Dr. med. dent. Martin Seefeld

Zahnspangen für Kinder
Zahnspangen für Erwachsene
Kieferorthopädie für Erwachsene
Kieferorthopädie für Kinder

Herzlich Willkomemen auf meinem jameda-Profil! Hier haben Sie die Gelegenheit, mich und meine Kieferorthopädische Praxis in Baldham näher kennenzulernen. Auf meiner Homepage www.kfo-seefeld.de finden Sie detaillierte Informationen zu meiner Praxis. Dort können Sie auch jederzeit einen Online-Beratungstermin vereinbaren.

Gesunde und schöne Zähne stehen in jedem Alter für Lebensqualität und Wohlbefinden – mit bewährten und innovativen kieferorthopädischen Behandlungsmethoden leiste ich dazu meinen Beitrag.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr

Dr. Martin Seefeld

Beratungstermine können Sie 24h täglich auf www.kfo-seefeld.de vereinbaren.

Kieferorthopädie Dr. med. dent. Martin Seefeld

Das Ziel einer kieferorthopädischen Behandlung liegt im Erkennen, Verhüten und Behandeln von Zahnstellungs- oder Kieferanomalien. Eine kieferorthopädische Behandlung trägt wesentlich zur Verbesserung der allgemeinen Zahngesundheit bei, da gerade stehende Zähne einfacher zu reinigen sind und sich besser vor Karies und Zahnbetterkrankungen (Parodontitis) schützen lassen.

• Kieferorthopädische Behandlung bei Kindern

• Kieferorthopädische Behandlung bei Erwachsenen

• Kieferorthopädische Behandlung bei Kindern

Wenn bei Ihrem Kind Abweichungen der regulären Zahnstellung im Milchgebiß vorliegen, dann sollte der erste Besuch bei uns bereits in diesem frühen Alter erfolgen. Schlechte Angewohnheiten wie Daumenlutschen, Lippenbeißen und permanente Mundatmung können eine Zahn- und Kieferfehlstellungen verstärken. Auch Ihr Zahnarzt kann Ihnen wertvolle Empfehlungen geben. Ein Besuch beim Kieferorthopäden ist übrigens ohne Überweisung möglich! Im Allgemeinen werden kieferorthopädische Massnahmen bei Kindern während des späten Wechselgebisses durchgeführt. In dieser Wachstums-und Gebißphase bestehen besonders günstige Behandlungsaussichten, da sowohl eine Ausnutzung des Wachstums als auch eine Steuerung des Zahndurchbruchs möglich ist. Im Alter von acht bis zehn Jahren sollte der Zähne kieferorthopädische Behandlungsbedarf Ihres Kindes in einem Beratungsgespräch in unserer Praxis festgestellt werden. Die Behandlungsdauer bei Kindern erstreckt sich über einen mehrjährigen Zeitraum. Art und Umfang der Behandlung werden dabei maßgeblich durch den Zahnwechsel und durch das individuelle Wachstumspotential bestimmt.

• Kieferorthopädische Behandlung bei Erwachsenen

Eine kieferorthopädische Behandlung ist generell in jedem Alter möglich. Der Einsatz moderner, wenig sichtbarer Zahnspangen kann den hohen ästhetischen Ansprüchen erwachsener Patienten heute in vielen Fällen gerecht werden. Die Zahnstellung läßt sich korrigieren, ohne dass zwangsläufig die Zahnspange von aussen sichtbar ist. Die Dauer der kieferorthopädischen Behandlung ist natürlich stark vom Ausmass der Zahn- und Kieferfehlstellung abhängig. Allein ästhetische Korrekturen können aber schon innerhalb weniger Wochen zu einer sichtbaren Verbesserung führen. Die Kosten für die kieferorthopädische Behandlung werden von den gesetzlichen Krankenkassen für Patienten über 18 Jahren nicht übernommen - es sei denn, eine kombiniert kieferorthopädisch-kieferchirurgische Therapie ist indiziert. Private Krankenkassen leisten unterschiedlich, je nach Vertragsgestaltung, Zuschüsse bzw. Beihilfen.

Meine Schwerpunkte

Verena Rötzer

Zahntechnikerin KFO

Jeannette Berthold

21.03.2022

Voll und ganz zu empfehlen!

Sowohl meine beiden Söhne als auch ich sind bereits seit Jahren Patienten bei Dr. Seefeld und ich war und bin immer zufrieden. Die Praxis ist niveauvoll und modern ausgestattet, das Personal durchwegs freundlich und kompetent. Ob Terminvereinbarung oder Darlegung der Behandlung alles digitalisiert, wobei dazu selbstverständlich zusätzlich noch die persönliche Besprechung erfolgt. Fazit: So stelle ich mir eine perfekte Arztpraxis vor. Vielen Dank!

Kommentar von Dr. Seefeld am 22.03.2022

Mein Team und ich bedanken uns recht herzlich für Ihre wunderbare Bewertung, die uns alle sehr motiviert hat. Es ist schön, dass Sie die einzelnen Punkte, die Ihnen wichtig sind und waren explizit genannt haben, so dass sich zukünftige Patienten ein Bild von uns und unserer Praxis machen können. Herzlichen Dank und immer gesunde und schöne Zähne! Ihr Dr. Martin Seefeld

02.03.2022
OHNE
NOTE

Diskriminierende Praxis: Zutritt nur mit 3G Nachweis

Ich fühle mich in der Praxis diskriminiert: Zutritt nur mit 3G Nachweis

Seit Jahren gehe ich mit meiner Familie zu Doktor Seefeld. Wir haben Dr. Seefeld als freundlichen Kieferorthopäden geschätzt.

Umso schockierter sind wir, dass die Praxis nur noch Zugang mit 3G Nachweis ermöglicht.

D.h. nicht geimpfte und nicht genesene Eltern, die einfach nur gesund sind, dürfen nicht mehr ihr Kind in die Arztpraxis begleiten, ohne vorher noch einen Testnachweis für sich selbst zu organisieren. Dass Doktor Seefeld und sein Team sich freiwillig diese Art der Praxis Zugangsbeschränkungen ausgewählt haben, macht uns sprachlos, es handelt sich schließlich nicht um eine staatliche Vorgabe. Dass die Praxis aktiv diese Regel umsetzt, ohne politische Vorgabe für Arztpraxen, ist einfach nur traurig. Im konkreten Fall hat es mich verzweifeln lassen. Wer Kinder hat, kann sich vorstellen, was es bedeutet, ein Kind im eiskalten Winter-Wind zum KFO zu bringen und dann quasi vor verschlossener Tür zu stehen. Was machen Eltern, die kein Auto haben, um noch schnell zu einem Testzentrum zu fahren, um sich testen zu lassen? Ich bin sehr enttäuscht, dass wir hier eine Zugangsbeschränkung erfahren, zusätzlich zu den privaten Kosten die wir an der Behandlung tragen.

Andere Eltern, die 2 G erfüllen. ,passen keinen tagesaktuellen Test erbringen. Es kann also durchaus sein, dass diese mit dem Covid Virus infiziert wären.

Bitte stoppen Sie diese Maßnahme, die nicht der Gesundheit dient, sondern nur eine zusätzliche Belastung für Familien in angespannten Zeiten bringt.

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Dr. Seefeld am 10.03.2022

Sehr geehrter Frau Patienten-Mutter, sehr geehrter Herr Patienten-Vater! Eine Diskussion über Sinn und Unsinn von Corona-Regeln auf diesem Portal möchte ich sicherlich nicht beginnen. Dennoch möchte ich klarstellen, dass der bestmögliche Schutz meiner Patienten und meiner Belegschaft für mich oberste Priorität hat. Und die einfachteste aber effektivste Schutzmaßnahme beginnt bei sozialer Distanz! Trotz Corona verwehren wir keinen Eltern die notwendigen Informationen zu den Behandlungen Ihrer Kinder - auch Ihnen nicht. Am geöffneten Fenster der Erdgeschoss-Praxis lässt sich ein Gespräch bestens umsetzen. Wir praktizieren das täglich sehr erfolgreich und mit - bis eben - 100%iger Akzeptanz. Es gibt sicherlich schönere Momente als im Winter frierend vor einer Praxis zu stehen, dafür habe ich größtes Verständnis, aber auch hier kann jeder Betroffene vorsorgen. Mit freundlichen Grüßen Dr. Martin Seefeld

26.11.2021

Uneingeschränkt empfehlenswert

Mein Sohn wurde sehr gut betreut und trotz nicht ganz einfacher Thematik ein sehr gutes Ergebnis erzielt. Transparenz von Anfang bis Ende und keine versteckten Kosten.. Zusammenarbeit und Absprache mit dem Zahnarzt!

Kommentar von Dr. Seefeld am 28.11.2021

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Ihre Auskünfte zur Transparenz hat mich persönlich sehr gefreut, denn es ist mir tatsächlich ein großes Anliegen, Ihnen als Patienteneltern Behandlungsschritte, Behandlungsfortschritte und natürlich auch die in diesem Zusammenhang die Kosten transparent und nachvollziehbar darzulegen. Herzlichen Dank! Ihr Dr. Martin Seefeld

23.11.2021

Gute und Professionelle Praxis

Die Behandlung verlief Problemlos und das Personal nimmt sich viel Zeit für die Patienten. Die Praxis sieht optisch gut aus und das Equipment ist auch modern

Kommentar von Dr. Seefeld am 25.11.2021

Vielen Dank, dass Sie sich für Ihre Bewertung ein wenig Zeit genommen haben. Wir alle hier im Team haben uns sehr darüber gefreut! Bleiben Sie gesund! Ihr Dr. Martin Seefeld

05.10.2021 • Alter: unter 30

Sehr zufrieden

Sehr gute Behandlung mit tollem Ergebnis! Freundliches und fachkompetentes Personal. Bei Fragen immer erreichbar. Erklären was an der Zahnspange gemacht wird.

Kommentar von Dr. Seefeld am 06.10.2021

Lieber Patient, liebe Patientin! Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Mit Spannung haben wir auf den PC gestarrt, als Ihre Bewertung geladen wurde. Der Jubel über Ihre freundlichen Bemerkungen über unser Team haben zu fussball-ähnlichen Jubelschreien geführt. Herzlichen Dank! Ihr Dr. Martin Seefeld und Team!

Kollegenempfehlungen6
Letzte Aktualisierung07.05.2022

Dr. med. dent. Martin Seefeld bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?