Heilpraktiker, Chiropraktiker , Osteopath mehr

Baden-Baden 1 Adresse

Dr. Dr. (USA) Ralf Manstein M.A.,D.C.(USA), Doctor of Chiropractic (USA) bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sophienstr. 26, Baden-Baden

Praxis Ralf Manstein Heilpraktiker

Sophienstr. 26, Baden-Baden

Praxis Ralf Manstein Heilpraktiker

Standort: Praxis Ralf Manstein Heilpraktiker Chiropraktik / Wirbelsäulenbeschwerden

Seit jahrzehnten habe ich Probleme mit der Bandscheibe, mittlerweile auch im HWS Bereich. Nachdem ich bis auf eine OP alles ausprobiert habe (Medikamente, spezielles Sportprogramm, Osteopathie, Physio etc) blieb mir nur noch der "Heilpraktiker". Hr. Dr. Manstein erklärt in einer sehr angenehmen und ruhigen Art seine Vorgehensweise. (Ebenso klärt er auch beim ersten Besuch über die Kosten auf.) Ich als Kassenpatientin und Selbstzahler hatte nie das Gefühl "zweitklassig" behandelt zu werden. Ich habe mich jederzeit wohlgefühlt. Zaubern kann er auch nicht, logischerweise können jahrelange chronische Beschwerden nicht von heute auf morgen beseitigt werden. Ich habe gelernt mich an den kleinen Dingen zu freuen. Und Dank Hr. Dr. Manstein weiten sich diese "kleinen Dinge" stetig aus. Nur schade das ich nicht schon viel früher diesen Schritt gemacht habe - ich hätte mir viele Schmerzen ersparen und Lebensqualtität erhalten können. Vielen Dank Hr. Dr. Manstein

Standort: Praxis Ralf Manstein Heilpraktiker

Endlich ein Arzt, der seine Patienten tatsächlig zuhört.
Herr Dr. Manstein ist der einzige Arzt, der mir bei einem bösen Bandscheibenvorfall helfen konnte.
Vielen, vielen Dank dafür!

Banscheibenvorfall erfolgreich behandelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf Manstein Heilpraktiker

Herr Dr. Manstein geht den Ursachen auf den Grund und hat mich im wahrsten Sinne des Wortes wieder aufgerichtet.
Durch seine ruhige und kompetente Vorgehensweise habe ich mich als Patientin zu jeder Zeit sehr sicher und gut aufgehoben gefühlt.
Seine authentische, einfühlsame und zugleich wertschätzende Art war sehr angenehm und ich konnte mich bei ihm auf der Liege so unglaublich entspannen wie schon lange nicht mehr.
Durch die Wärme- und Elektrobehandlung in Kombination mit Akupunktur konnten sich anschließend mit den zielgerichteten Handgriffen von Dr. Manstein Blockaden "einfach" lösen,...
Die effektiven Übungen, die er mir gezeigt hat, helfen im Alltag sehr, dass sich derartige Verspannungen deutlich weniger zeigen.
Für mich ein voller Erfolg!
Vielen herzlichen Dank!

kompetent und einfühlsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ralf Manstein Heilpraktiker

Dr. Manstein wurde mir und meiner Frau empfohlen. Durch seine Behandlungen bin ich Schmerzfrei an der Schulter/Schultergelenk. Die massiven Blockaden an Brust- und Halswierbeln hat Dr. M. aufgrund seiner intensiven Behandlungen - Massage, Mobilisierung, Wärme Behandlungen, Strom, Akupunktur und insbesondere seine absolut Fachmännische Chiropraktik am speziellen Behandlugstisch etc. - gelöst. Nach jeder Behandlung fühlte ich mich wie neu geboren. Dr. Manstein versteht sein "Handwerk" sehr gut.

Sehr freundlicher und sehr netter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf Manstein Heilpraktiker

Ich hatte sehr große Schmerzen in der Hüfte und im Rücken.Schon nach der ersten Behandlung deutliche Verbesserung. Auch Anleitung zu einfachen kurzen Übungen, die den Gesamtzustand verbessert haben.
Sehr ausführliche Anamnese mit Bewertung der einzelnen Beschwerden.
Insgesamt sehr gute Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens.

Sehr freundlich, gewissenhaft und kooperativ. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Ralf Manstein Heilpraktiker

Ich habe Herrn Manstein aufgrund immer wiederkehrender starker HWS- Probleme und Kopfschmerzen aufgesucht. Er war der erste Therapeut, mit dem es mir gelungen ist nachhaltig schmerzfrei zu sein.
Ich habe in den letzten 10 Jahren viele unterschiedliche Physiotherapeuten, Chiropraktiker, Orthopäden und Osteopathen gesehen- mit keinem ist es mir gelungen die Probleme längerfristig zu beseitigen.
Bereits nach dem 1. Termin trat eine deutliche Besserung ein, insgesamt war ich 12 mal dort.
Nun ist die Behandlung seit 6 Wochen abgeschlossen und ich bin noch immer schmerzfrei.
Vorher hatte ich an bis zu 5 Tagen die Woche mehr oder weniger starke Kopfschmerzen und Nackenschmerzen.
Absolut lohnend!

Nachhaltiger Behandlungserfolg!!!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Ralf Manstein Heilpraktiker

Der Nutzen der alternativmedizinischen Behandlungsmethode Chiropraktik ist aus schulmedizinischer Sicht nicht nachweisbar. Trotzdem habe ich das Experiment gewagt und mich wegen meiner anhaltenden Rückenbeschwerden zu Dr. Manstein in die Praxis begeben.

Nach ausführlicher Anamnese begann die Behandlung, die sich als eine Mischung aus klassischer Krankengymnastik, Ohrakupunktur, Dehnübungen, Einrenken und weiteren, mir unbekannten Techniken, offenbarte.

Leider scheint dem Heilpraktiker Dr. Manstein nichts daran gelegen, den zweifelhaften Ruf der Chiropraktik zu widerlegen. Da für eine erste Anamnese mit anschließender Behandlung ca. 240 Euro (Kassenpatient) verlangt wurde, fand keine Fortsetzung der Behandlung statt.

Mein Tipp: Bei Rückenleiden besser einen guten Physiotherapeuten aufsuchen und evtl. klassische Akupunktur ausprobieren.

Dr. Dr. (USA) Ralf Manstein M.A.,D.C.(USA), Doctor of Chiropractic (USA)

Es einfach anonym zu schimpfen. Leider hat dieser Patient nicht berichtet, wie eine Erstbehandlung inkl. Untersuchung vorgenommen wird. Wir haben eine Besprechung, dann eine Untersuchung, dann teile ich meinen Befund mit und entscheide, ob ich helfen kann. Das dauert ca. 45-60 Minuten. Eine eventuelle anschließende Behandlung dauert nochmal ca. 30-40 Minuten.

Dass ich eine Privatpraxis führe, steht so im Internet und sage ich bereits am Telefon und dass ich zu den Behandlungskosten erst etwas sagen kann, wenn ich die Untersuchung getätigt habe und weiß, was zu tun ist. Wie viel die die Besprechung und Untersuchung kosten kann, wird auch bereits dann am Telefon mitgeteilt.

Hier wird alles offen gelegt und es bleibt jedem Patienten überlassen, was er tun möchte. Überraschungen gibt es nicht. Wird eine Behandlung gemacht, wird auch dann bei ersten Mal jeder Behandlungsschritt erklärt.

Dieser Patient war offensichtlich Kassenpatient, er wusste, dass ich nach der privaten Gebührenordnung abrechne. Die Kosten wurden ihm mitgeteilt. Trotzdem hat er sich dann entschieden mit der Behandlung anzufangen. Je nach Diagnose kann man keine Wunder mit einer Behandlung erwarten.

Seine Ausführungen geben meiner Meinung nach den Ablauf nicht wahrheitsgetreu wieder, nur deshalb gebe ich diesen Kommentar ab.

Teuer! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ralf Manstein Heilpraktiker

Die ersten Behandlungen wegen meiner Rückenprobleme waren recht schmerzhaft. Den ganzen Tag danach hatte ich stechende Rückenschmerzen beim Gehen, die sich am nächsten Tag besserten. Seine Therapie mag für andere Patienten hilfreich sein, meine Beschwerden waren nach mehreren Behandlungen leider kaum zurück gegangen.

Schon mehrere Physiotherapeuten haben mich gut behandelt, einige auch sehr gut. Aber keiner berechnete für eine 30 minütige Behandlung ca 150.- €, wie es der Therapeut Herr Ralf Manstein tat. Meiner Bitte, bei mir die Ohrakupunktur nicht durchzuführen, entsprach er nicht, sie wurde bei jeder Behandlung durchgeführt und mit 46,92 € berechnet.

Man bekommt schnell Termine und die Wartezeit ist sehr gering.

Dr. Dr. (USA) Ralf Manstein M.A.,D.C.(USA), Doctor of Chiropractic (USA)

Wenn die Beschwerden lange chronisch waren, ist es möglich, dass es eine Reaktion 1x oder 2x gibt. Das wird aber besprochen und ist in der Medizin bekannt. Ich verabreiche nur in besonderen Fällen Schmerzmittel und behandle ansonsten konservativ. Eine Sofortheilung kann ich nicht versprechen, obwohl bei ca. 80+% meiner Patienten die Beschwerden erfolgreich aufgelöst werden können.

Ich unterrichte jeden Patienten von Anfang an über jeden Schritt - auch in der ersten Behandlung - und die möglichen Kosten. Ist ein Behandlungsschritt für den Patienten unangenehm, gehe ich auch darauf ein. Nicht umsonst frage ich während der Behandlung immer wieder nach.

Wenn man sich entschieden hat, sollte man später nicht über die Kosten, die nach der Gebührenordnung berechnet werden, schimpfen. Erstuntersuchung und Besprechung dauert immer ca. eine Stunde, die Behandlung meisten ca. 40 Minuten.

Praxis mit geringer Wartezeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert