Dr. Engelfried
Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Heilbronn

Dr. Engelfried
Dr. Engelfried ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Engelfried oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Engelfried zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Karte/Route anzeigen

Aligner-Behandlung
Präprothetische Kieferorthopädie
Präimplantolog Kieferorthopädie
Zahnärztliche Schlafmedizin

Dieses Profil unserer Tätigkeit als erfahrene Kieferorthopäden soll Ihnen erste interessante Einblicke vermitteln. Mein Name ist Dr. med. dent. Patrick Engelfried. Ich habe vor vielen Jahren in Balingen meine Praxis gegründet, die unter dem Namen „Dr. Patrick Engelfried . Fachpraxis für Kieferorthopädie“ in der Region bestens etabliert ist. Gemeinsam mit zwei weiteren Kieferorthopäden bin ich als ...

Gerne gebe ich Ihnen einen Überblick zu drei großen Therapiebereichen, die in unserer Praxis von jeher im Fokus stehen. Wenn Sie dazu Fragen haben, brauchen Sie nur anzurufen. Wir sind da, um Ihnen neben Antworten auch viele nützliche Tipps und Behandlungsempfehlungen zu geben:

1. Kieferorthopädie für Kinder, Jugendliche und Teens
  2. Kieferorthopädie für erwachsene Patienten
  3. Kieferorthopädische Schnarchbehandlung

Diesen Teil unseres Praxisprofils möchte ich gerne nutzen, um Ihnen unsere Leistungen im großen Schwerpunkt der KFO-Versorgung für Kinder und Heranwachsende ausführlicher vorzustellen. Auch hier gilt, was ich im Zusammenhang mit unseren drei Therapieschwerpunkten betont habe: Stellen Sie gerne Ihre Fragen. Binden Sie uns schon möglichst früh als Berater für die optimale Entwicklung von Kiefer und Gebiss bei Ihrem Kind mit ein:

1. KFO-Therapie für Kinder von 3 bis 6 Jahren
  2. KFO-Therapie für Kinder von 7 bis 10 Jahren
  3. KOF-Therapie für Kinder und Jugendliche von 10 bis 17 Jahren

In unserer Fachpraxis für Kieferorthopädie kümmern sich engagierte und aufmerksame Behandler im Team mit freundlichen und einfühlsamen Fachassistenzen um Patienten in allen Altersgruppen. Wir besitzen die lange praktische Erfahrung, stimmen uns eng mit Ihrem behandelnden Zahnarzt ab und bieten durch unsere reibungslose Praxisorganisation meist Termine ohne lästige Wartezeiten.
Bei uns sind Sie an der kompetenten Adresse, wenn Sie sich für Ihr Kind die ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Mit „Dr. Patrick Engelfried & Kollegen . Fachpraxis für Kieferorthopädie“ habe ich am Standort Balingen unter der Adresse Schickardtstraße 5 die Einrichtung für Therapiekonzepte im gesamten Spektrum gegründet. Hier sind gemeinsam mit mir zwei weitere qualifizierte Kieferorthopäden tätig. In unserer täglichen Arbeit zum Wohl der kleinen und großen Patienten werden wir von einem Team bestens ausgebildeter und eingespielter ...

Mehr über meine Gemeinschaftspraxis

Für mein Studium der Zahnheilkunde bin ich an die Universität Tübingen gegangen. Im Jahr 1985 habe ich promoviert und mir den Titel Dr. med. dent. erworben. Damit war der Weg frei für die umfassende Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie, die ich in den Jahren 1986 bis 1989 durchlaufen habe. 1990 schließlich erfolgte die Gründung meiner eigenen Praxis in Balingen, die ich bis heute betreibe.
Bereits seit vielen Jahren gehöre ich ...

Das sagen Patienten über Dr. Engelfried

Bewertung vom 02.07.2019

Kompetenter sehr freundlicher Arzt

Bin jetzt mit meinem 5Kind dort in Behandlung bin sehr zufrieden.kann nur weiterempfehlen ist echt Klasse der Dr.engelfried"  Mehr

Bewertung vom 10.12.2018

Super

Empfehlenswert :) Rundum zufrieden!"  Mehr

Bewertung vom 12.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schnarchschiene

Nachdem ich zuvor mit einer Atemmaske geschlafen habe, wurde ich durch eine Zeitungsanzeige von Dr. Engelfried daruf aufmerksam, dass eine Schnarchschiene auch weiterhelfen kann. Nach einem ersten Beratungsgespräch entschied ich mich es mit einer Schnarchschiene zu probieren. Man braucht eine Eingwöhnungsphase von 2-3 Wochen . Der Erfolg ist genauso gut wie mit der Atemmaske und wesentlich angenehmer."  Mehr

Bewertung vom 27.06.2018

Bester Kieferorthopäde überhaupt!!!!

Seit ich ein Kleines Kind war bin ich in der Praxis bei Dr. Engelfried Patientin. Nach vielen Jahren Zähne ziehen, Zahnspange, Retainer habe ich das schönste Lächeln überhaupt! Auch nach 11 Jahren ohne Kontakt bin ich freundlich aufgenommen worden, sofort einen Termin erhalten und das auch als Kassenpatientin. Da hat er nie einen Unterschied gemacht! Ich kann ihn nur jedem wärmstens weiter empfehlen. Die Artzthelferinnen sind überaus freundlich, kompetent und zuvorkommend."  Mehr

4,8

Bewertung vom 04.06.2018

Würde ich nicht weiterempfehlen!

Nach erfolgreichen 5 Jahren mit Spangenbehandlung bei einer Kieferorthopädin wurden wir nach Schließung derer Praxis zu Dr. Engelfried weiterempfohlen. Nach 2 Jahren "Behandlung" bei Dr. Engelfried fange ich jetzt wieder von vorne an. Bei den Terminen wurde immer nur nachgeschaut, ständig hies es:" Wir müssen noch etwas warten." Trotz Verschlechterung und Fehlstellung wurde die "Behandlung" beendet. Mein neuer Kieferorthopäde in Hechingen ist sehr kompetent und ich bin sehr zufrieden."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Engelfried über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Engelfried.
könnte sich mehr Zeit nehmen