Dr. med. Madeleine Haas-Eberhard bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. M. Haas-Eberhard Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich bin entsetzt. Habe vor einiger Zeit zu einem anderen FA gewechselt, da ich mich dort wohler fühlte. (Weiss auch wieder warum) … nun bin ich frisch schwanger. Und habe plötzlich schlimme Bauchkrämpfe. Und da die Baiersdorfer Praxis direkt neben meiner Tür ist, rief ich dort an. Und fragte was ich tun könne. Gleich wurde mir von der unfassbar unfreundlichen Dame am Telefon erklärt dass heute kein Arzt im Haus sei und ich ja ohnehin gewechselt habe. Und nur weil ich jetzt schmerzen habe nicht glauben brauch vorbei kommen zu können. Ich solle doch zu meinem neuen Arzt. Rein rechtlich bestimmt richtig so. Aber wie hier telefonisch mit einer Person,die Angst hat, umgegangen wurde ist abartig. Der Ton der Dame war erschreckend. Herablassend und genervt. Jeder der fragt wird dies von mir zu hören bekommen. Ich bin entsetzt wie so eine Person in so einem sensiblen Beruf arbeiten kann. Es kostet nichts freunlich zu sein. Schade dass das der Dame in dem beruf nicht klar ist. Beruf verfehlt.

Also ich kann die ganzen negativen Rezensionen hier nicht verstehen. Ich finde sowohl das Praxis-Team als auch beide Ärztinnen unheimlich nett. Das nicht viel Zeit für eine Patientin ist, hat nichts mit den Ärztinnen sondern mit dem deutschen Abrechnungsystem zu tun. Beide sind aber für die Patienten da und geben auch alternative Tipps.

Was mich stört: die ganzen Igel-Leistungen, die in manchen Praxen einfach so gemacht und irgendwie anders über die Kasse abgerechnet werden anstatt, dass man das Geld vom Patienten verlangt.

Aus meiner Erfahrung ist die Ärztin durchschnittlich. Sie tut was sie tun muss aber nichts mehr. Dafür nimmt sie sich keine Zeit. Wenn ich sie etwas frage, dann redet sie. Wenn ich nichts frage, dann fragt sie auch nichts. Außerdem habe ich den Eindruck, die zusätzlichen Untersuchungen stehen in Vordergrund. Es gibt sicherlich bessere Alternativen in Erlangen!

Ich werde wechseln! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war im Zuge meiner Schwangerschaft bei Frau Dr. Haas.

Obwohl ich einen Termin hatte, habe ich noch 1 Stunde warten müssen.

Ich habe mich während ihrer Untersuchung absolut unwohl gefühlt. Sie nahm sich keine Zeit, man hatte das Gefühl sie will einen nur abfertigen. Den Befund hat sie nur auf Nachfrage mir mitgeteilt.

Als es aber dann um Zusatzleistungen ging, war sie plötzlich sehr gesprächig.

Nach 2 Terminen dort, habe ich gewechselt, was die beste Entscheidung war.

Will die Patienten nur abwimmeln • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Super Behandlung und Beratung-
Ich war in dieser Praxis in verschiedenen Lebenslagen und wurde vom ärztlichen und vom Assistenz- Personal immer aufgefangen und kompetent behandelt.
Mir wurde nie etwas aufgeschwatzt.
Aus organisatorischen Gründen werden Blutdruck und eine Vorinformation durch die MTA eingeholt.
Die Wartezeiten sind völlig normal - ein einziges Mal wurde ein Notfall vorgezogen
Die Bewertungen sind schwer verständlich - zur Kommunikation gehören ja immer zwei Seiten.

Frau Dr. Haas führt die Untersuchungen sehr genau durch, allerdings nimmt sie sich so gut wie keine Zeit für ein Gespräch obwohl ich Privatpatient bin. Das ist die letzten Jahre immer schlimmer geworden. Ich werde jetzt wohl den Arzt wechseln.

Die Erreichbarkeit der Praxis ist eine Katastrophe. Obwohl man die Nummer 1 in der Warteschleife ist, geht wenn man Glück hat nach 7-8 Minuten jemand ans Telefon. Oft gibt man nach 10 Minuten auch einfach auf.
Wenn man im Wartezimmer sitzt, kann man beobachten, dass fast alle Helferinnen immer in das Zimmer neben der Anmeldung verschwinden. Sitzt man vor dem Behandlungsraum, kann man den überwiegend privaten Gesprächen in diesem Raum neben der Anmeldung folgen. höchst unprofessionell!!!!

Die Ärztin ist gut, das Praxismanagement eine Katastophe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ein Notfall hat mich in die Praxis von Frau Dr Haas geführt. Normalerweise bin ich zur Vorsorge bei einem anderen Arzt. Ich bin sehr dankbar, dass ich so schnell und unkompliziert einen Termin bekommen habe. Die Wartezeit war kurz. Als unangenehm/frech habe ich nur die Dame bei der „Vorbesprechung“ in dem extra Raum empfunden. Ich bespreche Dinge lieber gern direkt mit dem behandelnden Arzt. Es wird seine Gründe haben weshalb es in dieser Praxis so gehandhabt wird. Behandlung war erfolgreich.

Behandlung bei Frau Dr Haas • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte noch nie eine solche Enttäuschung bei einem Arzt Klinik. Bitte bleiben Sie weg von ihnen.wir haben durch eine emotionale Not gegangen, solange wir dort geblieben. Anstatt sich für ihr persönliches unhöfliches Verhalten zu entschuldigen, hat uns die Ärztin gesagt, wir sollen uns einen anderen Arzt suchen, wie traurig, wo bleibt die medizinische Ethik? Das ist was sie studieren und praktizieren ? Es gibt viele hilfsbereite und freundliche Ärztinnen in Erlangen. Bitte wenden Sie sich an diese.

Sehr unhöflich, arrogant und respektlos Personal. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war in einer Notfallstunde bei Frau Haas.
Sie hat mich gut und sehr kompetent aufgrund starker Schmerzen behandelt und mir Tipps bezüglich meiner Vulvodynie gegeben.
Sie hat sich auch wirklich genau Gedanken gemacht, was mir helfen könnte.
Super Ärztin / top kompetent! Vielen Dank!

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

1. in dieser Praxis ist alles eine IGEL Leistung! Bevor man die Ärztin sieht, bekommt man ein Verkaufsgespräch, inkl. schlechtem Gewissen.
2. sehr unfreundliches Team am Empfang (in Erlangen!). Eine Dame ist immer besonders patzig u. Schlecht gelaunt.
3. Fr. Dr. Haas nimmt sich keine Zeit für Fragen und/oder Beratung. Will einen einfach schnell loswerden. Manchmal liegt man noch auf dem Stuhl? Man traut sich schon nichts mehr
4. lange Wartezeiten, obwohl man den ersten Termin des Tages hat?

Unverschämt, unhöflich und teuer! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben