Dr. med. Maria Gerken bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Hausärztl. Gem.Praxis Dres. Rita Rüth und Gregor Schmitz

Frau Dr. Gerke ist eine sehr kompetente Ärztin. Ist freundlich und erklärt genau, worum es geht.
Ohne Umschweife wird das Übel angegangen.
Ich war sehr zufrieden.

Akuter Notfall • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausärztl. Gem.Praxis Dres. Rita Rüth und Gregor Schmitz

Ich durfte erleben wie wunderbar Frau Dr. Gerken mit einer sehr alten Person umgegangen ist. Respektvoll, zugewandt, herzlich, dass einem das Herz aufgeht. Ich hoffe, ich werde auch so eine Ärztin haben wenn ich in diesem Alter bin.

Wunderbarer Umgang mit älteren, schwer kranken Menschen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärztl. Gem.Praxis Dres. Rita Rüth und Gregor Schmitz

Termine sind schnell zu bekommen.
Behandlung bis jetzt immer zufriedenstellend.
Es wurde sich immer genug Zeit genommen um alle Fragen zu klären.
Ich fühlte mich immer sehr wohl, klare Weiterempfehlung.

Gute Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausärztl. Gem.Praxis Dres. Rita Rüth und Gregor Schmitz

Sie hält es weder für nötig eine Begrüßung zu erwiedern noch etwas zum Abschied zu sagen. Während der Behandlung tippte sie nur auf dem Computer rum. Angesehen hat sie mich nur wenn es sich nicht vermeiden ließ. Eine Untersuchung blieb aus. Leider ist es unmöglich ein Vertrauensverhältnis herzustellen. Ich habe mich in ihrer Gegenwart sehr unwohl gefühlt.

Unsympathische Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärztl. Gem.Praxis Dres. Rita Rüth und Gregor Schmitz

Man bekommt sehr schnell einen Termin, das ist super, aber wirklich gut aufgehoben fühlt man sich nicht. Eine Diagnoseerklärung gibt es nur auf direktes Nachfragen und sie vermittelt leider nicht das Gefühl, gut aufgehoben zu sein.

Schnell aber nicht zufriedenstellend • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausärztl. Gem.Praxis Dres. Rita Rüth und Gregor Schmitz

Immer wenn ich es wünsche, bekomme ich die notwendige und äußerst kometente Hilfe. Es werden nicht zu viele Worte um NICHTS gemacht, alle Fragen die ich stelle, bekomme ich verständlich und gut durchdacht erklärt. Wenn NOT ist, ist auch die Arbeitszeit zweitrangig, Frau Dr. Gerken kommt zuverlässig.

Sehr kompetent und zuverlässig! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärztl. Gem.Praxis Dres. Rita Rüth und Gregor Schmitz

Ich fühlte mich bei ihr wie ein hinterherlaufender Hund beim aufrufen und beim verlassen des Patientenzimmers. Sie ging nicht konkret auf meine Beschwerden ein, sie tippte alles nur in den PC und sah mich so gut wie nicht an. Weiteres Vorgehen wurde mir nicht erläutert, außer die geplante Blutabnahme. Eine Verabschiedung gab es ihrerseits nicht. Ich kann die Ärztin nicht empfehlen, Gott sei Dank ist es eine Gemeinschaftspraxis und es war für mich eine Notlösung, mich von ihr behandeln zu lassen.

Unsympathisch! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausärztl. Gem.Praxis Dres. Rita Rüth und Gregor Schmitz

Immer nur positive Begegnungen gehabt. Schnelle, aber trotzdem ausführliche Behandlungen in "lockerem" Umgangston.

Meinerseits sehr zu empfehlen.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärztl. Gem.Praxis Dres. Rita Rüth und Gregor Schmitz

Wenn es nicht anders ging, musste ich zu ihr. Es gab nie eine richtige Begrüßung (Hand schütteln) meiner Meinung nach unhöflich. Untersucht hat sie mich nie, alles vom Schreibtisch bearbeitet. Sie wirkt immer zu ernst, lachen hab ich sie noch nie gesehen. Ein vertrautes Gefühl hab ich bei ihr nie aufbauen können, deshalb war ich auch nur im absoluten Notfall bei ihr. Mag sein,dass sie kompetent ist, dass will ich nicht beurteilen, aber meiner Meinung nach gehört zu dem Beruf auch Menschlichkeit.
Hab ich bei ihr leider nicht verspürt.
Das heißt aber nicht, dass sie bei jedem so ist, positives feedback hab ich wohl auch mal gehört. Jedoch zählt das nicht für mich

Unfreundlich, zu ernst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben