Dr. med. dent. Philippe Vierling

Behandlung von Angstpatienten
Behandlung von Kiefergelenkproblemen
Implantologie
Parodontie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in unserer Praxis für Zahnmedizin in Baden-Baden. Mein Name ist Dr. med. dent. Philippe Vierling und ich bin in der Gernsbacher Str. 13 als Zahnarzt tätig. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf Implantologie, Parodontologie und Ästhetische Zahnmedizin spezialisiert.

Meine Kollegen und ich widmen uns der modernen Zahnmedizin mit viel Liebe zum Detail und legen auch großen Wert darauf, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Daher nehmen wir Ihre Wünsche und Interessen ernst.

Wenn Sie eine Zahnarztpraxis suchen, in der gegenseitiges Vertrauen und eine gewissenhafte Beratung gelebte Werte sind, sind Sie bei uns genau richtig. Auf den folgenden Seiten lernen Sie alles über unsere Behandlungen kennen, von der Prophylaxe, über die Parodontitistherapie bis zur Zahnersatzbehandlung.

Besuchen Sie uns und lassen Sie sich beraten. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. med. dent. Philippe Vierling

Über mich:

Als es an der Zeit war mich für einen Beruf zu entscheiden, war meine Angst groß nicht den richtigen zu wählen. Doch ich entschied mich richtig und mein Beruf wurde zu meiner Leidenschaft und ich konnte mich dadurch selbstverwirklichen. Denn was gibt es schöneres als den Patienten von Schmerzen zu befreien, ihm das Lächeln wiederzugeben und seine Ausstrahlung positiv zu verändern. Wenn ich dann noch ein warmes und strahlendes „Dankeschön“ von meinem Patienten bekomme, bin ich vollkommen zufrieden.

PZM Baden Baden

Sie wünschen sich schöne und gesunde Zähne oder leiden aktuell unter einer bestimmten Zahnerkrankung? Dann kann ich Ihnen helfen. Ich habe mich in der Gernsbacher Str. 13 in Baden-Baden als Zahnarzt niedergelassen und versorge Sie mit prophylaktischen, zahnerhaltenden und zahnersetzenden Methoden der modernen Zahnheilkunde. Sie möchten meine Sprechstunde besuchen und sich untersuchen lassen? Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin, damit wir gemeinsam herausfinden können, wie wir Ihnen am besten helfen.

• Parodontologie (Zahnfleischbehandlung) / Laser

• Ästhetische Zahnmedizin

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in den Kieferknochen eingebracht werden. Mit diesen künstlichen Zahnwurzeln ist es möglich verlorene Zähne zu ersetzen, ohne dass ein Abschleifen des gesunden Nachbarzahnes notwendig wird. Bei zahnlosen Kiefern ermöglichen Implantate einen festen Halt der Prothese, sodass Klebstoffe und Haftmittel
    überflüssig werden. Das Fremdkörpergefühl, das zum Beispiel aufgrund der Gaumenbedeckung durch eine Prothese entsteht, kann zusätzlich durch Implantate vermieden werden. Um mögliche Komplikationen so gering wie möglich zu halten, werden die Planung und Durchführung der Implantation in unserer Praxis grundsätzlich durch eine 3D-Diagnostik unterstützt. Der Eingriff kann daher äußerst präzise geplant werden. Somit können Nervenverletzungen und Kieferhöhlenentzündungen nach Implantationen vermieden werden. Implantate haben sich als verlässliche Methode durchgesetzt und sind in unserer Praxis Routineversorgungen, da wir seit 28 Jahren Implantaterfahrung haben.

• Parodontologie (Zahnfleischbehandlung) / Laser

Bei langanhaltender Entzündung des Zahnfleisches, einer sogenannten Parodontitis, sind Ihre Zahnhalteapparate und Ihre Zähne gefährdet. Erkranktes Zahnfleisch blutet leicht bei Berührung und oft tritt Mundgeruch auf. Eine Parodontitis verläuft zumeist ohne deutliche Schmerzen und wird daher oft erst in einem fortgeschrittenen Stadium entdeckt. Unbehandelt führt die Entzündung zu Zahnlockerung und ist eine der Hauptursachen für Zahnverlust. Darüber hinaus kann das Vorhandensein von Parodontitisbakterien negative Auswirkungen auf die Allgemeingesundheit haben; so werden beispielsweise Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems oder Diabetes heute mit der Parodontitis assoziiert. Wir führen in unserer Praxis ein regelmäßiges Screening Ihres Zahnfleisches durch und weisen Sie bei Bedarf auf eine geeignete Therapie hin. Um ein optimales Therapieergebnis zu erzielen bieten wir unterstützend eine Bakterienanalyse mittels DNA-Test und Keimreduktion durch antimikrobielle photodynamische Therapie (aPDT) mittels Laser an.

• Ästhetische Zahnmedizin

Die sinnliche Wahrnehmung eines Gesichtes wird von vielen Elementen bestimmt. Ein Lächeln mit schönen weißen Zähnen hat einen großen Einfluss auf den ersten Eindruck einer Person und kann bewirken, dass ein Gesicht als attraktiv empfunden wird. Mit der heutigen modernen Zahnmedizin gibt es viele Möglichkeiten ein perfektes Lachen zu zaubern.

• Bleaching
    • Inlays/Keramikfüllungen
    • Kompostfüllung
    • Veneers
    • Zahnstellungskorrektur

PZM Baden Baden

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über die verschiedenen Behandlungsverfahren und Methoden unserer Zahnarztpraxis in der Gernsbacher Str. 13 in Baden-Baden. Unsere Leistungen reichen von der Behandlung von Kiefergelenkproblemen über die Wurzelkanalbehandlung bis hin zur Zahnersatzbehandlung. Nachfolgend stelle ich Ihnen gerne weitere Informationen zu diesen und vielen weiteren Behandlungen vor. So wissen Sie genau, was Sie erwartet. Natürlich können Sie uns auch gleich in unserer Praxis für Zahnmedizin besuchen.

• Behandlung von Angstpatienten

• Behandlung von Angstpatienten

Wir nehmen uns sehr viel Zeit um das Vertrauen der Patienten zu gewinnen. Das alleine hilft oft schon um eine Behandlung angstfrei zu ermöglichen.
    Wenn dies nicht gelingt können wir es unterstützen durch Gabe von Medikamenten die entspannend wirken (Leichtsedierung).
    Wir haben aber auch die Möglichkeit eine Behandlung unter Hypnose oder Vollnarkose durchzuführen.
    Unser Team ist mit dieser Problematik bestens Vertraut und kann Ihnen helfen.
    Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

• Behandlung von Kiefergelenkproblemen

Bruxismus ist eine Parafunktion die ausgelöst ist vom Knirschen und/oder Pressen der Zähne.
    Wenn dieser Zustand lange andauert, entstehen Schmerzen in der Kaumuskulatur.
    Das kann zur schmerzhaften Craniomandibulären Dysfunktion (CMD) führen sowie zu Abrasionsgebissen, gelockerten Zähnen und Keramikabplatzern.
    Auf Dauer kompensiert der Körper auf andere Muskeln und es entstehen Spannungen im Genick, Rückenschmerzen, Änderung der Körperhaltung und Kopfschmerzen.
    Nach einer ausführlichen Funktionsanalyse der Okklusion und Körperposition, verbessern wir Ihren Biss und helfen dabei die Spannungen zu reduzieren, die passende Position des Kiefergelenkes wiederherzustellen, wenn notwendig mit Hilfe eines Physiotherapeuten.

• Prophylaxe

Vorbeugen ist besser als heilen. Saubere Zähne sind nicht nur entscheidend zur Vermeidung von Karies und Erkrankungen des Zahnhalteapparates, sondern auch für die Gesundheit Ihres Körpers. Trotz guter häuslicher Pflege erreicht man nur ca. 70 Prozent der Zahnoberflächen. An schwer erreichbaren Stellen bleiben dann Beläge haften, ebenso wie verfärbte Ablagerungen zum Beispiel durch Kaffee, Tee und Rotwein. Dort befinden sich immer schädliche Bakterien, die verantwortlich für die chronische Reizung des Zahnfleisches und für Karies sind. Eine chronische Entzündung des Zahnfleisches verläuft meist schmerzfrei und kann zum Zurückziehen des Zahnfleisches, später zu einem Abbau des Knochens, zum Wackeln der Zähne und schließlich zu Zahnverlust führen.

• Wurzelkanalbehandlung

Grundsätzlich stellt jede Wurzelkanalbehandlung die letzte Möglichkeit der Zahnerhaltung dar und wird unter anderem dann notwendig, wenn das Zahnmark entzündet oder bereits abgestorben ist. Dies äußert sich häufig durch Schmerzen, kann aber auch völlig unbemerkt geschehen und erst beim Kältetest oder auf dem Röntgenbild bemerkt werden. Ziel der Behandlung sind die Desinfektion und Befreiung des Wurzelkanalsystems von infiziertem Gewebe und Bakterien.

Unsere Praxis arbeitet mit starken Vergrößerungshilfen ebenso wie mit der modernen elektronischen Längenmessung, bei der auf zusätzliche Röntgenbilder verzichtet werden kann, die ansonsten während der Behandlung angefertigt werden müssten. Die Laseranwendung ermöglicht auch hier durch antimikrobielle photodynamische Therapie (aPDT) die Bakterien zu zerstören und reduziert damit die Gabe von Antibiotika.

• Zahnersatzbehandlung

Unser Team ist mit dieser Problematik bestens Vertraut und kann Ihnen helfen.
    Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

• Behandlung von Kiefergelenkproblemen

Wenn dieser Zustand lange andauert, entstehen Schmerzen in der Kaumuskulatur.

• Zahnersatzbehandlung

Fehlende Zähne können nicht nur ästhetische und funktionelle Einschränkungen hervorrufen, sondern auch zum Verlust von Lebensqualität führen. Heute stehen uns zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung. Individuell zu Ihrem Bedürfnis nehmen wir uns Zeit und beraten Sie gerne ausführlich zu

• festsitzendem Zahnersatz
    • herausnehmbarem Zahnersatz
    • implantatgestütztem Zahnersatz
    • metallfreiem Zahnersatz
  • Behandlung von Zahnfehlstellungen

Mit Hilfe von durchsichtigen herausnehmbaren und fast unsichtbaren Schienen können wir Ihre Zahnstellungskorrektur in kurzer Zeit durchführen. Dadurch haben Sie keine optischen Einbußen wie zum Beispiel durch eine feste Zahnspange sowie keine funktionellen (Schmerzen während der Zahnbewegung oder Verletzungen durch Brackets und Draht) und hygienischen Einschränkungen. In der Regel ist diese Therapieform kostengünstiger.

Dr. Vierling ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Dr. Vierling ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Baden-Baden

03.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Der beste Implantologe

Ich habe viel im Internet über Implantate gelesen, deshalb habe ich große Angst ein Implantat setzen zu lassen.

Jetzt habe ich vier Implantate gesetzt bekommen und Alles hat sich gut abgelaufen, ohne Schmerzen.

Dazu muss ich sagen, dass das ganze Team in der Praxis ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Ich kann diesen Zahnarzt nur empfehlen.

05.05.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Dr. Vierling ist ein äußerst pflichtbewusstester Zahnarzt

Dr. Vierling war der erste Zahnarzt, der mich - eine Angstpatientin - von der Notwendigkeit von Implantaten überzeugen konnte. Er ist ein äußerst pflichtbewusster Zahnarzt, der nie den Mut verliert und immer auf den Punkt arbeitet.

Kommentar von Dr. Vierling am 04.06.2020

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung, es freut uns sehr, dass Sie so zufrieden sind! Das ist der schönste Lohn für unsere täglichen Bemühungen. Es grüßt Sie herzlich Ihre Praxis Dr. Vierling & Kollegen

16.01.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

In besten Händen!

Langjährige Expertise, Erfahrung und Kompetenz von Herrn Dr. Vierling ist zu spüren und nicht zu übertreffen.

Trotz OP keinerlei Schmerzen während und nach der Behandlung!

Keine nennenswerten Wartezeiten

Das Team der Zahnarzthelferinnen sind überaus freundlich und kompetent.

Uneingeschränkt und unbedingt empfehlenswert.

Kommentar von Dr. Vierling am 20.01.2020

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ausführlich zu bewerten! Das tut gut und wir alle freuen uns sehr darüber. Liebe Grüße vom ganzen Team!

16.01.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Perfekt!

Sehr schöne Praxis mit angenehmer Atmosphäre für Patienten. Das gesamte Team von Dr. Vierling zeichnet sich durch Freundlichkeit und Professionalität aus. Ich war beim Dr. Vierling zur Zahnextraktion und Implantatbehandlung. Besonders gefallen hat mir seine sehr beruhigende Art beim Umgang mit schmerzhaften oder kritischen Behandlungsschritten. Dr. Vierling hat mir jegliche Angst vor einer Zahnbehandlung genommen, man kann fast sagen, ich gehe jetzt gerne zum Zahnarzt. Lebensqualität dar. Für eine solche Behandlung kann ich Dr. Vierling nur wärmstens empfehlen.

Kommentar von Dr. Vierling am 04.06.2020

Es freut uns sehr, dass wir Ihnen die Angst eines Zahnarztbesuches nehmen konnten und bedanken uns ganz herzlich für Ihr Vertrauen.Viele Grüße Ihre Zahnarztpraxis Dr. Vierling & Kollegen

14.01.2020 • privat versichert • Alter: über 50

5 Implantate Kronen Brücken --Komplettsanierung

Eine Praxis Angenehm proffesionell, erfahren vom ersten Moment bis zum letzen Moment

Termine : Note 1 Freundlichkeit der Mitarbeiter Note 1. Zahnreinigung :Note 1 Planung und Information zur Implantat OP von 5 Implantaten : Note 1

Bisskorrektur : Note 1 6 Stündige OP :Note 1

Vorgabe und Kontrolle der Laborleistung : Note 1 Ausführung der Brücken und Kronen:Note 1

Feinkorrektur nach dem 1 Monat Note 1

Besonderer Dank für den persönlichen Einsatz von Herr Dr. Phillippe Vierling, für seine fachliche Kompetenz, Erfahrung und sein persönliches Engagement, was zu einem hervorragenden Ergebnis der Zahnbrücken und Kronen geführt hat.

Herr Dr. Vierling hat keine Mühe gescheut durch Fotos und Korrekturen von seinem Laborpartner ein

100%iges Ergebnis zu bekommen.

In der heutigen Zeit, ist die Flexibilität in der Terminplanung,

Behandlungsbeginn ohne Wartezeiten ein Zeichen für bestes Termin-Management .

Auch das freundliche Zusammenspiel mit seinen Mitarbeiterinnen macht den Zahnarzttermin zu

einem positiven Erlebnis !

Nach 4 1/2 Stunden Hochkonzentration bei auf 6 Std angesetzten der Zahn Op unterbricht

Dr.Vierling die Op , damit keine Konzentrationsschwäche den Erfolg der Arbeit beeinflusst.

Zeitnah wird ein neuer Termin vereinbart und die Op erfolgreich abgeschlossen .

Dank an Dr. Vierling für diese Geste, zur Leistungssicherung und Gesundheit des Patienten.

Da die Lieferung des Zahnlabors Für Dr. Vierling nich zufriedenstellend war, vereinbart er kurzfristig telefonisch mit mir als Patienten einen Termin, macht Fotos und neue Abdrücke , sowie eine Skizze zur Korrektur der Kronen und Zahnbrücken.

Auch dafür Dr. Vierling ein besonderer Dank an seine Flexibilität und Leistung zur Erfolgssicherung.

Kommentar von Dr. Vierling am 04.06.2020

Lieber Patient, vielen Dank, dass Sie sich so viel Zeit genommen haben. ich möchte mich im Namen des gesamten Teams über Ihre positive Bewertung bedanken. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig und motiviert uns weiterhin kontinuierlich an der Erweiterung unserer Kompetenzen zu arbeiten. Wir freuen uns Sie in unserer Praxis wieder begrüßen zu dürfen. Ihr Praxisteam Dr. Vierling & Kollegen

Letzte Aktualisierung15.03.2018

Danke , Dr. Vierling!