger Arztbesuch

Ich werde jedesmal mit ausgesuchter Freundlichkeit empfangen, die Terminfindung war noch nie ein Problem, sowohl Frau Dr Kotrikova wie auch das gesamte medizinische Personal ist hochmotiviert, die Behandlungen sind von grösster fachlicher Kompetenz geprägt. Mehr geht nicht!

Letzte Aktualisierung15.04.2021