Dr. Kamm

Zahnärztin, Oralchirurgie

So

Hans-Bredow-Str. 2476530 Baden-Baden
Sind Sie Dr. med. dent. Susann Kamm?

Zahngesundheit Baden-Baden Dr. med. dent. Torsten Kamm Prof. Dr. Karsten Kamm Dr. med. dent. Andreas Euchner

01.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Beste Zahnbehandlung meine Lebens

Seit ca.7 Jahren bin ich Patient bei Frau Dr.Kamm. Bei mir stand eine umfangreiche Amalgamsanierung an. Da ich unter einer Autoimmunerkrankung leide, war es wichtig, dass ich dazu parallel von einem Heilpraktiker betreut wurde. Das hatte auch Frau Dr.Kamm für mich organisiert. Das entfernen vom Amalgam erfolgte unter Sauerstoff und mit Kofferdam. Für mich sehr professionell. Inzwischen habe ich eine keramische Versorgung, die sehr ästhetisch ist und ich fühle mich damit sehr wohl. Ich fühle mich bestens aufgehoben bei meiner Zahnärztin und ihrem Team.

16.06.2020

Kompetent und freundlich

Ich bin seit 4 Jahren unter anderem bei Frau Dr. Kamm in Behandlung und bin sehr zufrieden. Kann die Praxis nur weiterempfehlen, inzwischen ist auch meine ganze Familie dort und alle begeistert.

18.02.2020 • Alter: 30 bis 50
4,6
4,6

Unmenschlich und frech! Leider war ich viel zu lange in dieser Praxis.

Die ästhetische Behandlung, durch Einsatz einer Zirkonbrücke, hat bei mir der Professor Kamm angefangen. Weitere Nachbesserungen, welche die Frau Kamm übernommen hat, musste ich aus eigener Tasche bezahlen. Nach 3 Jahren ist die hässliche, überteuerte Zirkonbrücke, die von den "Profis" gemacht wurde, in mehrere Teile zerbrochen!

Wenn das, was bei mir geleistet wurde moderner Zahnersatz bedeutet, dann weiß ich auch nicht!

Bei einer weiteren Behandlung von Frau Kamm, nämlich einer Zahnfüllung habe ich eine schlimme Entzündung bekommen. Wurde also nicht sauber durchgeführt? Der Zahn musste danach entfernt werden. Aber "nicht schlimm", der Herr Dr. Kamm, der sehr gerne Implantate einsetzt ist ja da!

Zudem kam es bereits vor, dass ich umsonst in die Praxis gefahren bin, da die Frau Kamm ein schreiendes Baby bei sich hatte, um welches sie sich kümmern musste, was eine Behandlung unmöglich gemacht hat. Für andere Termine hatte ich Wartezeiten von 30 bis 90 Minuten gehabt! Als ich die Frau Kamm das letzte Mal angesprochen hatte, hat sie komplett frech, arrogant und unfreundlich reagiert.

Des Weiteren war ich bei einem Termin, aufgrund starker Herzschmerzen verhindert, trotz eines erklärenden Anrufs in der Praxis hat mir die Frau Kamm eine Rechnung für 600 € gestellt!

Kommentar von Dr. Kamm am 18.05.2020

Liebe Patientin, • Sie haben 56 Termine über den gesamten Behandlungszeitraum seit 2014 abgesagt. Teilweise 10 Minuten vor Beginn, sodass wir die Ausfallzeiten nicht mit anderen Patienten kompensieren konnten. Vor dem ersten Termin haben Sie eine Erklärung unterschrieben, in der Sie zustimmen, dass wir Ihnen – im Falle einer kurzfristigen Absage – die Kosten in Rechnung stellen dürfen. • Bei der letzten Absage rief Ihr Mann 10 min vor Terminbeginn an und teilte uns mit, dass Sie sich nicht gut fühlen. Es gab keine Information über Herzschmerzen etc. Wir sind nicht unmenschlich oder taktlos. • Auf besonderen Wunsch Ihrerseits kam Frau Dr. Kamm mit ihrer kleinen Tochter in die Praxis, obwohl sie sich in Mutterschutz befand. Sie waren darüber informiert. Damals war es für Sie völlig in Ordnung. Es irritiert uns daher sehr, dass Sie sich nun – nach mehr als vier Jahren – darüber beschweren. Eine Behandlung hat stattgefunden. • Zu den vermeintlich “hässlichen Kronen”. Nach Rücksprache mit Ihnen haben wir uns dafür entschieden, den Zahnersatz nicht definitiv zu zementieren. Die Brücke wurde semipermanent zementiert. Im Falle einer Periimplantitis hätten wir das Zahnimplantat bei definitiver Zementierung nicht mehr erreichen können, um eine eventuelle Entzündung zu behandeln. Diese Behandlungsmethode entspricht dem aktuellen Stand der Zahnmedizin. • Sie zweifelten an, ob es sich bei dem Zahnersatz tatsächlich um eine Zirkonbrücke handelt. Anhand der Material-Dokumentation des Labors können wir belegen, dass es sich selbstverständlich um Zirkon handelt. Leider ist Ihnen dieser Zahnersatz zerbrochen – da Ihnen dieser laut eigener Aussage ins Waschbecken gefallen ist. Diesen Sturz auf einen harten Untergrund hält eine Zirkonbrücke nicht aus. Nachdem wir Ihnen erstmalig, trotz zahlreicher kurzfristiger Terminverschiebungen & -absagen, eine Ausfallgebühr berechnet haben, melden Sie sich mit dieser negativen Bewertung. Wir finden das sehr schade.

05.09.2019

Danke!!!

Sehr kompetente und einfühlsame Zahnärztin, die sich viel Zeit für ihre Patienten nimmt. Dank ihr, bin ich keine Angstpatientin mehr!

Letzte Aktualisierung18.02.2020

Danke , Dr. Kamm!