Top-Städte in Baden-Württemberg

Rheumatologen
Schmerztherapeuten
Sportmediziner

Dr. Meyer
Die Bewertungen von Dr. Meyer zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Michael Meyer

Arzt, Physikal. & Rehabilit. Mediziner
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Homöopathie, Naturheilverfahren

Wittumstr. 6
72336 Balingen

Letzte Aktualisierung des Profils am 14.07.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Meyer hinterlegt. Sind Sie Dr. Meyer? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Meyer

Artikel von Dr. Meyer

Das sagen Patienten über Dr. Meyer

Bewertung vom 29.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gute Behandlung

Herr Dr. Meyer hat mich wegen starken Rückenschmerzen (Blockade des ISG) osteopathisch behandelt. Die Schmerzen wurden jedes Mal weniger. Er hat eine spezielle Art, die auch nicht immer so nachvollziehbar ist. Aber es hat geholfen. Und das ist doch die Hauptsache. Oft liegt die Ursache wo ganz anders."  Mehr

4,4

Archivierte Bewertung vom 04.03.2015,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Reiner Privatarzt, der das öffentliche Gesundheitswesen ablehnt

- zunächst recht freundlicher Ersteindruck, bis ich als Patient und Selbstzahler "gewonnen" war - habe mich bewusst praktizierten, alternativen Heilmethoden ausgesetzt, weil ich mir Hilfe und eine "ganzheitliche Behandlung" erhoffte - fühlte von A bis Z als "Versuchskaninchen" mit für mich nicht nachvollziehbaren Behandlungsschritten - Dr. Meyer kommt nicht umhin, ständig schlecht über die klassische Schulmedizin zu reden und vermittelt damit den Eindruck, dass nur ER im Besitz der "reinen Lehre" sei - Dr. Mayer gefällt sich in der Rolle des Dozenten, will wahrscheinlich auch gut gemeint vermitteln, wie er sich dem Krankheitsbild des Patienten nähert; nach einer Stunde Vortrag hört man dann aber doch die Münzuhr ticken... - im Vergleich zu anderen Ärzten, gebe er sich nicht mit der Diagnose zufrieden, sondern wolle "der Sache auf den Grund gehen" - selten so verwirrt eine Praxis verlassen - auf meiner Rechnung fanden sich Behandlungen, die gar nicht durchgeführt, jedoch deswegen aufgeführt wurden, weil meine KV einen gewissen Teil der Kosten einer Osteopathiebehandlung übernimmt; Dr. Meyer hat diese Vorgehensweise offen angesprochen; ich bin darauf eingegangen, um Geld zu sparen, hatte aber im Nachhinein ein sehr ungutes Gefühl dabei; - die Helferin ist mit der Praxisorganisation und Terminvergabe entweder überfordert oder dabei recht unglücklich - das "Praxissystem Meyer" wurde mir "übergestülpt" und pedantisch darauf geachtet, dass ich mich daran halte - quasi ein "Korsett", statt einer empathischen Patientenbetreuung"  Mehr

5,4

Archivierte Bewertung vom 07.06.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Zu empfehlen???

Laut Aussage des Anrufbeantworters meines Hausarztes ist in Notfällen oder allgemein ausserhalb der Sprechzeiten ein für mich zuständiger Arzt in Form des ärztlichen Notdienstes unter der Nummer XXXXXXXXXX erreichbar. Die entsprechende Hotline hat mich an Dr. med. Michael Meyer weitergeleitet. Nach kurzem Telefonat mit einer Frau (Sprechstundengehilfin) in welchem ich mein Problem geschildert habe, wurden meine Daten knapp aufgenommen und mir mitgeteilt der Arzt würde gerade telefonieren, man werde mich zeitnah zurückrufen, das aber ja kein wirklicher Notfall sei und sie garnicht wisse ob der Arzt das überhaupt dann mit sich machen lassen würde. Da habe ich schon kräftig schlucken müssen mit welcher Haltung hier Patienten gegenübergetreten wird. Freundlich, direkt, aber ablehnend. Der Rückruf erfolgte auch prompt und auf die Frage hin ob ich kassenoder Privatpatient wäre wurde mir dann nach grundsätzlich erneuter Ablehnung auch noch vollen ernstes erklärt, da ich kein Privatpatient wäre würde er mich sowieso nicht behandeln können - Und soetwas nennt sich dann Arzt und macht Notdienst! Ich glaube kaum, dass ich der einzige Kassenpatient in seinem Einzugsgebiet bin und der einzige Kassenpatient, der sich in notdienstliche Behandlung begeben muss."  Mehr

Zum Thema „TCM” am 16.07.2019

Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) bei Kinderwunsch

Verfasst am 16.07.2019
von Jens Heitmüller

Zum Thema „TCM” am 06.07.2019

Anhaltende Erschöpfung? Diagnostik und wie TCM helfen kann

Erschöpfung als normales Phänomen kennt wohl jeder. Aber Erschöpfung, die sich verselbständigt hat, ist etwas ganz anderes. Erschöpfung, die chronisch geworden ist, und nicht mehr weichen will, ...  Mehr

Verfasst am 06.07.2019
von Jens Heitmüller