Dr. med. Götz Fortnagel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ Baden-Baden Klinikum Mittelbaden MVZ gGmbH

Nachdem ich nach dem zweiten Krankengymnastik-Rezept gefragt hatte wurde mir bereits gesagt, dass danach der Behandlungsspielraum erschöpft sei!
Die Physiotherapie funktioniert und macht in Verbindung mit eigenen Übungen Fortschritte, dauert aber länger als die zwei genehmigten KG-Rezepte.
Selbst bei meinem dritten (!) Besuch hat mich Dr. Fortnagel nicht angefasst, nicht bewegt, nicht versucht heraus zu finden wie es mit meiner Beweglichkeit vorangeschritten ist, scheinbar werden Patienten heutzutage nicht mehr angefasst.
Der Arzt sitzt nur am PC und tippt Gesprächsnotizen in die Akte, lehnt ein drittes Rezept ab und schickt mich zu einer Schultersprechstunde. Das hätten wir gleich machen können, jetzt verliere ich wieder vier Wochen bis zum nächsten Termin.
Als ich auf Meinungen/Tipps meines sehr guten Physiotherapeuten zu sprechen komme blockt der Arzt komplett und wird schlagartig unfreundlich. Ansichten eines Physiotherapeuten der aktiv und intensiv am und mit dem Patienten arbeitet interessiert die Ärzte scheinbar nicht, ein erschreckender Zustand aus Sicht des Patienten, Empathie ist in dieser Arztpraxis ein Fremdwort.
Ich werde diesen Arzt nicht mehr aufsuchen und auch nicht weiter empfehlen.

Dr. med. Götz Fortnagel

Vielen Dank für die Schilderung Ihrer persönlichen Erfahrungen im MVZ.
Es freut uns, dass die Therapieempfehlungen nach unserer Diagnose gut gegriffen haben.

In Bezug auf Ihre Erkrankung kritisieren Sie im Wesentlichen zwei Punkte:

1. Kein drittes Krankengymnastik-Rezept
Wie im Gespräch bereits erklärt richten wir uns bei den Verordnungen nach den Vorgaben der Krankenkassen.

2. Keine weitere körperliche Untersuchung im Rahmen des 3. Termins
Wegen der ärztlichen Schweigepflicht kann ich hierzu nicht öffentlich Stellung nehmen.

Was ich aber sehr gerne anbiete, ist ein zeitnahes klärendes Gespräch. Vereinbaren Sie gerne einen Termin unter Telefon 07221/91-2608 und geben uns die Chance, trotz Ihres Ärgers das Gespräch auf eine sachliche Ebene zu bringen.

Probleme an der Schulter (INPINGEMENT-Syndrom) laut MRT • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Baden-Baden Klinikum Mittelbaden MVZ gGmbH

Ich kam mit einem woanders angefertigtem MRT. Herr Dr. Fortnagel kam nach gründlicher Untersuchung und vor Einsicht in das MRT zu dem selben Ergebnis. Er nimmt sich viel Zeit und untersucht und informiert ausführlich.
Ich kann Herrn Dr. Fortnagel jederzeit weiter empfehlen.

Sehr kompetenter Facharzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Baden-Baden Klinikum Mittelbaden MVZ gGmbH

Es tut mir leid, sagen zu müssen, dass bei mir nicht so viel positives vom Arztbesuch hängen blieb.
Mich selbst, bzw. meine "Problemstelle" hat Herr Dr. Fortnagel nicht angeschaut.
Lediglich ein MRT, eines anderen Arztes, welches 1,5 Jahre alt war wurde analysiert.
Mir wurde "durch die Blume" klar gemacht, dass mein Anliegen nicht schwerwiegend ist. Mir wurde gesagt, ich müsse meine Krankengymnastik regelmäßig machen. Man geht wohl davon aus, dass ich das bisher nicht häufig genug mache.
Ich habe 12x Krankengymnastik hinter mir, mache meine Übungen relativ regelmäßig und war sogar 3x auf eigene Kosten bei einem Osteopathen.
Sonst ginge es mir heute noch wesentlich schlechter.
Nun - ich würde sagen, das Team ist freundlich, einschließlich Herrn Dr Fortnagel. Allerdings sehr reserviert und in meinem Fall ohne Interesse, Empathie entgegen zu bringen. Anscheinend berührt man Patienten nicht gerne, da ich, wie gesagt, nicht untersucht wurde.
Als Verstärkung saß die ganze Zeit eine Arzthelferin neben Herrn Dr. Fortnagel - ich weiß nicht wozu.

Sorry - ich bin ein weiters Mal enttäuscht worden und muss mir wohl für die Zukunft einen verständnisvolleren Orthopäden suchen oder sparen, damit ich auf Osteopathie & Co. zurück greifen kann.

Bei mir leider nicht so viel Euphorie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Baden-Baden Klinikum Mittelbaden MVZ gGmbH

Der Herr Doktor ist übraus kompetent, nimmt sich Zeit und geht auf die Bedürfnisse seiner Patienten ein.
Nur seine Angestellte sollte er vielleicht überdenken. Sie macht viele Fehler, ist unkooperativ und äußerst unfreundlich.

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt, Sprechstundenhelferin nicht aktzeptabel • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Baden-Baden Klinikum Mittelbaden MVZ gGmbH

Fielen Dank. Dr. Fortnagel auf seinem Platz.

Sher feindliche und fachliche Beratung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bei Herr Fortnagel in Behandlung
von dem Vorgespräch bis hin zum Ende der Behandlung bin ich sehr zufrieden, verlief alles super.
Das Praxisteam und Herr Fortnagel sind kompetent und sehr freundlich.
Kurz und knapp super Praxis.

Sehr gute Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Baden-Baden Klinikum Mittelbaden MVZ gGmbH

Ich fühlte mich gut verstanden und behandelt

sehr kompetent und sehr nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Baden-Baden Klinikum Mittelbaden MVZ gGmbH

Herrn Dr. Fortnagel mit seinem gesamten Team sage ich "Herzlichen Dank"für eine super Arbeit.

Sehr gute Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Baden-Baden Klinikum Mittelbaden MVZ gGmbH

...fühlte mich schon beim ersten Gespräch gut aufgehoben. Habe absolutes Vertrauen zu ihm. Sein Personal ist kompetent und immer gleich freundlich. Kann diese Praxis nur empfehlen und kann hier nur für mich sprechen, aber dieser Arzt hat bei mir absolut gepunktet - Note 1

super Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Baden-Baden Klinikum Mittelbaden MVZ gGmbH

Sehr guter Arzt. Kann ich nur weiter empfehlen .

Dr. Fortnagel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben