• Ingolstadt

Sportmediziner

Dr. David

Dr. med. Edgar David

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie
Weiterbildungen: Ambulante Operationen, Sportmedizin, Orthopädische Rheumatologie

OrthopädenCentrum München Ost
Heinrich-Marschner-Str 70
85598 Baldham

Letzte Aktualisierung des Profils am 17.07.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. David hinterlegt. Sind Sie Dr. David? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. David

Artikel von Dr. David

Das sagen Patienten über Dr. David

Bewertung vom 03.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Unmögliche lange Wartezeit ohne Vormeldung

Das war mein erste Mal bei dem Arzt. Wir sind angekommen und keine hat uns gesagt, dass Verspätung in der Wartezeit war. Meine kleine Tocher und ich mussten anderthalb Stunden warten. Als ich mit ber der Rezeption mich beschwerden wollte, kam der Arzt. Ich habe versuche mich bei ihm zu beschwerden und er hat gemeint: "Es gibt 2 Möglichkeiten (1) ich gebe schnell Medizin oder (2) ich untersuche den Patient." Ich wollte weiter mit ihm reden und er hat die Tür vor meine Nase geschlossen. Währen dieser Zeit haben noch 3 Personen sich beschwerden und eine ist gegangen. Es waren noch 5 Leute vor uns - und in anderthalb Stunden wurden ca. 3 gerufen!!!! Respektlos ohne Ende!!!!!"  Mehr

Bewertung vom 06.09.2018

Vertrauenswürdiger Orthopäde

Bin nach heftigem Sturz bei Dr. David als Kassenpatient gelandet! Die Erstversorgung mit gut passender Gipsschale (leider Diagnose OP Handgelenk), war nach angemessener Wartezeit perfekt! Die Folgebehandlung z B. tolle Handschiene und nicht Gips - wie von Klinik vorgeschlagen, freundliches Personal (wie man in den Wald hineinruft!!) sowie die durchaus akzeptablen Wartezeiten, machen mich dankbar, dass ich in Dr. David einen kompetenten, sympathischen und vetrauenswürdigen Arzt in meiner Nähe!"  Mehr

Bewertung vom 19.03.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Immer noch meine Nummer 1!

Bereits vor über einem Jahr habe ich Dr. David die absolute Kompetenz zugeschrieben. Das kann ich jetzt unterstreichen - seine Freundlichkeit ist immens, er ist zugänglich und zielorientiert. Hat mir erneut zu nur absolut notwendigen Maßnahmen geraten (dies kann ich als Krankenschwester teilweise beurteilen) und mir eine gute Empfehlung gemacht. Es ist wahr, dass man auf einen Termin etwas länger warten muss, aber das spricht für seine Beliebtheit. Ein großes DANKESCHÖN, Dr. David!"  Mehr

Bewertung vom 05.03.2018, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Zielgerichtet und kompetent

Hr. Dr. David hat sich Zeit genommen, auf alle meine Fragen hinsichtlich der Diagnose und der Besprechung der weiteren Vorgehensweise der Behandlung einzugehen. Der Arzt war sehr nett, allerdings gäbe es beim Personal Verbesserungsbedarf."  Mehr

Bewertung vom 26.11.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Der einzige Arzt, der mich gründlich untersucht und diagnostiziert hat

Dr. David war der einzige Arzt, der mich nach einem schweren Unfall komplett untersucht und diagnostiziert hat. Er hat mehrere Verletzungen, die nach dem Unfall in den zwei Kliniken (St. Moritz und München) einfach übersehen worden waren, gesehen und richtig behandelt, sodass ich jetzt wieder intensiv Sport treiben kann. Wann immer ich in seiner Sprechstunde bin nimmt er sich - im Gegensatz zu vielen anderen Ärzten - genügend Zeit für eine gründliche Untersuchung und Besprechung. Ich bin froh, dass ich in seine Praxis zur Behandlung kommen kann und dort einen erfahrenen und kompetenten Orthopäden habe."  Mehr

3,1
2,9

4,1
3,4
2,9

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. David über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. David.
gute Parkplatzsituation
lange Wartezeit in Praxis
wenig Betreuung

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 11.10.2018

Minimalinvasive Hüft-OP: Vor- und Nachteile des vorderen Zugangs

Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat einst den chirurgischen Hüftersatz zur „besten Operation des Jahrhunderts“ gekürt. Der quälende Schmerz einer gesamten Generation von Menschen ist ...  Mehr

Verfasst am 11.10.2018
von Dr. med. Andreas Scharpf

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 09.08.2018

Hüftarthroskopie: 8 Indikationen für die sanfte Schlüssellochtechnik

Im Vergleich zu den meisten anderen Gelenken wurde das Hüftgelenk erst relativ spät für arthroskopische Operationstechniken „entdeckt“. Es handelt sich immer noch um eine relativ neue ...  Mehr

Verfasst am 09.08.2018
von Dr. med. Andreas Scharpf