Dr. med. Klaus Axhausen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Klaus Axhausen?

• Orthopädische Rheumatologie

Zu den verschiedenen Bewertungen des unfreundlichen Empfang:
Am Empfang arbeiten üblicherweise zwei verschiedene Personen. Während eine Sprechstundenhilfe sehr freundlich und zuvorkommend ist, hat die andere Person ein seltsames Verhältnis zu ihrer Tätigkeit. Auch in kann etliche Vorkommnisse mit dieser Sprechstundenhilfe beschreiben.
Das ist aber ein Persönlichkeitsproblem dieser Sprechstundenhilfe, alle anderen haben unsere gesamte Familie immer korrekt und freundlich behandelt.
-Dies ist explizit keine Bewertung für Hr. Axhausen, deshalb alle Bewertungen mit "3"!-

Empfang nicht dem Arzt anlasten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Klaus Axhausen Tobias Düll u.w.

Die Rezeption ist das Aushängeschild der Praxis. In diesem Fall unterirdisch. Ich hatte große Schmerzen am Knie, Schwellung, Heiß, konnte kaum laufen, doch die nette Dame am Empfang meinte nur: Vor nächstem Donnerstag (in 8!! Tagen) geht nichts, wir wollen heute auch früher Schluß machen, ich solle doch zum Hausarzt?? gehen.
Und das in einem Ton...Ich erwarte nicht, daß mir Honig ums Maul geschmiert wird, aber ein "tut mir leid" ,anstelle von patzigen Ansagen, müsste drin sein, oder?

Schmerzpatienten herzlich willkommen:-(( • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sofort Termin, kurze Wartezeit, kurze Behandlung. Alles ok

Alles in allem ok • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Klaus Axhausen Tobias Düll u.w.

Vor einer Woche habe ich mir die Kapsel gerissen und war daraufhin zum ersten Mal bei Herrn Dr. Axhausen. Kurz das Problem erklärt, zum Röntgen geschickt worden und dann die Diagnose: kein Bruch. Heimgeschickt wurde ich mit einer Schiene, einer Creme, die die Schwellung eindämmen soll und einem Termin 10 Tage später. Fazit: 40min warten für 5min Behandlung, in welcher nicht mit mur gesprochen wurde.
Nächster Termin: 10min Wartezeit im Wartezimmer, dann in das Behandlungszimmer geschickt worden. Da habe ich dann 40min gewartet. Der Arzt kommt rein, hinter ihm die Sprechstundenhilfe, die kommemtarlos das ganze Gespräch über zuhört.
Letztenendes wurde ich Arzt nach 2min verabschiedet ohne irgendeinen Standpunkt oder eine Hilfe. Auf meine Frage hin, ob ich noch etwas tun könnte, um mir den Alltag ohne Benutzbare rechte Hand zu erleichtern wurde gelacht und gesagt, dass ich nach 10Tagen noch keine Besserung zu erwarten habe.
Ich bin entsetzt und sprachlos über diese Behandlung und werde für die Untersuchung in 6 Wochen zu einem anderen Orthopäden gehen.

Sprachlos • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Klaus Axhausen Tobias Düll u.w.

Ich war aufgrund einer Sehnenreizung im Handgelenk dort. Meine Hand wurde geröntgt - ich weiß leider immer noch nicht wie man so eine Reizung feststellt - und danach wurde mir 10x Reizstrom und Ultraschall verschrieben. Nach einer Woche sollte ich wieder kommen zur Nachuntersuchung. Da ich viel am Computer arbeite wollte ich wissen, wie man dem vorbeugen kann. Das wurde mir nur widerwillig beantwortet. Das Personal ist total unfreundlich. Als ich meinen Nachuntersuchungstermin vereinbaren wollte wurde mir nur ein Tag und eine Uhrzeit genannt, ob ich da Zeit habe war egal. Das wurde voraus gesetzt. 1 Monat nach meinem Ersttermin war ich noch einmal dort da. Schmerzen waren noch da und neue waren dazu gekommen. Mir wurde dann gesagt, dass das gaganz normal ist und - sinngemäß - ich nicht mit jedem kleinen Wehwechen kommen soll. Ich soll erst einmal entzündungshemmende Tabletten und Salben versuchen.
Nie wieder!

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Klaus Axhausen Tobias Düll u.w.

Der Bewertung mit der "Erinnerung an eine Schwabinger Kneipe zu Raucherzeiten " kann ich mich anschließen.
Es wirkt schon einmal wenig einladend, wenn eine Arztpraxis beim Eintritt nach Rauch riecht.
Leider fehlte es auch an Freundlichkeit.
Ich war mit einem Säugling zum Hüftultraschall in der Praxis. Nie wieder.
Das Ergebnis lautete "Ganz schlechte Hüfte. Spreizhose. "
Keine näheren Auskünfte.
Ich habe mir daraufhin eine Zweitmeinung geholt und hab gesehen, wie man die "gleiche Behandlung " auch anders und einfühlsam machen kann.
Ach ja - es ging letztendlich ohne Spreizhose.

Enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Klaus Axhausen Tobias Düll u.w.

Ich musste vl 5 Minuten warten und wurde direkt von Dr. Axhausen empfangen. Er wirkt sehr kompetent, hat sich meine Wirbelsäule angeschaut und erklärt, warum er was tut. Die Wirbelsäule wurde direkt geröntgt, und es wurde nichts auffälliges festgestellt. Bei anderen Orthopäden wurde ich daraufhin nach Hause geschickt. Dr. Axhausen dagegen hat eine eingeschränkte Mobilität festgestellt,die er mit Chiropraktik richten konnte. Anschließend wurden Krafttraining im Nackenbereich empfohlen,sowie physikalische Therapie verordnet.

Schneller,unkomplizierter Arztbesuch • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Klaus Axhausen Tobias Düll u.w.

Ich binn als Notfall im Praxis gewesen, habe zuvor angerufen, habe sofort einen Termin für die nächste Stunde erhalten und habe überhaupt keine Wartezeit gehabt. Das Personal erschien mir freundlich (keine der Damen hat mich in die Arme geschlossen und getrostet dass Mein Rücken weh tut aber die waren alle professionell und nett!). Der Artzt war auch sehr freundlich und hat mir gut mit meinem Rücken helfen können! Echt tolles und flottes Team! Und, nein, ich bin kein Bekannter oder Verwandter! Auf dieser Seite sollte man nur den Auftritt der Mannschaft bewerten können und nicht die Kompetenz der Ärtzte! Das sollte man nur dann tun wenn man zuvor 6 Jahre Medizin studiert hat! :))
Danke an Dr. Axhausen und Team!

Super freundlich, professionell und kompetent! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Klaus Axhausen Tobias Düll u.w.

Der erste Eindruck zählt! Und der erinnerte mich eher an eine Kneipe in Schwabing vor dem Rauchverbot in Gaststätten... Die Bedienungen damals waren übrigens ebenso "freundlich" wie die Vorzimmerdame bei diesem Arzt!
Nie mehr!!!

Räucherkammer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Klaus Axhausen Tobias Düll u.w.

wurde mir gut geholfen bei meinem knieproblem! es wurde ausreichend zeit genommen, die behandlung war auch besser als bei anderen orthopeden,...

sehr guter kompetenter Artzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben