Dr. med. dent. Lale Acanal-Lozankovski

Dr. Acanal-Lozankovski

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie

DankeDr. Acanal-Lozankovski!

Gernsbacher Str. 1176530 Baden-Baden

es ehrt uns sehr, dass Sie sich hier über Ihre Zahngesundheit informieren.Wir sind zwei motivierte und engagierte Zahnärzte mit unterschiedlichen Spezialisierungen, aber mit der gleichen Leidenschaft: die Ziele unserer Patienten zu erreichen. Seit 2014 erfüllen wir die zahnärztlichen Bedürfnisse unserer Patienten in Baden-Baden auf dem höchst möglichen Niveau. Wir nehmen uns viel Zeit und hören gut zu, denn wir wollen herausfinden was Ihre Ziele und Wünsche sind. Ob eine bessere Funktion beim Kauen und Sprechen, ein besseres Aussehen oder Erhalt der bestehenden Zähne, die Vorstellungen können sehr unterschiedlich sein. Was auch immer es ist, wir gehen es leidenschaftlich an, um Ihre Ziele zu erreichen. Wir behandeln Sie so, wie Sie behandelt werden wollen.

Ich und mein Team freuen uns, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihre Dr. Lale Acanal-Lozankovski

2002 bis 2007Studium der Zahnheilkunde an der Universität Heidelberg
Curriculum Ästhetische Zahnheilkunde bei dem zahnmedizinischen Fortbildungszentrum in Stuttgart (ZFZ)
Mitglied der deutschen Gesellschaft für ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ)
Curriculum Implatologie bei der deutschen Gesellschaft für orale Implantologie (DGOI)
Weiterbildung für moderne Endodontie „Endosteps“
Weiterbildung für minimalinvasive ästhetische Zahnheilkunde, Composite & Keramik in der Zahnerhaltung
Mitglied der Deutschen Zahnärztlichen Philipp-Pfaff-Gesellschaft Mannheim e.V.

G11 Zentrum für Zahnästhetik und Implantologie

Ich freue mich, dass Sie mehr über unsere Praxis in Baden-Baden erfahren möchten. Zu den Behandlungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehören Ästhetische Zahnheilkunde und Endodontie. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Endodontie / Zahnerhaltung

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ästhetischer Zahnersatz - Smile Makeover

Schöne gepflegte Zähne spielen eine sehr große Rolle bei der Eigenwahrnehmung und Selbstwertgefühl. Ein strahlendes Lächeln ist das globale Zeichen der Herzlichkeit. Wir geben unser Bestes, damit Sie Ihre eigenen Zähne gesund erhalten können. Doch auch wenn Zähne fehlen oder nicht mehr zu retten sind, können wir Ihnen mit ästhetischem Zahnersatz zu einem funktionstüchtigem strahlendem Gebiss verhelfen. Dazu beherrschen wir nicht nur das Wissen in der Königsdisziplin der Zahnmedizin, sondern verfügen auch über ein praxiseigenes Zahntechniklabor. So wird Ihr Zahnersatz Ihren persönlichen Wünschen perfekt angepasst und zügig angefertigt.

Geht ein Zahn verloren, gilt es primär, die Funktion und die Ästhetik des natürlichen Gebisses zu erhalten. Implantate sind heutzutage die sinnvollste und ästhetischste Möglichkeit, Zähne zu ersetzen. Die heutigen Implantate werden aus biokompatiblen Materialien hergestellt. Diese werden schmerzfrei an der Stelle der natürlichen Zahnwurzel eingepflanzt und imitieren die Funktion der Zahnwurzel. Nach der Einheilphase werden die Implantate mit einer Krone oder bei größeren Lücken mit einer Brücke versorgt. Es ist auch möglich, die Implatate als Stützelemente bei einer Prothese zu verwenden. Durch den festen Sitz der Versorgung können Sie unbeschwert wieder kauen, lachen und sprechen. Oder kurz gesagt: Die Implantate helfen Ihnen dabei, das Leben  wieder in vollen Zügen zu genießen.

• Endodontie / Zahnerhaltung

Wir Zahnärzte wissen am besten: Nichts geht über die gesunden eigenen Zähne. Deshalb werden wir versuchen, mit Hilfe der modernsten Methoden der Zahnheilkunde auch stark angeschlagene Zähne zu retten und so Funktionalität und Ästhetik Ihres Gebisses wiederherzustellen. Hierzu gehören die speziellen Fachgebiete:

• Hochästhetische, stabile Kompositfüllungen,
    • In unserem Eigenlabor angefertigte Keramikeinlagefüllungen (Inlays, Onlays und Overlays) sowie
    • Modernste Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) und Revisionen.
    • Alle Eingriffe werden unter absoluter Trockenlegung durchgeführt.

• Prophylaxe

• Kiefergelenksdiagnostik und Funktionstherapie

• Parodontologie und wiederherstellende Parodontalchirurgie

• Behandlung im Tiefschlaf

• Prophylaxe

Der Schlüssel zur Ihrer Zahngesundheit heißt Vorbeugung (Prophylaxe). Die Hauptursache für Erkrankungen der Zahnhartsubstanz (Karies) und Zahnhalteapparates (Parodontitis mit Knochenabbau als Folge) ist die Besiedlung der Zahnoberflächen mit einer Vielzahl verschiedener Bakterien. Gute Mundhygiene, zahnärztliche Vorsorgeuntersuchungen und Prophylaxebehandlungen helfen Ihnen, sich und Ihre Zähne langfristig vor solchen Erkrankungen zu schützen.

• Kiefergelenksdiagnostik und Funktionstherapie

Falls Sie unter ständigem Kopfschmerzen, Migräne, Ohrenschmerzen mit oder ohne Tinnitus, Nacken- und Rückenschmerzen leiden, kann dies ihren Ursprung in Fehlfunktionen des Kausystemes haben. Oftmals aber ist es sehr schwierig für die Betroffenen, den Schmerz exakt zu lokalisieren. Hierfür ist die enge Nachbarschaft vieler relevanten Strukturen wie Zähne, Nerven, Muskeln, Sehnen, Kieferhöhlen oder Speicheldrüsen verantwortlich. Hier können wir Ihnen helfen, durch eine klinische Untersuchung, Funktionsdiagnostik und durch unsere interdisziplinäre Zusammenarbeit mit HNO-Fachärzten und Orthopäden, Ihre Schmerzen zu lindern. Uns stehen verschiedene Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung, von gelenkentspannender Selbstbehandlung in Kombination mit verschiedenen Entlastungsschienen bis hin zu physiotherapeutischen Fachbehandlungen. Es besteht auch die Möglichkeit der kombinierten medikamentösen Schmerzbehandlung sowohl in Form einer Heilinjektion als auch als oral einzunehmende Therapeutika.

• Parodontologie und wiederherstellende Parodontalchirurgie

Unter der Name Parodontitis sind die Erkrankungen des Zahnhalteapparates zusammengefasst.  Durch die Parodontitis (im Volksmund auch Parodontose genannt) gehen mehr Zähne verloren als durch Karies, da die Parodontitis hervorrufenden Bakterien sich im ganzen Mund schnell verteilen und den Zahnhalteapparat aller Zähne angreifen. Falls die Erkrankung unbehandelt bleibt, ist die unvermeidbare Konsequenz der Abbau des Zahnhalteapparates und letztlich des Kieferknochens. Die Zähne werden locker und gehen verloren. Zudem wurde durch zahlreiche Studien belegt, dass die Parodontitis zu den Risikofaktoren für koronare Herzkrankheiten (KHK), Schlaganfall (Apoplex), Diabetes und Frühgeburten zählen. Unabhängig davon in welchem Stadium Ihre Zahnfleischerkrankung auch ist, werden wir Ihnen mit den aktuellsten Behandlungsmethoden helfen, die Gesundheit Ihrer Zähne zurückzugewinnen.

• Behandlung im Tiefschlaf

Sollten Sie eine Behandlung in Analgosedierung oder Vollnarkose wünschen, sprechen Sie uns drauf an. Unser Team berät Sie gern.

Über uns

Sehr geehrte Frau Kollegin / Sehr geehrter Herr Kollege,

im Bereich der Implantologie, zahnärztlichen Chirurgie und Parodontologie bieten wir Ihnen eine partnerschaftliche Kooperation. Aus unserer langjährigen Erfahrung in vielen kieferchirurgischen Praxen wissen wir, dass die Kommunikation zwischen Behandler und Überweiser die Basis für die Zufriedenheit aller Beteiligten stellt. Im Falle einer Überweisung an uns erfolgt nur der gewünschte operative Eingriff in unserer Praxis, die Nachsorge und die Weiterbehandlung erfolgen durch Sie.

G11 Zahnästhetik&Implantologie Dr. Novica Lozankovski & Dr. Lale Acanal-Lozankovski

Dr. Acanal-Lozankovski ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ästhetische Zahnmediziner · in Baden-Baden

Dr. Acanal-Lozankovski ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Baden-Baden
Zahnärzte für Angstpatienten · in Baden-Baden

super Umgang mit Angst-Patienten

10.04.2020

Kompetente, sehr freundliche und angenehme Zahnarztpraxis

Terminplanung ist super, keine Wartezeiten. Es wurde alles sehr genau erklärt, alles in Ruhe durchgeführt und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Das gesamte Team ist sehr freundlich und geht auf jedes Problem ein, alles super.

11.03.2020

Sehr nette Ärzte und ein Professionellea Team

Bei der Behandlung von meinen Zähnen wurde echt Zeit genommen, sehr saubere Arbeit echt Respekt.

Bei anderen Zähnärzten ist es nur Geld macherrei.

Wer was qualitatives will sollte wirklich diese Praxis aufsuchen.

19.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr kompetente und professionelle Behandlung

Ich habe mich bei Dr. Acanal in der Praxis sofort wohl gefühlt. Die Praxis ist sehr modern gestaltet und auch die Behandlungstechniken sind alle auf neuestem Stand. Das gesamte Team ist sehr freundlich.

Ich bin schon seit langem nicht mehr zufrieden gewesen mit einem meiner Frontzähne, der mir leider vor ein paar Jahren abgebrochen ist. Die bisherigen Lösungen von anderen Ärzten haben mir nie ein Ergebnis gegeben mit dem ich zufrieden war und mich wohl gefühlt habe. Im Internet bin ich dann auf die Seite des G11 gestoßen und habe mir einen Termin geben lassen. Nach einem ausführlichen Beratungsgesprächs haben wir uns dazu entschieden die Ästhetik meines Frontzahns mit einer Krone wieder herzustellen. Das Ergebnis ist wirklich top und Dr. Acanal ist immer bemüht das perfekte Ergebnis zu erreichen und ist selbst ihre größte Kritikerin. Deswegen kann ich sie als Ärztin nur weiterempfehlen und auch als Mensch ist sie sehr sympatisch. :)

06.12.2019 • privat versichert • Alter: über 50

sehr gute Arbeit

Die Ärzte arbeiten super Hand-in-Hand. Der Zahnaufbau einiger Vorderzähne wurde von Frau Dr. so hervorragend umgesetzt, dass - auch bei näherem hinsehen - kein Unterschied sichtbar ist!

15.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Professionalität in jeder Hinsicht

Ich bin eine echte "Zahnarztphobikerin", habe einen problematischen Zahnstatus und immer Angst gehabt vor zahnärztlichen Behandlungen.

In dieser Praxis erlebt man eine Professionalität, die man nur bei Ärzten antrifft, die ihre Arbeit lieben.

Höchste Fachkompetenz,

ausgezeichnete zahnmedizinische Handwerkskunst der Ärzte, unterstützt durch modernste Technik.

Patientenzugewandheit,

sehr gute Umgangsformen,

bestmöglich gestaltete patientenfreundliche Organisation.

„Wenn hohe Anforderungen auf aussergewöhnliche Fähigkeiten treffen, können beste Ergebnisse erzielt werden“

In meinem Fall war die Wahl dieser Ärzte ein Glücksfall.

Merci an das ganze Team.

Kollegenempfehlungen3