Klinik Dr. Franz Dengler , Abt. Orthopädie

07221/351-0

Klinik Dr. Franz Dengler , Abt. Orthopädie

Fachabteilung, Orthopädie

Kapuzinerstr. 176530 Baden-Baden
Klinik Dr. Franz Dengler , Abt. Orthopädie -Sind Sie hier beschäftigt?

Werden Sie jetzt jameda Premium-Kunde. Stellen Sie sich mit mehr Details vor:

Innenbereich

Außenbereich

05.12.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Beste Begegnung OA Dr. KHALISI So wünscht mann sich einen Arzt

Gruppentherapie nicht immer sinnvoll,Medikamentenversorgung sehr sparsam besonders Teststreifen und Insulin,Servicekräfte sehr freundlich bis auf 2,Zwischenmahlzeiten bei Diabetes am Abend?

13.06.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute Rehabilitationsklinik-ohne Einschränkung empfehlenswert!

Über meinen Aufenthalt in der Dr.-Franz-Dengler-Klinik in Baden-Baden kann ich nur Positives berichten. Ich war dort zu einer Anschlussheilbehandlung nach einer von mehreren Operationen an der Wirbelsäule.

Vom ersten Tag an habe ich mich in der Klinik wohlgefühlt.Es herrscht ein gutes Klima, das die Genesung fördert.

Als Frischoperierte hatte ich nicht so sehr viele Anwendungen. Ich habe an diesem schönen Ort nichts vermisst. Die qualifizierte Einzel- und Gruppenphysiotherapie beschränkte sich in meinem Fall auf gezielte stabilisierende Maßnahmen. Dabei habe ich gelernt noch besser auf meinen Körper zu achten und zum Beispiel auch durch "richtige" Bewegung Schmerz zu vermeiden.

Ärzte,Schwestern/Pfleger und Physiotherapeuten sind kompetent, freundlich zugewandt und respektvoll im Umgang mit den Patienten.Auch über die Angestellten in der Verwaltung,im Cafe und im Speisesaal sowie die Reinigungskräfte auf den Stationen gibt es nur Gutes zu berichten.

Die individuellen Bedürfnisse des einzelnen "Gastes" werden im Rahmen der Möglichkeiten berücksichtigt. Probleme/Konflikte können angesprochen und auch mal gelöst werden.Ich fühlte mich immer ernstgenommen.

Die Unterbringung in einem schönen gepflegten Einzelzimmer habe ich genossen.Der helle,neu renovierte Speisesaal ist sehr zu loben.

Die gepflegten Parkanlagen, die sehenswerte Altstadt von Baden-Baden mit ihren Ausstellungen und Kulturschätzen so nah zu haben war für mich mit zunehmender Mobilität motivierend,wieder die ersten Schritte ins Leben zu wagen.

Letzte Aktualisierung26.06.2017

Danke , Klinik Dr. Franz Dengler , Abt. Ortho… !