Zahngesundheit Baden-Baden, Dr. med. dent. Torsten Kamm, Prof. Dr. Karsten Kamm, Dr. med. dent. Andreas Euchner

Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

DankeZahngesundheit Baden-Baden, Dr. med. … !

So

Schlafzahnmedizin Schnarchtherapie
3D-Planung Digital Smile Design
Funktionsstörung: CMD
Chirurgie

wir freuen uns sehr, dass Sie sich über unsere Zahnarztpraxis "Zahngesundheit Baden-Baden" informieren möchten.

Auf unserem jameda-Profil erfahren Sie Details über unsere Fachgebiete: Wir haben uns auf Implantologie, Ästhetische Zahnheilkunde, Parodontologie, Oralchirurgie und Funktionstherapie spezialisiert.

Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen uns zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Wenn Sie individuelle Fragen klären wollen, können Sie sich gerne an uns wenden. Ihre Mundgesundheit liegt uns am Herzen!

Ihre Praxis für Zahngesundheit in Baden-Baden

Praxis für Zahngesundheit in Baden-Baden

Unsere Schwerpunkte

Hier können Sie sich über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heißen wir Sie in unserer Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Funktionstherapie

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Oralchirurgie

• Funktionstherapie

Wenn Sie in unserer Praxis kommen, bieten wir Ihnen Gesundheitsdienstleistungen, die über das Gebiet der konventionellen Zahnheilkunde hinausreichen. Mit den vielfältigen Angeboten unserer Funktionsanalyse und Funktionstherapie werden wir der Erkenntnis gerecht, dass viele Krankheiten und Beschwerden des Körpers insgesamt von den Zähnen ausgehen, ohne dass der Zusammenhang unmittelbar deutlich wird. Gerade bei weit verbreiteten Symptomen wie Migräne oder Nackenprobleme etc. ist es heute wissenschaftlich erwiesen, dass bewährte alternative Heilverfahren wie z. B. Akupunktur, Homöopathie, Musiktherapie und Vitalfeldtherapie nicht nur heilend wirken, sondern auch gut verträglich sind. Vertrauen Sie auf die Natur und Ihre innere Kraft, wir unterstützen Sie mit einer fundierten klinischen Funktionsanalyse und "sanften" Therapieangeboten wie Osteopathie oder Schienentherapie bei folgenden Funktionsstörungen und Leiden:

• Schmerzen in Kopf, Gesicht, Nacken, Hals / Migräne
    • Tinnitus / Ohrgeräusche
    • Verspannungen und Kiefergelenksschmerzen
    • Schnarchen
  • Ästhetische Zahnheilkunde

Gesunde, schöne Zähne gehören zu einem gepflegten Aussehen und verleihen attraktive Ausstrahlung. Wir sorgen dafür, dass Ihre Zähne nicht nur aus medizinischer und biologischer Sicht perfekt funktionieren, sondern Ihnen auch bestes Aussehen, Wohlgefühl und Selbstsicherheit geben. Strahlend weißes Lächeln, makellose Zähne ...? Im Zahnbereich können wir Ihnen verloren gegangene Ästhetik durch verschiedene Verfahren wiedergeben:

• Bleaching: zur farblichen Optimierung Ihre Zähne (Download Broschüre als PDF)
    • Zahnschmuck: als dekorative Highlights Hingucker
    • Zahnumformung mit Composites: zur sanften Korrektur der Zahnform und -stellung
    • Zahnumformung mit Veneers: für perfekte Zahnoptik!

Ist ein Zahnersatz unvermeidlich, so ist es für den Patienten meist sehr wichtig, dass die Krone, fest verankerte Brücke oder aber herausnehmbare Prothese absolut sicher hält und belastbar ist. Oft lässt sich durch Implantate eine herausnehmbare Prothese oder eine Brücke ganz vermeiden. Die moderne Implantologie ermöglicht uns, Patienten mit Zahnverlust durch das Einsetzen künstlicher Wurzeln wirkungsvoll und risikoarm zu therapieren, ohne dass die Nachbarzähne beschliffen werden müssen. Bei dieser Methode werden unter Einsatz minimalinvasiver Techniken Zahnwurzel und Zahnkrone erneuert. Die Implantate ersetzen dabei die Zahnwurzel. Diese künstlichen Zahnwurzeln gewährleisten Stabilität und ästhetisch anspruchsvolle wie auch funktionelle Versorgungen. In unserer Praxis verwenden wir ausschließlich hochwertige Implantate aus bio-verträglichen Materialien (z. B. Titan). Durch eine fundierte Diagnostik und individuellen Therapieplan, der Ihren persönlichen Voraussetzungen gerecht wird, können wir Implantat-Behandlungen vornehmen, die auf lange Zeit erfolgreich und sicher sind. Bei diesem Verfahren legen wir größten Wert darauf, die anatomischen Gegebenheiten des knöchernen Implantatlagers angemessen zu berücksichtigt und bei Bedarf auch im Vorfeld der Implantation durch Knochenaufbau zu verbessern.

• Minimalinvasive Techniken
    • Sinuslift
    • Knochenaufbau (Augmentationen)

Heutzutage gibt es in der kosmetischen Parodontalchirurgie vielfältige Möglichkeiten, mit kleinen und schmerzlosen Eingriffen Unschönheiten und Unregelmäßigkeiten des Zahnfleisches zu korrigieren. Abgesehen von der ästhetischen Verbesserung führen die zahnärztlichen Maßnahmen zu einer Wiederbedeckung von freiliegenden Zahnhalsflächen und erreichen damit eine Verminderung oder völlige Beseitigung von Empfindlichkeiten im Bereich der Zahnhälse. Damit bewirken sie selbstverständlich auch, dass die Gefahr einer Kariesbildung im freiliegenden Zahnhalsbereich gebannt wird. Wichtig: Ursachenanalyse bei paradontalen Erkrankungen! Zunächst sind wir als Zahnmediziner gefragt, durch eine intensive Diagnostik herausfinden, welche Ursachen den Unregelmäßigkeiten und Unschönheiten am Zahnfleisch zugrunde liegen. Neben parodontalen Erkrankungen, die durch ernsthafte entzündliche Erkrankungen des Zahnfleisches hervorgerufen wurden, kommen auch "ästhetische Ausrutscher" am ansonsten gesunden Zahnfleisch vor. Unregelmäßigkeiten und Veränderungen am Zahnfleischverlauf, in der Form, in der sich das Zahnfleisch um die Zähne legt, können sowohl im gesunden Gebiss vorkommen, als auch durch parodontale Erkrankung ausgelöst sein.

• Zahnfleischerkrankungen
    • Parodontitis
    • Mundgeruchbehandlung
    • Kosmetische Operationen: schmerzfrei durch Mikrochirurgie
    • Emdogain®
  • Oralchirurgie

Sind chirurgische Eingriffe im Zuge Ihrer Behandlung erforderlich, so kommen in unserer Praxis schonende Operationsverfahren zur Anwendung. Auf diese Weise können wir nicht mehr zu sanierende Zähne und Weisheitszähne entfernen oder Wurzelspitzenresektionen vornehmen, ohne dass Knochensubstanz und Weichgewebe verletzt werden. Unser mikrochirurgischer Ansatz beinhaltet ein atraumatisches Vorgehen mit speziellen mikrochirurgischen Instrumenten. Durch diese sanfte Operationsweise können wir die Wunden möglichst klein halten und Knochen wie Zahnfleisch weitest möglich bewahren. Wir wenden die bewährten mikrochirurgische Operationsmethode nach Körner und Hürzeler an. Auch die von uns durchgeführten Nähte sind höchst gewebeschonend, sodass der Heilungsprozess zügig fortschreiten kann. Bei allen mikrochirurgischen Eingriffen verwenden wir Lupenbrillen und bei Bedarf auch Operationsmikroskope.

• Weisheitszähne
    • Wurzelspitzenresektion
    • Zahnentfernung
    • Mikrochirurgie

Unsere Schwerpunkte

Warum zu uns?

Wir möchten, dass Sie sich in unserer Zahnarztpraxis gut aufgehoben fühlen. Deshalb kümmert sich ein motiviertes Team um Ihre Belange und bleibt mit Rat und Tat an Ihrer Seite, bis Ihre Mundgesundheit wiederhergestellt ist. Natürlich sorgen wir auch für eine gründliche Prophylaxe, um Zahnerkrankungen vorzubeugen. Dabei nutzen wir modernste Technik. Sie möchten unsere Zahnarztpraxis näher kennen lernen? Hier haben Sie die Möglichkeit, sich einen Überblick zu verschaffen:

• Eine Praxis auf höchstem Niveau

Das Wohlbefinden unserer Patienten steht immer im Zentrum unserer Arbeit! Wir wollen, dass Sie sich bei uns in jeder Beziehung in guten Händen fühlen! Neben der medizinischen Versorgung ist deshalb die kompetente und freundliche Ansprache das tragende Gerüst unserer Praxis. Unsere Mitarbeiter zeichnen sich durch ein großes Maß an sozialer und fachlicher Kompetenz aus. Wir wissen, dass sich Vertrauen und Sicherheit aus ganz unterschiedlichen Aspekten zusammensetzen. Deshalb haben wir bei der Einrichtung unserer Praxis nicht nur auf modernste medizintechnische Ausstattung Wert gelegt, sondern auch - mit viel „Liebe zum Detail" ein hochwertiges Ambiente geschaffen. Als Patient der Zahngesundheit Baden-Baden genießen Sie die wohltuende und entspannende Atmosphäre einer Privatpraxis auf höchstem Niveau.

• Der Weg zu schönen Zähnen

Der Weg zum Erfolg einer medizinischen Maßnahme wird von unterschiedlichen Aspekten geprägt. Neben technischer Ausstattung und fachlichem Know-How spielt der Faktor Zeit eine wesentliche Rolle. Zeit, die wir für Sie da sind. Im Rahmen einer gründlichen Voruntersuchung stellen wir Ihren Status fest. Die Befunde werden im ausführlichen Gespräch mit unseren Ärzten erklärt und mögliche Konsequenzen besprochen. Auf dieser Basis wird dann - gemeinsam mit Ihnen - das weitere Vorgehen für eine optimale Behandlung abgestimmt.

• So sanft wie möglich

Bei Ihrer Behandlung legen wir großen Wert auf eine entspannte Atmosphäre und Schmerzfreiheit. Sie können sich bei einem Eingriff für unterschiedliche Begleittherapien entscheiden, z. B. für Tiefenentspannung, computergesteuerte Anästhesie oder für eine Behandlung im Tiefschlaf. Stets können Sie sich darauf verlassen, dass wir alles tun, um uns an Ihren ganz persönlichen Bedürfnissen zu orientieren.

• Ganzheitlich in Diagnostik und Therapie

Wir praktizieren eine ganzheitlich ausgerichtete Zahnmedizin, die den gesamten Körper berücksichtigt. Denn zahlreiche Beschwerden, wie z. B. Tinnitus, Kopfschmerzen usw. können ihre Ursache in einem fehlerhaften Gebiss haben. Deshalb analysieren wir sorgfältig Zusammenhänge zwischen Störfeldern und Krankheitsherden im Bereich der Zähne und sonstigen organischen wie psychischen Beschwerden. Dadurch sind wir in der Lage, nicht nur Symptome zu kurieren, sondern ursächliche Gesundheitsstörungen im ganzen Körper in die Behandlung einzubeziehen. Bei Bedarf gehen wir in unserer Praxis komplexe Aufgabenstellungen in einem multidisziplinären Team an.

• Alle Chancen nutzen

Wir verbinden klassische und innovative Methoden der Schulmedizin mit bewährten naturheilkundlichen Behandlungsformen. Die konsequente Auswahl von bio-verträglichen Materialien und Verfahren gewährleistet den nachhaltigen Therapieerfolg. Auf diesem Weg sichern Sie sich eine Zahnästhetik, die höchsten Ansprüchen entspricht.

Unsere Praxis

Zahngesundheit Baden-Baden in der Villa Seldeneck

Herzlich willkommen bei Zahngesundheit Baden-Baden, der Fachpraxis für Ästhetik und Implantologie! Schöne Zähne – der Schlüssel zum Erfolg! Gewinnen Sie ein neues Lebensgefühl in der Zahngesundheit Baden-Baden.

• Träumen Sie von schönen Zähnen und einer positiven Ausstrahlung?
  • Sie suchen eine perfekte Behandlung – nicht nur medizinisch sondern auch ästhetisch?
  • Sollte Ihr Arzt den ganzen Organismus betrachten – und nicht nur Ihre Zähne?

Dann vertrauen Sie der jahrelangen Erfahrung unserer Behandler. Unsere Praxis gehört zu einer der führenden Praxen Europas. Unser Motto lautet: „So sanft, so perfekt, so schön und so dauerhaft wie möglich“

Zweiter Standort im Medical Center Baden-Baden

Medizin auf höchstem Niveau in Kombination mit einem modernen, hellen Ambiente sind Kennzeichen des Medical Center Baden-Baden. Parkmöglichkeiten im Haus und eine optimale Verkehrsanbindung in unmittelbarer Nähe zum Festspielhaus garantieren eine bestmögliche und barrierefreie Erreichbarkeit.

Sie finden uns im vierten Stock, der ganz einfach per Aufzug erreichbar ist.

Erfahren Sie mehr über unsere Praxis im Medical Center.

Letzte Aktualisierung18.02.2020