Celenus NEXUS-Klinik

Klinik, Psychiatrie, Psychosomatik, Psychotherapie

DankeCelenus NEXUS-Klinik!

Hermann-Sielcken-Str. 8076530 Baden-Baden
Ihr Profil
Celenus NEXUS-Klinik -Sind Sie hier beschäftigt?

Wie fänden Sie es…

Unterhaltungsmöglichkeiten

Innenbereich

Außenbereich

11.04.2019

Ich würde wieder in die Nexus-Klinik gehen

Absolut empfehlenswert!

Die Klinik ist von der Patientenzahl angenehm überschaubar, das Essen ist klasse, mein Zimmer (ich hatte ein Basis-Zimmer) hat mir gut gefallen.

Mir haben Kunsttherapie (!!!) sowie die Sport- und Entspannungstherapien sehr viel gebracht.

Die Umgebung ist sehr schön.

19.03.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

- empfehlenswert !!! -

Aufenthalt 2019 - 7 Wochen

Es handelt sich um eine gut gelegene Klinik. Die Anzahl der Patienten ist überschaubar und damit erfolgt hier eine individuelle Behandlung. DIe Mitarbeiter sind sehr engagiert und die Betreuung ist sehr umfassend und sehr präzisse. DIe Behandlung ist in einem sehr klaren Rahmen und es erfolgt keine Augenwischerei. Die Angebot der Therapie sind sehr vielfältig. Was vielen geholfen hat,ist die tolle Kunsttherapie. Jeder kann hier die eigenen Bausteine finden. Das Haus selber hat Superzimmer. Die Verpflegung ist exorbitant gut - teilweise hat das MIttagessen Sterneniveau verdient. Kleinere Abstriche gibt es für den Fitnessraum - insgesamt aber "Jammern" auf hohen Niveau.

Absolut zu empfehlen + es muss jedem klar sein, es geht um Psyche und es ist harte Arbeit ( die tut weh, hat aber nichts mit der Klinik zu tun ! )

30.12.2018 • privat versichert • Alter: über 50

rundum zufrieden

Die Klinik ist einerseits verhältnismäßig klein, d.h. es herrscht dadurch eine recht persönliche Atmosphäre. Dennoch ist das Therapieangebot breit gefächert. Das Essen in sehr gut. Ich habe mich bereits nach kurzer Zeit sehr wohl gefühlt.

06.03.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Eine Klinik zum wohlfühlen

Ich kam mit schweren somatischen Beschwerden und einer schweren bis mittelschweren Depression in die Klinik. Ich war dort drei Monate Patient und konnte mich dort gut regenerieren und kann deshalb die Nexus-Klinik nur weiterempfehlen.

Das Haus hat ein schönes Ambiente mit eigenem Schwimmbad, einer Sauna, einer Turnhalle und einem Atelier. Das Essen ist ausgesprochen gut und das gesamte Personal sehr sympathisch und hilfsbereit.

Die Therapeuten sind alle sehr professionell und gut geschult.

Was mich besonders angesprochen hat, war die Kunsttherapie. Eine exzellente Kunsttherapeutin konnte mir unglaublich gut bei dem Erkennen und Verstehen meiner Probleme helfen. Ich habe dort sehr viele Impulse erhalten, mit denen ich meinen Alltag wieder positiver gestalten und wahrnehmen kann.

Die Sport-und Entspannungs-Therapie hat mir geholfen meine innere Unruhe und die Schlafstörungen zu reduzieren.

Sehr positiv war auch die Patientengemeinschaft.

Gemeinsame Spieleabende oder der Erfahrungsaustausch in gemütlicher Runde halfen mir sehr, wieder zu mir selbst zu finden.

Ich wünsche jedem, der diese Rezession liest, eine gute Genesung in der Nexus-Klinik.

"Wenn Du nichts änderst, ändert sich nichts"

27.02.2018

Sehr zufrieden..

Ich war mehrere Monate in stationärer Behandlung in der Nexus-Klinik und war sehr zufrieden dort.

Die Ärzte und das Pflegepersonal sind top und haben immer dafür gesorgt, dass es mir gut ging.

Am allermeisten war ich begeistert von meinem behandelnden Psychiater, da sich dieser immer sehr zügig und zuverlässig gekümmert hat, wenn ich Hilfe gebraucht habe, wofür ich auch ein Jahr nach Behandlung noch sehr dankbar bin.

Allgemein ein sehr gutes Haus und definitiv weiterzuempfehlen!

Letzte Aktualisierung11.03.2020