Dr. med. dent. Novica Lozankovski

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

Dr. Lozankovski

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

Gernsbacher Str. 1176530 Baden-Baden

es ehrt uns sehr, dass Sie sich hier über Ihre Zahngesundheit informieren.

Wir sind zwei motivierte und engagierte Zahnärzte mit unterschiedlichen Spezialisierungen, aber mit der gleichen Leidenschaft: die Ziele unserer Patienten zu erreichen.

Seit 2014 erfüllen wir die zahnärztlichen Bedürfnisse unserer Patienten in Baden-Baden auf dem höchst möglichen Niveau. Wir nehmen uns viel Zeit und hören gut zu, denn wir wollen herausfinden was Ihre Ziele und Wünsche sind. Ob eine bessere Funktion beim Kauen und Sprechen, ein besseres Aussehen oder Erhalt der bestehenden Zähne, die Vorstellungen können sehr unterschiedlich sein. Was auch immer es ist, wir gehen es leidenschaftlich an, um Ihre Ziele zu erreichen. Wir behandeln Sie so, wie Sie behandelt werden wollen.

Ich und mein Team freuen uns, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. Novica Lozankovski

2002 bis 2007Studium der Zahnheilkunde an der Universität Heidelberg
Fachzahnarzt für Oralchirurgie verliehen durch die Bayerische Zahnärztekammer
Mitglied der Verband Deutscher Oralchirurgen BDO
Curriculum Implantologie bei der europäischen Akademie für zahnärztliche Fortbildung (EAZF)
Mitglied der deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
Mitglied der Akademie für Praxis und Wissenschaft APW)
Mitglied der Deutschen Zahnärztlichen Philipp Pfaff Gesellschaft e.V.

G11 Zentrum für Zahnästhetik und Implantologie

Ich freue mich, dass Sie mehr über unsere Praxis in Baden-Baden erfahren möchten. Zu den Behandlungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehören Implatologie, Parodontologie und Oralchirurgie. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Oralchirurgie

Geht ein Zahn verloren, gilt es primär, die Funktion und die Ästhetik des natürlichen Gebisses zu erhalten. Implantate sind heutzutage die sinnvollste und ästhetischste Möglichkeit, Zähne zu ersetzen. Die heutigen Implantate werden aus biokompatiblen Materialien hergestellt. Diese werden schmerzfrei an der Stelle der natürlichen Zahnwurzel eingepflanzt und imitieren die Funktion der Zahnwurzel. Nach der Einheilphase werden die Implantate mit einer Krone oder bei größeren Lücken mit einer Brücke versorgt. Es ist auch möglich, die Implatate als Stützelemente bei einer Prothese zu verwenden. Durch den festen Sitz der Versorgung können Sie unbeschwert wieder kauen, lachen und sprechen. Oder kurz gesagt: Die Implantate helfen Ihnen dabei, das Leben  wieder in vollen Zügen zu genießen.

• Oralchirurgie

• Endodontie / Zahnerhaltung

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prophylaxe

• Kiefergelenksdiagnostik und Funktionstherapie

• Endodontie / Zahnerhaltung

Wir Zahnärzte wissen am besten: Nichts geht über die gesunden eigenen Zähne. Deshalb werden wir versuchen, mit Hilfe der modernsten Methoden der Zahnheilkunde auch stark angeschlagene Zähne zu retten und so Funktionalität und Ästhetik Ihres Gebisses wiederherzustellen. Hierzu gehören die speziellen Fachgebiete:

• Hochästhetische, stabile Kompositfüllungen,
    • In unserem Eigenlabor angefertigte Keramikeinlagefüllungen (Inlays, Onlays und Overlays) sowie
    • Modernste Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) und Revisionen.
    • Alle Eingriffe werden unter absoluter Trockenlegung durchgeführt.
  • Ästhetische Zahnheilkunde

Ästhetischer Zahnersatz - Smile Makeover

Schöne gepflegte Zähne spielen eine sehr große Rolle bei der Eigenwahrnehmung und Selbstwertgefühl. Ein strahlendes Lächeln ist das globale Zeichen der Herzlichkeit. Wir geben unser Bestes, damit Sie Ihre eigenen Zähne gesund erhalten können. Doch auch wenn Zähne fehlen oder nicht mehr zu retten sind, können wir Ihnen mit ästhetischem Zahnersatz zu einem funktionstüchtigem strahlendem Gebiss verhelfen. Dazu beherrschen wir nicht nur das Wissen in der Königsdisziplin der Zahnmedizin, sondern verfügen auch über ein praxiseigenes Zahntechniklabor. So wird Ihr Zahnersatz Ihren persönlichen Wünschen perfekt angepasst und zügig angefertigt.

• Prophylaxe

Der Schlüssel zur Ihrer Zahngesundheit heißt Vorbeugung (Prophylaxe). Die Hauptursache für Erkrankungen der Zahnhartsubstanz (Karies) und Zahnhalteapparates (Parodontitis mit Knochenabbau als Folge) ist die Besiedlung der Zahnoberflächen mit einer Vielzahl verschiedener Bakterien. Gute Mundhygiene, zahnärztliche Vorsorgeuntersuchungen und Prophylaxebehandlungen helfen Ihnen, sich und Ihre Zähne langfristig vor solchen Erkrankungen zu schützen.

• Kiefergelenksdiagnostik und Funktionstherapie

Falls Sie unter ständigem Kopfschmerzen, Migräne, Ohrenschmerzen mit oder ohne Tinnitus, Nacken- und Rückenschmerzen leiden, kann dies ihren Ursprung in Fehlfunktionen des Kausystemes haben. Oftmals aber ist es sehr schwierig für die Betroffenen, den Schmerz exakt zu lokalisieren. Hierfür ist die enge Nachbarschaft vieler relevanten Strukturen wie Zähne, Nerven, Muskeln, Sehnen, Kieferhöhlen oder Speicheldrüsen verantwortlich. Hier können wir Ihnen helfen, durch eine klinische Untersuchung, Funktionsdiagnostik und durch unsere interdisziplinäre Zusammenarbeit mit HNO-Fachärzten und Orthopäden, Ihre Schmerzen zu lindern. Uns stehen verschiedene Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung, von gelenkentspannender Selbstbehandlung in Kombination mit verschiedenen Entlastungsschienen bis hin zu physiotherapeutischen Fachbehandlungen. Es besteht auch die Möglichkeit der kombinierten medikamentösen Schmerzbehandlung sowohl in Form einer Heilinjektion als auch als oral einzunehmende Therapeutika.

• Behandlung im Tiefschlaf

Sollten Sie eine Behandlung in Analgosedierung oder Vollnarkose wünschen, sprechen Sie uns drauf an. Unser Team berät Sie gern.

Über uns

Sehr geehrte Frau Kollegin / Sehr geehrter Herr Kollege,

im Bereich der Implantologie, zahnärztlichen Chirurgie und Parodontologie bieten wir Ihnen eine partnerschaftliche Kooperation. Aus unserer langjährigen Erfahrung in vielen kieferchirurgischen Praxen wissen wir, dass die Kommunikation zwischen Behandler und Überweiser die Basis für die Zufriedenheit aller Beteiligten stellt. Im Falle einer Überweisung an uns erfolgt nur der gewünschte operative Eingriff in unserer Praxis, die Nachsorge und die Weiterbehandlung erfolgen durch Sie.

Gemeinschaftspraxis • G11 Zahnästhetik&Implantologie Dr. Novica Lozankovski & Dr. Lale Acanal-Lozankovski

Dr. Lozankovski ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Parodontologen · in Baden-Baden

Dr. Lozankovski ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Baden-Baden

07.08.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Proaktiver Zahnarzt

Dr. Lozankovski hat ein sehr gründliches diagnostisches Verfahren und konnte mir die Antworten geben, die ich auf meine komplizierten Zahnprobleme suchte. Er gab langfristige Lösungen, nicht nur schnelle Lösungen.

Kommentar von Dr. Lozankovski am 08.08.2021

Vielen Dank!

08.12.2020 • gesetzlich versichert

Super Zahnärzte und schicke Praxis

Herr Dr. Lozankovski nimmt sich viel Zeit und geht sehr freundlich und geduldig auf die eigenen Wünsche ein. Er berät und behandelt umsichtig und hoch professionell unter Zuhilfenahme modernster Techniken. Die Praxis ist top ausgestattet. Ich bin sehr dankbar für die Beratung und Behandlung!

Kommentar von Dr. Lozankovski am 09.12.2020

Vielen Dank!

01.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Zahnarzt

Es ist wirklich erstaunlich, wie viel Leidenschaft, Energie und Engagement Dr.Lozankovski mit jeder Behandlung bringt. Er reparierte über 10 Zähne bei mir, völlig schmerzlos während und nach der Behandlung. Für jede Situation hatte er mehrere Backup-Pläne für den Fall, dass die primäre nicht funktionierte. Seine Praxis und sein Team sind super professionell, nett und freundlich.

Kommentar von Dr. Lozankovski am 02.11.2020

Vielen Dank, das freut uns sehr!

04.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Wie sieht es mit der Zahnsanierung nach 3 Jahren Gebrauch aus?

Ich war zunächst ein wenig unsicher, ob ich mit der Sanierung (Oberkiefer Vollprothese und Unterkiefer Telescop-Prothese) zurecht komme.(Mai 16 - Dez. 16) + jährl.Unterfütterung

Heute kann ich sagen, daß meine damalige Entscheidung richtig war, denn ich hatte keinerlei Probleme mit der durchgeführten Arbeit. Mein Vertrauen in Herrn Lozankovski war bzw. ist gerechtfertigt.

Daher ist auch heute meine Meinung, daß Herr Lozankovski ein ausgezeichneter Zahnarzt ist und auch über ein sehr gutes Team verfügt.

27.04.2020

Meine bisher beste Beratung

Da ich mehrere Baustellen habe, und dem Arzt erstmal meine Wünsche erklärte, wurde bei meinem ersten Termin nur beraten und ein Röntgenbild gemacht. Das fand ich schon mal sehr sympathisch und hilfreich für weitere Entscheidungen bei meiner Behandlung. Der Arzt hat sich 1 Std. Zeit für mich genommen, das finde ich echt Klasse! Hatte noch nie solch eine Kontrolle/ Untersuchung, empfand es als sehr gründlich. Ich fühle mich sehr gut beraten und gut aufgehoben. Sehr freundliches Team.

Letzte Aktualisierung04.07.2020