Dr. Dr. (USA) Ralf Manstein M.A.,D.C.(USA)

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Chiropraktik, Akupunktur

Dr. Manstein M.A.,D.C.(USA)

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Chiropraktik, Akupunktur

Sophienstr. 2676530 Baden-Baden
Sind Sie Dr. Dr. (USA) Ralf Manstein M.A., D.C.(USA)?

Chiropraktik
Rückenschmerzen
Orthopädische Beschwerden
Kreuzschmerzen
Kopfschmerzen

Dr. Manstein M.A.,D.C.(USA) ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Baden-Baden

20.07.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich, gewissenhaft und kooperativ.

Ich hatte sehr große Schmerzen in der Hüfte und im Rücken.Schon nach der ersten Behandlung deutliche Verbesserung. Auch Anleitung zu einfachen kurzen Übungen, die den Gesamtzustand verbessert haben.

Sehr ausführliche Anamnese mit Bewertung der einzelnen Beschwerden.

Insgesamt sehr gute Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens.

16.01.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Nachhaltiger Behandlungserfolg!!!!!

Ich habe Herrn Manstein aufgrund immer wiederkehrender starker HWS- Probleme und Kopfschmerzen aufgesucht. Er war der erste Therapeut, mit dem es mir gelungen ist nachhaltig schmerzfrei zu sein.

Ich habe in den letzten 10 Jahren viele unterschiedliche Physiotherapeuten, Chiropraktiker, Orthopäden und Osteopathen gesehen- mit keinem ist es mir gelungen die Probleme längerfristig zu beseitigen.

Bereits nach dem 1. Termin trat eine deutliche Besserung ein, insgesamt war ich 12 mal dort.

Nun ist die Behandlung seit 6 Wochen abgeschlossen und ich bin noch immer schmerzfrei.

Vorher hatte ich an bis zu 5 Tagen die Woche mehr oder weniger starke Kopfschmerzen und Nackenschmerzen.

Absolut lohnend!

07.05.2016 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Teuer!

Der Nutzen der alternativmedizinischen Behandlungsmethode Chiropraktik ist aus schulmedizinischer Sicht nicht nachweisbar. Trotzdem habe ich das Experiment gewagt und mich wegen meiner anhaltenden Rückenbeschwerden zu Dr. Manstein in die Praxis begeben.

Nach ausführlicher Anamnese begann die Behandlung, die sich als eine Mischung aus klassischer Krankengymnastik, Ohrakupunktur, Dehnübungen, Einrenken und weiteren, mir unbekannten Techniken, offenbarte.

Leider scheint dem Heilpraktiker Dr. Manstein nichts daran gelegen, den zweifelhaften Ruf der Chiropraktik zu widerlegen. Da für eine erste Anamnese mit anschließender Behandlung ca. 240 Euro (Kassenpatient) verlangt wurde, fand keine Fortsetzung der Behandlung statt.

Mein Tipp: Bei Rückenleiden besser einen guten Physiotherapeuten aufsuchen und evtl. klassische Akupunktur ausprobieren.

Kommentar von Dr. Manstein M.A.,D.C.(USA) am 02.07.2018

Es einfach anonym zu schimpfen. Leider hat dieser Patient nicht berichtet, wie eine Erstbehandlung inkl. Untersuchung vorgenommen wird. Wir haben eine Besprechung, dann eine Untersuchung, dann teile ich meinen Befund mit und entscheide, ob ich helfen kann. Das dauert ca. 45-60 Minuten. Eine eventuelle anschließende Behandlung dauert nochmal ca. 30-40 Minuten. Dass ich eine Privatpraxis führe, steht so im Internet und sage ich bereits am Telefon und dass ich zu den Behandlungskosten erst etwas sagen kann, wenn ich die Untersuchung getätigt habe und weiß, was zu tun ist. Wie viel die die Besprechung und Untersuchung kosten kann, wird auch bereits dann am Telefon mitgeteilt. Hier wird alles offen gelegt und es bleibt jedem Patienten überlassen, was er tun möchte. Überraschungen gibt es nicht. Wird eine Behandlung gemacht, wird auch dann bei ersten Mal jeder Behandlungsschritt erklärt. Dieser Patient war offensichtlich Kassenpatient, er wusste, dass ich nach der privaten Gebührenordnung abrechne. Die Kosten wurden ihm mitgeteilt. Trotzdem hat er sich dann entschieden mit der Behandlung anzufangen. Je nach Diagnose kann man keine Wunder mit einer Behandlung erwarten. Seine Ausführungen geben meiner Meinung nach den Ablauf nicht wahrheitsgetreu wieder, nur deshalb gebe ich diesen Kommentar ab.

23.04.2014 • privat versichert • Alter: über 50

Praxis mit geringer Wartezeit

Die ersten Behandlungen wegen meiner Rückenprobleme waren recht schmerzhaft. Den ganzen Tag danach hatte ich stechende Rückenschmerzen beim Gehen, die sich am nächsten Tag besserten. Seine Therapie mag für andere Patienten hilfreich sein, meine Beschwerden waren nach mehreren Behandlungen leider kaum zurück gegangen.

Schon mehrere Physiotherapeuten haben mich gut behandelt, einige auch sehr gut. Aber keiner berechnete für eine 30 minütige Behandlung ca 150.- €, wie es der Therapeut Herr Ralf Manstein tat. Meiner Bitte, bei mir die Ohrakupunktur nicht durchzuführen, entsprach er nicht, sie wurde bei jeder Behandlung durchgeführt und mit 46,92 € berechnet.

Man bekommt schnell Termine und die Wartezeit ist sehr gering.

Kommentar von Dr. Manstein M.A.,D.C.(USA) am 02.07.2018

Wenn die Beschwerden lange chronisch waren, ist es möglich, dass es eine Reaktion 1x oder 2x gibt. Das wird aber besprochen und ist in der Medizin bekannt. Ich verabreiche nur in besonderen Fällen Schmerzmittel und behandle ansonsten konservativ. Eine Sofortheilung kann ich nicht versprechen, obwohl bei ca. 80+% meiner Patienten die Beschwerden erfolgreich aufgelöst werden können. Ich unterrichte jeden Patienten von Anfang an über jeden Schritt - auch in der ersten Behandlung - und die möglichen Kosten. Ist ein Behandlungsschritt für den Patienten unangenehm, gehe ich auch darauf ein. Nicht umsonst frage ich während der Behandlung immer wieder nach. Wenn man sich entschieden hat, sollte man später nicht über die Kosten, die nach der Gebührenordnung berechnet werden, schimpfen. Erstuntersuchung und Besprechung dauert immer ca. eine Stunde, die Behandlung meisten ca. 40 Minuten.

Letzte Aktualisierung05.07.2018

Passende Behandlungsgebiete in Baden-Baden