G11 Zahnästhetik&Implantologie, Dr. Novica Lozankovski, & Dr. Lale Acanal-Lozankovski

Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

DankeG11 Zahnästhetik&Implantologie, Dr. N… !

Gernsbacher Str. 1176530 Baden-Baden

Veneers
Weisheitszahnentfernung
Wurzelspitzenresektion
Laserbehandlung

es ehrt uns sehr, dass Sie sich hier über Ihre Zahngesundheit informieren.

Wir sind zwei motivierte und engagierte Zahnärzte mit unterschiedlichen Spezialisierungen, aber mit der gleichen Leidenschaft: die Ziele unserer Patienten zu erreichen.

Seit 2014 erfüllen wir die zahnärztlichen Bedürfnisse unserer Patienten in Baden-Baden auf dem höchst möglichen Niveau.Wir nehmen uns viel Zeit und hören gut zu, denn wir wollen herausfinden was Ihre Ziele und Wünsche sind. Ob eine bessere Funktion beim Kauen und Sprechen, ein besseres Aussehen oder Erhalt der bestehenden Zähne, die Vorstellungen können sehr unterschiedlich sein. Was auch immer es ist, wir gehen es leidenschaftlich an, um Ihre Ziele zu erreichen. Wir behandeln Sie so, wie Sie behandelt werden wollen.

Wir freuen uns, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihre  Dr. Novica Lozankovski und Dr.Lale Acanal-Lozankovski

G11 Zentrum für Zahnästhetik und Implantologie

Unsere Schwerpunkte

Wir freuen uns, dass Sie mehr über unsere Praxis in Baden-Baden erfahren möchten. Zu den Behandlungen, auf die wir uns spezialisiert haben, gehören Ästhetische Zahnheilkunde, Implatologie und Endodontie. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung und helfen Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Endodontie / Zahnerhaltung

• Oralchirurgie

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ästhetischer Zahnersatz - Smile Makeover

Schöne gepflegte Zähne spielen eine sehr große Rolle bei der Eigenwahrnehmung und Selbstwertgefühl. Ein strahlendes Lächeln ist das globale Zeichen der Herzlichkeit. Wir geben unser Bestes, damit Sie Ihre eigenen Zähne gesund erhalten können. Doch auch wenn Zähne fehlen oder nicht mehr zu retten sind, können wir Ihnen mit ästhetischem Zahnersatz zu einem funktionstüchtigem strahlendem Gebiss verhelfen. Dazu beherrschen wir nicht nur das Wissen in der Königsdisziplin der Zahnmedizin, sondern verfügen auch über ein praxiseigenes Zahntechniklabor. So wird Ihr Zahnersatz Ihren persönlichen Wünschen perfekt angepasst und zügig angefertigt.

Die Implantate sind nicht die besseren Zähne. Sollte aber ein Zahn tatsächlich nicht erhalten werden können, sind aus unserer Sicht, die Implantate die beste Art Zähne zu ersetzen.
    Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel die im Kieferknochen verankert wird.
    Eine Voraussetzung um Implantate zu setzen ist das Vorhandensein von Kieferknochen in allen 3 Dimensionen. Das ist häufig nach Wurzelspitzenresektionen, Zahnentfernungen oder Parodontitis nicht der Fall. In manchen Fällen kann der Knochenaufbau simultan zu der Implantation erfolgen. Bei größeren Defekten erfolgt zunächst nur der Knochenaufbau; die Implantate werden nach einigen Monaten in einer getrennten Behandlungssitzung gesetzt. In manchen Fällen muss man zusätzlich das Zahnfleisch durch Bindegewebstransplantate oder freie Schleimhauttransplantate verstärken. Eine feste Gingivamanschette ist für den langfristigen Therapieerfolg entscheidend.

Eine der wesentlichen Punkte in der Implantologie ist die optimale dreidimensionale Position der Implantate. Hierfür planen wir den Eingriff digital, auf der Basis eines 3D-Röntgenbildes (DVT: Digitale Volumen Tomographie). Die Implantate werden virtuell gesetzt und die Position der Implantate wird über eine per 3D-Druck hergestellte Bohrschablone übertragen. So können wir absolut präzise und minimalinvasiv Implantate an die optimalen Position setzen.

Wir wählen auch bei den Implantaten den mikrochirurgischen Ansatz, der viel schonender für die Gewebe ist als die konventionellen Instrumente.

• Endodontie / Zahnerhaltung

Wir Zahnärzte wissen am besten: Nichts geht über die gesunden eigenen Zähne. Deshalb werden wir versuchen, mit Hilfe der modernsten Methoden der Zahnheilkunde auch stark angeschlagene Zähne zu retten und so Funktionalität und Ästhetik Ihres Gebisses wiederherzustellen. Hierzu gehören die speziellen Fachgebiete:

• Hochästhetische, stabile Kompositfüllungen,
    • In unserem Eigenlabor angefertigte Keramikeinlagefüllungen (Inlays, Onlays und Overlays) sowie
    • Modernste Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) und Revisionen.
    • Alle Eingriffe werden unter absoluter Trockenlegung durchgeführt.

Parodontitis ist eine durch Bakterien verursachte Erkrankung des Zahnhalteapparates. Die Parodontitis ist die Hauptursache für Zahnverlust und betrifft jeden Vierten. Eine Vielzahl von den betroffenen Patienten wird nicht therapiert: denn die Parodontitis verursacht häufig keine Schmerzen.
    Wir wissen, dass wir die Parodontitis kontrollieren und stoppen können, zugleich kann aber der Patient ohne eine engmaschige UPT (Unterstützende Parodontitis Therapie) ein Wiederauftreten der Erkrankung kaum abwenden.
    Deswegen spielt die Aufklärung und die Mitarbeit des Patienten eine entscheidende Rolle für den Therapieerfolg.

Die geschlossene Parodontitis-Behandlung (nicht-chirurgische Phase)

In dieser Phase der Therapie wird zuerst in einigen Sitzungen die Mundhygiene optimiert und der Patient wird instruiert wie er dieses Ergebnis auch lange halten kann.
    Anschließend erfolgt unter Lokalanästhesie die Reinigung und Glättung der Wurzeloberflächen mit verschiedenen Instrumenten: Schall, Luft-Glycin-Wasser-Gemisch, Laser.

Je nach Befund werden verschiedene Mundspülungen, Gele oder Probiotika ergänzend eingesetzt. Bei besonders schweren Verläufen nach vorheriger Abwägung der Nutzen-Risiko-Analyse verwenden wir auch Antibiotika.

Einige Monate später erfolgt die Reevaluation (erneute Befundung der Zahnfleischtaschen): Hier wird die Entscheidung getroffen ob eine chirurgische Phase anschließen soll. Falls keine weiteren Behandlungsmaßnahmen notwendig sind, wird der Patient in die unterstützende Parodontitis-Therapie...

• Oralchirurgie

Einer unserer Behandlungsschwerpunkte ist die schonende Oralchirurgie. Novica Lozankovski ist Fachzahnarzt für Oralchirurgie, der jahrelange Erfahrung in minimal invasiven oralchirurgischen und implatologischen Eingriffen vorweisen kann. So können wir Ihnen das ganze Spektrum der Oralchirurgie von operativer Zahnerhaltung bis hin zu Knochentransplantationen für implantologische Eingriffe anbieten. Sie müssen also keine zusätzliche chirurgische Praxis aufsuchen, sondern werden bei uns kompetent und umfassend versorgt.
    Wir arbeiten in der Knochenchirurgie und Implatologie mit Piezotomen. Die Piezochirurgie ist die schonendste Methode, die sich der Ultraschalltechnologie bedient, um Knochen zu bearbeiten. So wird allein die Knochensubstanz schonend bearbeitet und weiches Gewebe (z. B. Nerven, Bindegewebe, Blutgefäße etc.) wird selbst bei versehentlichem Kontakt nicht verletzt. Diese atraumatische Behandlungsmethode bringt selbstverständlich Vorteile im postoperativen Heilungsverlauf.
    Ebenfalls bieten wir Angstpatienten verschiedene angstlösende Alternativen. Wir bieten Ihnen die Auswahl von leichter sedativer Medikation bis hin zum Tiefschlaf an, um für Sie diese Zeit, die Sie Ihrer Zahngesundheit widmen, so angenehm wie möglich zu gestalten.

Die gängigsten zahnärztlich chirurgischen Operationen in unserer Praxis:

zahnerhaltende Chirurgie (Wurzelspitzenresektion mit orthograder oder retrograder Wurzelfüllung, Hemisektion, intentionelle Replantation, Wurzelamputation, chirurgische...

G11 Zentrum für Zahnästhetik und Implantologie

Unser gesamtes Leistungsspektrum

• Prophylaxe

• Kiefergelenksdiagnostik und Funktionstherapie

• Parodontologie und wiederherstellende Parodontalchirurgie

• Behandlung im Tiefschlaf

• Prophylaxe

Der Schlüssel zur Ihrer Zahngesundheit heißt Vorbeugung (Prophylaxe). Die Hauptursache für Erkrankungen der Zahnhartsubstanz (Karies) und Zahnhalteapparates (Parodontitis mit Knochenabbau als Folge) ist die Besiedlung der Zahnoberflächen mit einer Vielzahl verschiedener Bakterien. Gute Mundhygiene, zahnärztliche Vorsorgeuntersuchungen und Prophylaxebehandlungen helfen Ihnen, sich und Ihre Zähne langfristig vor solchen Erkrankungen zu schützen.

• Kiefergelenksdiagnostik und Funktionstherapie

Falls Sie unter ständigem Kopfschmerzen, Migräne, Ohrenschmerzen mit oder ohne Tinnitus, Nacken- und Rückenschmerzen leiden, kann dies ihren Ursprung in Fehlfunktionen des Kausystemes haben. Oftmals aber ist es sehr schwierig für die Betroffenen, den Schmerz exakt zu lokalisieren. Hierfür ist die enge Nachbarschaft vieler relevanten Strukturen wie Zähne, Nerven, Muskeln, Sehnen, Kieferhöhlen oder Speicheldrüsen verantwortlich. Hier können wir Ihnen helfen, durch eine klinische Untersuchung, Funktionsdiagnostik und durch unsere interdisziplinäre Zusammenarbeit mit HNO-Fachärzten und Orthopäden, Ihre Schmerzen zu lindern. Uns stehen verschiedene Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung, von gelenkentspannender Selbstbehandlung in Kombination mit verschiedenen Entlastungsschienen bis hin zu physiotherapeutischen Fachbehandlungen. Es besteht auch die Möglichkeit der kombinierten medikamentösen Schmerzbehandlung sowohl in Form einer Heilinjektion als auch als oral einzunehmende Therapeutika.

• Parodontologie und wiederherstellende Parodontalchirurgie

Unter der Name Parodontitis sind die Erkrankungen des Zahnhalteapparates zusammengefasst.  Durch die Parodontitis (im Volksmund auch Parodontose genannt) gehen mehr Zähne verloren als durch Karies, da die Parodontitis hervorrufenden Bakterien sich im ganzen Mund schnell verteilen und den Zahnhalteapparat aller Zähne angreifen. Falls die Erkrankung unbehandelt bleibt, ist die unvermeidbare Konsequenz der Abbau des Zahnhalteapparates und letztlich des Kieferknochens. Die Zähne werden locker und gehen verloren. Zudem wurde durch zahlreiche Studien belegt, dass die Parodontitis zu den Risikofaktoren für koronare Herzkrankheiten (KHK), Schlaganfall (Apoplex), Diabetes und Frühgeburten zählen. Unabhängig davon in welchem Stadium Ihre Zahnfleischerkrankung auch ist, werden wir Ihnen mit den aktuellsten Behandlungsmethoden helfen, die Gesundheit Ihrer Zähne zurückzugewinnen.

• Behandlung im Tiefschlaf

Sollten Sie eine Behandlung in Analgosedierung oder Vollnarkose wünschen, sprechen Sie uns drauf an. Unser Team berät Sie gern.

G11 Zahnmedizin & Oralchirurgie

Über uns

Sehr geehrte Frau Kollegin / Sehr geehrter Herr Kollege,

im Bereich der Implantologie, zahnärztlichen Chirurgie und Parodontologie bieten wir Ihnen eine partnerschaftliche Kooperation. Aus unserer langjährigen Erfahrung in vielen kieferchirurgischen Praxen wissen wir, dass die Kommunikation zwischen Behandler und Überweiser die Basis für die Zufriedenheit aller Beteiligten stellt. Im Falle einer Überweisung an uns erfolgt nur der gewünschte operative Eingriff in unserer Praxis, die Nachsorge und die Weiterbehandlung erfolgen durch Sie.

Letzte Aktualisierung04.07.2020