Dr. med. dent. Martin Seefeld

Zahnspangen für Kinder
Zahnspangen für Erwachsene
Kieferorthopädie für Erwachsene
Kieferorthopädie für Kinder

*** Corona-Update April 2021: Unsere Praxis ist für Ihren Besuch geöffnet. Zur Minimierung sozialer Kontakte gelten aktuell besondere Hygiene- und Schutzmaßnahmen. Über diese werden Sie bei Ihrem Besuch in unserer Praxis aufgeklärt. ***

Herzlich Willkomemen auf meinem jameda-Profil! Hier haben Sie die Gelegenheit, mich und meine Kieferorthopädische Praxis in Baldham näher kennenzulernen. Auf meiner Homepage www.kfo-seefeld.de finden Sie detaillierte Informationen zu meiner Praxis. Dort können Sie auch jederzeit einen Online-Beratungstermin vereinbaren.

Gesunde und schöne Zähne stehen in jedem Alter für Lebensqualität und Wohlbefinden – mit bewährten und innovativen kieferorthopädischen Behandlungsmethoden leiste ich dazu meinen Beitrag.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr

Dr. Martin Seefeld

Kieferorthopädie Dr. med. dent. Martin Seefeld

Das Ziel einer kieferorthopädischen Behandlung liegt im Erkennen, Verhüten und Behandeln von Zahnstellungs- oder Kieferanomalien. Eine kieferorthopädische Behandlung trägt wesentlich zur Verbesserung der allgemeinen Zahngesundheit bei, da gerade stehende Zähne einfacher zu reinigen sind und sich besser vor Karies und Zahnbetterkrankungen (Parodontitis) schützen lassen.

• Kieferorthopädische Behandlung bei Kindern

• Kieferorthopädische Behandlung bei Erwachsenen

• Kieferorthopädische Behandlung bei Kindern

Wenn bei Ihrem Kind Abweichungen der regulären Zahnstellung im Milchgebiß vorliegen, dann sollte der erste Besuch bei uns bereits in diesem frühen Alter erfolgen. Schlechte Angewohnheiten wie Daumenlutschen, Lippenbeißen und permanente Mundatmung können eine Zahn- und Kieferfehlstellungen verstärken. Auch Ihr Zahnarzt kann Ihnen wertvolle Empfehlungen geben. Ein Besuch beim Kieferorthopäden ist übrigens ohne Überweisung möglich! Im Allgemeinen werden kieferorthopädische Massnahmen bei Kindern während des späten Wechselgebisses durchgeführt. In dieser Wachstums-und Gebißphase bestehen besonders günstige Behandlungsaussichten, da sowohl eine Ausnutzung des Wachstums als auch eine Steuerung des Zahndurchbruchs möglich ist. Im Alter von acht bis zehn Jahren sollte der Zähne kieferorthopädische Behandlungsbedarf Ihres Kindes in einem Beratungsgespräch in unserer Praxis festgestellt werden. Die Behandlungsdauer bei Kindern erstreckt sich über einen mehrjährigen Zeitraum. Art und Umfang der Behandlung werden dabei maßgeblich durch den Zahnwechsel und durch das individuelle Wachstumspotential bestimmt.

• Kieferorthopädische Behandlung bei Erwachsenen

Eine kieferorthopädische Behandlung ist generell in jedem Alter möglich. Der Einsatz moderner, wenig sichtbarer Zahnspangen kann den hohen ästhetischen Ansprüchen erwachsener Patienten heute in vielen Fällen gerecht werden. Die Zahnstellung läßt sich korrigieren, ohne dass zwangsläufig die Zahnspange von aussen sichtbar ist. Die Dauer der kieferorthopädischen Behandlung ist natürlich stark vom Ausmass der Zahn- und Kieferfehlstellung abhängig. Allein ästhetische Korrekturen können aber schon innerhalb weniger Wochen zu einer sichtbaren Verbesserung führen. Die Kosten für die kieferorthopädische Behandlung werden von den gesetzlichen Krankenkassen für Patienten über 18 Jahren nicht übernommen - es sei denn, eine kombiniert kieferorthopädisch-kieferchirurgische Therapie ist indiziert. Private Krankenkassen leisten unterschiedlich, je nach Vertragsgestaltung, Zuschüsse bzw. Beihilfen.

Meine Schwerpunkte

Dr. Seefeld ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Baldham

27.01.2021

Das Warten lohnt sich!

Ich war jetzt 8 Jahre beim Dr. Seefeld in Behandlung und kann nur sagen, das Warten hat sich gelohnt! Ich bin super zufrieden mit meinem Ergebnis und kann die Praxis nur weiterempfehlen. Das Team und Dr. Seefeld erklären alles was gemacht wird sehr gut, so dass man als Kind/Jugendlicher auch weiß, was genau gemacht wird. Zudem sind alles sehr nett und wenn mal etwas nicht stimmt, kann man kurzfristig einen Termin vereinbaren. Ich würde jederzeit wieder in die Praxis von Dr. Seefeld gehen!

Kommentar von Dr. Seefeld am 31.01.2021

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar und herzlichen Glückwunsch zu schönen und gesunden Zähnen. Es hat mich insbesondere gefreut, dass Sie die Dauer Ihrer Behandlung thematisiert haben. Letztlich ist nicht die Schnelligkeit einer Behandlung maßgeblich, sondern die Qualität des Endergebnisses. Zudem müssen sich manche Dinge in einem wachsenden Gebiss auch erst entwickeln, so dass die acht Jahre Behandlungsdauer einschließlich der Wartezeiten auf bestimmte Gebissverhältnisse nicht als reine Behandlungszeit zu verstehen sind. Danke für diesen tollen und qualifizierten Kommentar! Ihr Dr. Martin Seefeld

23.12.2020

Mega kompetenter & freundlicher Arzt

Lieber Herr Dr. Seefeld und Team, 3 Jahre sind nun vorbei und es hat sich wirklich gelohnt. Das Ergebniss ist wirklich sehenswert und dafür möchten auch wir uns bei Ihnen und Ihrem tollen Team bedanken. Wir werden Ihre Praxis sehr gerne weiterempfehlen. Immer hilfsbereit, freundlich, sauber und absolut kompetent!!!! Tolles Team!!!!

Kommentar von Dr. Seefeld am 26.12.2020

Vielen lieben Dank für Ihre Kommentar - so kurz vor Weihnachten ein wirkliches super Weihnachtsgeschenk für die Praxis, mein Team und mich! Gerne möchten wir Ihren Erfahrungen auch weiterhin bei all unseren heutigen und zukünftigen Patienten gerecht werden und bemühen uns daher Tag für Tag wieder unser Bestes zu geben! Jetzt sammeln wir Kraft in unserem Urlaub und starten dann wieder mit neuer Energie im nächsten Jahr! Herzliche Grüße! Ihr Dr. Martin Seefeld

12.12.2020

Kompetente und rundum sehr gut organisierte Praxis

Unsere zwei Söhne wurden über viele Jahre sehr gut betreut, das Ergebnis der Behandlung ist voll zufriedenstellend, dazu kommt der hervorragend organisierte Ablauf von der Terminvergabe bis zur Behandlung, kaum Wartezeiten, immer freundliche und kompetente Mitarbeiter. Es wird gründlich aufgeklärt und sich genug Zeit genommen, dazu gibt es gut aufbereitete und anschauliche Informationen zu allen Behandlungsabschnitten.

Aktuell finde ich das Coranabedingte Hygienekonzept sehr gut umgesetzt.

Kommentar von Dr. Seefeld am 15.12.2020

Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung! Ich freue mich, dass sie zufrieden mit unserer Leistung waren. Vielen Dank auch dafür, dass Sie unser Hygiene-Konzept ausdrücklich erwähnen. Bleiben Sie gesund! Ihr Dr. Martin Seefeld

09.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Zuverlässig, sehr organisiert, stets freundlich, hervorragend sachkundig

Wir waren in der Praxis über zwölf Jahre hinweg in Behandlung mit vier unserer fünf Kinder sowie meinem Mann.

Wir waren stets beeindruckt von der zeitgenauen Planung ohne längere Wartezeiten, von der sorgfältigen Beratung und Dokumentation bei der Behandlung, von der aufrichtigen Kostenabschätzung, vom stets freundlichen und hilfsbereiten Umgang aller Praxismitarbeiter*innen und der großen kieferorthopädischen Kompetenz. Wir empfehlen die Praxis gerne weiter.

Kommentar von Dr. Seefeld am 13.12.2020

Ich möchte mich herzlich, auch im Namen meines Teams, für Ihre ausführliche Bewertung bedanken. Der Erfolg einer kieferorthopädischen Behandlung aber liegt zu gleichen Anteilen in der zuverlässigen Umsetzung der Patienten und in der Unterstützung von Kindern und Jugendlichen durch Ihre Eltern. Insofern gebe ich das Lob gerne auch in Ihre Richtung zurück! Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Bleiben Sie gesund! Ihr Dr. Martin Seefeld

09.12.2020

Tolles Gesamtergebnis

Immer sehr freundlich und hilfsbereit, auch bei Problemen war es kein Problem schnell einen Temin zu bekommen. Mit dem Gesamtergebnis sind wir sehr zufrieden. Jeder Behandlungsschritt wurde genau erklärt und dokumentiert. Absolute Weiterempfehlung !

Kommentar von Dr. Seefeld am 13.12.2020

Sehr geehrter Patient! Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen hier auf diesem Portal veröffentlicht haben. Es wird anderen Patienten mit größter Sicherheit ein guter Wegweiser sein. Herzlichen Dank! Ihr Dr. Martin Seefeld und das gesamt Team der Praxis

Kollegenempfehlungen6
Letzte Aktualisierung10.04.2021