Praxis

Praxis Dr.med. Bertold Engele Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Hindenburgstr. 30, Balingen

Dr. med. Bertold Engele bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
10:00 - 13:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
07433 2..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Bertold Engele?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Physikalische Therapie & Balneologie
  • Psychosomatische Grundversorgung

22 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Bertold Engele Facharzt für Neurologie und Psychiatrie Andere

Arzt ist augenscheinlich überfordert, affektstarr und verwirrter als manch Patient. Monatelange Wartezeit (zur Erstvorstellung, weitere Termine durchaus schneller), mangelhaftes Untersuchungsspektrum (lt. anderen Ärzten sowie der subjektiver Wahrnehmung), vorhandene Diagnosen werden falsch übernommen. Mehrere Besuche wurden in einem Bericht zusammengemixt und jener ließ ein ganzes Quartal auf sich warten. Kommunikative Kompetenz lässt zu wünschen übrig, auf Bedenken des Patienten wird kaum eingegangen. Nebenbei entsteht in Gesprächen der Eindruck, Psychopharmaka wären ein nebenwirkungsfreies Wundermittel für sämtliche neurologische Beschwerden.
Überweisungen sowie AU-Bescheinigungen sind hingegen unkompliziert und schnell möglich. Praxispersonal ist wirklich freundlich. Wartezeiten vor Ort waren i.O.
Muss natürlich nicht für jeden zutreffen, wer nur Rezepte oder eine Überweisung (z.B. zur Radiologie) benötigt kommt bestimmt auf seine Kosten!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Standort: Praxis Dr.med. Bertold Engele Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ein sehr kompetenter, freundlicher und empatischer Arzt, der mit Abstand der beste Neurologe den ich kennenlernen durfte.
Sein trockener humor ist klasse, die Ansichten auch. Die Wartezeit nehme ich gern in Kauf, habe jahrelang einen guten Arzt gesucht was sind da 1 2 Stunden im Wartezimmer. Sehr empfehlenswert, das ganze Team ist klasse, die Mädels am Empfang sind höchst professionell, bin seit Jahren Patient und habe noch nie etwas erlebt mit dem ich nicht happy war.

Super Neuro/Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Bertold Engele Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Herr Dr. Engele ist ein sehr kompetenter und netter Arzt, er hört einem zu & gibt einem gute Ratschläge. Auch wenn die Wartezeit sehr lange ist, würde ich zu keinem anderen Arzt wechseln. Die Mitarbeiterinnen sind immer sehr freundlich & offen.
Bei den Untersuchungen wird einem immer alles genau erklärt und man fühlt sich „sicher“.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Bertold Engele Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Lange Wartezeiten bis zu einem Termin, besonders für Neu-Patienten. Praxis überlaufen mangels Alternativen. Oft sehr, sehr lange Wartezeit im Wartezimmer. Arzt hört zu, insgesamt aber nicht sehr kommunikativ. Bemüht sich zu helfen, Medikamente/Rezepte sind kein Problem. Praxisausstattung nicht auf dem neuesten Stand und kleine, enge Räumlichkeiten.

Arzt hört zu, insgesamt aber nicht sehr kommunikativ. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Bertold Engele Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich war zum ersten mal bei Dr. Engele und war anfangs auch etwas überrascht, so viele wartende Patienten zu sehen! Mittlerweile ist mir klar, dass man diese Wartezeit gerne in Kauf nimmt, wenn man so kompetent behandelt wird! Seine langjährige Erfahrung und menschliche ehrliche Art macht ihn zu einem "Gott in weiss"! 10 von 10 Punkten!!!

Mehr als kompetenter Arzt mit dem Herz am richtigen Fleck • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Bertold Engele Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Haben sie Zucker ?....... Nein
Rauchen sie ?.............. Nein
Alkohol ? ......... Ja , ab und zu ein zwei Bier ...... Trinken sie nur noch eins , an dem liegts .

Das war seine Diagnose , nie wieder zu diesem Mann .

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

00000 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Bertold Engele Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

diaaknose könnbesser sein und genauer note3

allgemein di • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Bertold Engele Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Das Praxisteam ist sehr bemüht und kompetent. Der Arzt hört genau zu und versucht die beste Lösung zu finden. Lange Wartezeiten sind zwar unangenehm, sind aber nicht das verschulden des Arztes, sondern der Politik, weil zu wenige Ärzte in Deutschland bleiben. Genauso nehme ich gerne lange Wartezeiten / Terminzeiten in Kauf wenn diese durch eine genau Untersuchung generiert sind. Schließlich freue ich mich als Einzelner auch darüber, dass man sich für mich noch Zeit nimmt.

Nimmt sich Zeit und sucht nach Lösungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Bertold Engele Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Es stimmt, dass man bei Dr. Engele oft mit langen Wartezeiten rechnen muss. Das liegt daran, dass er sich für die Patienten Zeit nimmt. Ich kenn auch andere Ärzte, bei denen man maximal 15 Minuten wartet, doch dementsprechend schnell wird man auch abgefertigt. Dr. Engele nimmt sich die Zeit, die der Patient braucht.

Ich habe vorher in einer Bewertung von 2014 gelesen, dass Dr. Engele einem nichts aufzwingt. Das stimmt. Er geht auf die Wünsche des Patienten ein. Und wenn der Patient sich irgendwo anders schlau gemacht hat, dann respektiert er das. Ich war schon bei zu vielen Ärzten, die sich aufführen, als gäbe es nur ihre Meinung.

Dass man als neuer Patient 4 Monate auf einen Termin warten muss, ist doch inzwischen fast überall so. Wenn man jedoch schon Patient dort ist, bekommt man sehr schnell einen Termin.

Nimmt sich Zeit und behandelt Patienten mit Respekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Bertold Engele Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

In Balingen und Umgebung gibt es viel zu hohen Bedarf an Neurologen / Psychiatern und zu wenig solcher Ärzte. Solche schlechten Rahmenbedingungen würde ich zuletzt dem Arzt ankreiden, welcher versucht, den Bedarf abzudecken. Wir haben mit unserer Mutter hervorragende Erfahrungen gemacht. Ein Arzt der sich Zeit nimmt, der kompetent ist und die Probleme ganz genau erkennt, benennt und behandelt.
Die langen Wartezeiten sind nicht dem Arzt zu zuschreiben sondern sind die logische Konsequenz der o.g. Problematik. Die Praxis könnte größer und moderner sein. Vermutlich könnte er noch zwei weitere Ärzte mit einstellen um das Klientel zu bewältigen.
Für uns ein hilfsbereiter, verständnisvoller und kompetenter Begleiter der mehr arbeitet als er müsste - seinen Patienten zuliebe.
Sein Team ist trotz der Fülle von Aufgaben und Patienten immer freundlich.

Geduldiger und kompetenter Azrt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen