Dr. med. dent. Martin Seefeld

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

DankeDr. Seefeld!

Karl-Böhm-Str. 10985598 Baldham

Leistungsübersicht

moderne Kieferorthopädiepräprothetische Kieferorthopädiefunktionelle KieferorthopädieÄsthetik-Behandlungen für ErwachseneKieferorthopädie für Privat-VersicherteKieferorthopädie für GKV-PatientenAligner-BehandlungenFestsitzende ZahnspangeUnsichtbare KieferorthopädieUnsichtbare ZahnspangenKieferorthopädie für JugendlicheZahnspangen für JugendlicheZahnspangen für KinderZahnspangen für ErwachseneKieferorthopädie für ErwachseneKieferorthopädie für Kinder

*** Die Praxis ist vom 5. - 12.06.2020 wegen Urlaub geschlossen ***

*** Corona-Update: Unsere Praxis ist für Ihren Besuch geöffnet. Zur Minimierung sozialer Kontakte gelten aktuell besondere Hygiene- und Schutzmaßnahmen. Über diese werden Sie bei Ihrem Besuch in unserer Praxis aufgeklärt. ***

Herzlich Willkomemen auf meinem jameda-Profil! Hier haben Sie die Gelegenheit, mich und meine Kieferorthopädische Praxis in Baldham näher kennenzulernen. Auf meiner Homepage www.kfo-seefeld.de finden Sie detaillierte Informationen zu meiner Praxis. Dort können Sie auch jederzeit einen Online-Beratungstermin vereinbaren.

Gesunde und schöne Zähne stehen in jedem Alter für Lebensqualität und Wohlbefinden – mit bewährten und innovativen kieferorthopädischen Behandlungsmethoden leiste ich dazu meinen Beitrag.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr

Dr. Martin Seefeld

Kieferorthopädie Dr. med. dent. Martin Seefeld

Das Ziel einer kieferorthopädischen Behandlung liegt im Erkennen, Verhüten und Behandeln von Zahnstellungs- oder Kieferanomalien. Eine kieferorthopädische Behandlung trägt wesentlich zur Verbesserung der allgemeinen Zahngesundheit bei, da gerade stehende Zähne einfacher zu reinigen sind und sich besser vor Karies und Zahnbetterkrankungen (Parodontitis) schützen lassen.

• Kieferorthopädische Behandlung bei Kindern

• Kieferorthopädische Behandlung bei Erwachsenen

• Kieferorthopädische Behandlung bei Kindern

Wenn bei Ihrem Kind Abweichungen der regulären Zahnstellung im Milchgebiß vorliegen, dann sollte der erste Besuch bei uns bereits in diesem frühen Alter erfolgen. Schlechte Angewohnheiten wie Daumenlutschen, Lippenbeißen und permanente Mundatmung können eine Zahn- und Kieferfehlstellungen verstärken. Auch Ihr Zahnarzt kann Ihnen wertvolle Empfehlungen geben. Ein Besuch beim Kieferorthopäden ist übrigens ohne Überweisung möglich! Im Allgemeinen werden kieferorthopädische Massnahmen bei Kindern während des späten Wechselgebisses durchgeführt. In dieser Wachstums-und Gebißphase bestehen besonders günstige Behandlungsaussichten, da sowohl eine Ausnutzung des Wachstums als auch eine Steuerung des Zahndurchbruchs möglich ist. Im Alter von acht bis zehn Jahren sollte der Zähne kieferorthopädische Behandlungsbedarf Ihres Kindes in einem Beratungsgespräch in unserer Praxis festgestellt werden. Die Behandlungsdauer bei Kindern erstreckt sich über einen mehrjährigen Zeitraum. Art und Umfang der Behandlung werden dabei maßgeblich durch den Zahnwechsel und durch das individuelle Wachstumspotential bestimmt.

• Kieferorthopädische Behandlung bei Erwachsenen

Eine kieferorthopädische Behandlung ist generell in jedem Alter möglich. Der Einsatz moderner, wenig sichtbarer Zahnspangen kann den hohen ästhetischen Ansprüchen erwachsener Patienten heute in vielen Fällen gerecht werden. Die Zahnstellung läßt sich korrigieren, ohne dass zwangsläufig die Zahnspange von aussen sichtbar ist. Die Dauer der kieferorthopädischen Behandlung ist natürlich stark vom Ausmass der Zahn- und Kieferfehlstellung abhängig. Allein ästhetische Korrekturen können aber schon innerhalb weniger Wochen zu einer sichtbaren Verbesserung führen. Die Kosten für die kieferorthopädische Behandlung werden von den gesetzlichen Krankenkassen für Patienten über 18 Jahren nicht übernommen - es sei denn, eine kombiniert kieferorthopädisch-kieferchirurgische Therapie ist indiziert. Private Krankenkassen leisten unterschiedlich, je nach Vertragsgestaltung, Zuschüsse bzw. Beihilfen.

Meine Schwerpunkte

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 26.05.2020

Empfehlenswert

Herr Dr. Seefeld war in meiner gesamten Praxiszeit stets in der Lage, kompetente und freundliche Lösungen für meine Probleme zu finden.

Auch das Praxisteam war immer freundlich und hilfsbereit.

Fazit: Empfehlenswert!

Bewertung vom 22.04.2020

Sehr zuverlässig, gute Behandlung, empfehlenswert

Wir waren rundum zufrieden. Insgesamt waren 2 Kinder in Behandlung.

Der Heil-und Kostenplan wurde immer eingehalten und von der Versicherung problemlos genehmigt.

Termine sind pünktlich und kurzfristig zu erhalten. Auch auf Sonderwünsche wurde eingegangen.

Man kann die Praxis rundum empfehlen.

Bewertung vom 23.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Professionelle und sympathische Praxis - tolles Team!

Wir haben / hatten alle drei Kinder in der Praxis von Herrn Dr. Seefeld in Behandlung. Die Großen haben die Behandlung nun abgeschlossen. Wir wurden während der gesamten Zeit über alle Schritte ideal und ausführlich informiert. Behandlungsalternativen wurden mit Kostenplan vorgestellt und Herr Dr. Seefeld hat sich außerordentlich viel Mühe gegeben, die ideale Behandlung für jedes Kind zu finden!!

Wir sind rundum zufrieden!!

Bewertung vom 05.03.2020, Alter: unter 30

Sehr netter Arzt mit kompetenter Beratung

Gute Beratung, schnelle Termine, angenehme Atmosphäre

Bewertung vom 19.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Praxis, sehr zu empfehlen!

Wir können die Praxis nur empfehlen, alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Fachlich hochkarätig!

98%Weiterempfehlung
38.245Profilaufrufe